Neuling - Middenheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling - Middenheim

Moin!
      Ich heiße Martin und bin noch sehr neu in der LARP-Gemeinschaft. Ich bin natürlich schon länger ein Fan von Warhammer Fantasy und 40K und würde in Zukunft gerne mal das Epic-Empire-Event besuchen. Da ist mir die Entscheidung, mich in Richtung des Imperium-Lagers zu orientieren, nicht schwergefallen. ^^

Nun zu meiner Frage:
      Ich bin aktuell dabei, mir eine Uniform von Middenheim zu schneidern/machen ( i.imgur.com/O1Jl4Sz.png ), speziell geht es hier um die erste auf der ersten Seite des Buches. Ist es überhaupt möglich, dafür ein Regiment bei Euch zu finden? Und wie sehr muss man sich an Bildquellen halten? Kann es auch gewisse Abweichungen in den Details geben? Als Beispiel: Zu der Ausrüstung wie auf dem Bild trage ich noch ein Schild auf dem Rücken und ein Rapier an der Seite. Oder weitere Verzierungen auf der Brustplatte (ein Wolf z.B.) oder eine Wolfspfote an der Hellebarde etc. (Ich denke, man weiß, worauf meine Frage zielt^^).

LG Martin :)
    • Ciao Martin, willkommen hier in der Gemeinschaft!

Zu deinen Fragen:

- es gab ein Middenheimer Straf-Regiment, also keine 'regulären' Staatstruppen in dem Sinne. Die haben sich aber bis auf Weiteres aufgelöst. Momentan gibt es kein Middenheimer Regiment mehr zur Auswahl.

-du brauchst dich natürlich nicht 1 zu 1 an Bildquellen zu halten. Die geben ja auch nur eine Idee der Variationen wieder. Um dir einen konkreten Eindruck von möglichen LARP Klamotten aus dem Warhammer Universum zu geben, empfehl ich dir sowiso dir die Fotomaterialien der vergangenen Epics durchzublicken. Zudem gibt es einen Style-Guide vom Imp-Lager herausgegeben zur weiteren Orientierung. (die Orga wird dir jenen sicherlich vorab zur Verfügung stellen)

Da wir grundsätzlich ein Soldaten-Lager bespielen, empfiehlt es sich Anschluss an eine bestehende Gruppe zu holen, um den Einstieg flott zu gestalten und dich mal der lagerinternen Dynamiken vertraut zu machen.
      Konkret mit einem Middenheimer-Char gibt es kein exakt passendes Regiment. Die einzelnen Gruppen geben hier sicher ein Feedback, ob sie sich einen middenheimer Anhang vorstellen können. Es gibt z.B. eine Art Söldnergruppe (die Essener), welche Soldaten aus verschiedenen Provinzen vereint.

Was ich aber abraten würde, sind Konzepte wie 'Leibwächter', freier Söldner/Soldat, etc.
      Am besten suchst du dir wie gesagt Anschluss an eine bestehende Truppe (und kannst dann in den Jahren darauf immer nochmals orientieren)

Konnt ich dir ein wenig helfen?

hier noch ne Sammlung von Bildern:
      dropbox.com/scl/fo/gyymvteey18…&subfolder_nav_tracking=1
    • Das was Köppen sagt.
      Die Charaktere auf dem EE sind quasi die Regimenter.
      Deshalb am besten da Kontakt suchen wo man am besten unterkommt. Örtlich von der Republik oder von der Provinz wo man am besten passt.
      Da sind in der Regel Uniformen, Guides, Leihuniformen vorhanden.

Der Regimentsthread war hier:
      forum.imperiumslager.de/index.…llung-gruppen-regimenter/