[Bewerber 2016 - Feuermagier] Calor Vansanders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bewerber 2016 - Feuermagier] Calor Vansanders

      Das Wort Sigmar's ist Gesetz!
      Aqshy's lodernde Winde sein Urteil!

      Hallo, meine mit-fanatischen, imperialen Brüder und Schwestern! Endlich, nach viel zu langer Zeit will ich nun endlich und entschlossen dem Epic Empires beiwohnen. Und natürlich gibt es dafür nur ein Lager dass in Frage kommt!

      OT-Informationen zu meiner Person:

      Name: Sean William Collins
      Alter: 29
      LARP seit: Sommer 2002
      andere Charaktere: Tobb Bienenstich (Kutschergilde), Victor "Der Bulle" Vardun (Söldner), etliche alte aber verworfene Charaktere.

      IT-Informationen zu meinen Charakter:


      Charaktername: Calor Vansanders
      Geburtsort: Nuln
      Profession: Imperialer Magier des Feuerordens zu Altdorf im Range eines Magister

      Grober Hintergrund: Calor, der ursprünglich eigentlich auf den gebürtigen Namen Karl hörte, ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus der Stadt Nuln. Von seiner Empfänglichkeit für die Winde der Magie erfuhr Calor und seine Familie erst als ein Gelehrter der Hochelfen, ein alter Freund und Handelspartner seines Vaters, zu Besuch war und auf dem kleinen Rotschopf aufmerksam wurde. Mit dem Hinweis war die Entscheidung Calor nach Altdort zu schicken schnell getroffen. Man wollte im Hause Vansanders nicht Gefahr laufen einen potentiell magieempfänglichen Jungen ohne Ausbildung zu beherbergen. Hexenjäger wurden auf sowas sehr schnell aufmerksam.
      Nach reichlicher Prüfung seines Potentials und der Unbeflecktheit durch Makel des Chaos wurde er in die Lehre im Roten Turm aufgenommen. Nach beendeter Ausbildung und Bestehen der Prüfungen, verblieb Calor in Altdorf. Zum einen war jegliche Verbundenheit zu seiner Familie erloschen, zum anderen wurden seinesgleichen in einer Stadt voller Schießpulver besonders argwöhnisch beäugt. Seither dient er also direkt unter Order des Obersten Patriarchen und unterstützte mehrere Kampagnen an den östlichen Grenzen des Imperiums. Angeblich soll er auch an einer Expedition gen Mordheim partizipiert haben, aber darüber spricht er nicht.

      Spielverständnis: Ich spiele meinen Feuermagier wie ich mir so einen Feuermagier eben vorstelle. Kein verschrobener Gelehrter, der ständig mit der Nase in Büchern hängt und gerne über alles fachsimpelt und debattiert. Nein, hitzköpfig und wechsellaunig. Er ist ernst und humorlos. Er bevorzugte direkte Ansagen und missbilligt ausweichendes Geschwafel. Taten statt Worte! Es ist nicht dass er nicht die Theorie seines Handwerks oder die arkanen Lehren als Wissenschaft nicht kennen oder achten würde, aber in erster Linie ist er eben Kampfmagier. Und das zeigt sich in seinem Gemüt. Jähzornig, aufbrausend und eine Prise verrückt. Aber vorallem laut.

      Aussehen:






      Darstellung von Magie:


      50% dramatisches Schauspiel, 50% Effekte und 0% Telling.
      Ich versuche so tief in die Trickkiste zu greifen wie ich kann um meine Magie darzustellen. Pyrotechnik versuche ich auf immer neue kreative Arten in mein Repertoiré aufzunehmen.
      Mein Kronstück ist dahingehend wohl bisweilen mein Stab:
      Effekt-Test Feuermagier-Stab
      Effekt-Test Feuermagier-Stab


      Was will ich selbst noch ändern: Mehr Dreck, spezielle Frisur und Bartstyling für den Charakter und besser erkennbare Tätowierungen an Armen, Hals und Gesicht.


      Beste Grüße! Kritik und Verbesserungsideen sind überaus willkommen! :3

      Sean

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calor Vansanders ()

    • Moin,
      wenn ichs richtig mitbekommen habe gabs ja hier noch nie nen Feuermagier und dieses Jahr dann gleich 3 Bewerber - echt krass!

      Also ich werde weiter basteln und gucken dass ich dein Niveau erreiche (was schwer wird - alleine schon wegen deinem roten Bart. ;) )
      Aber wenn dir nichts dazwischen kommt, stelle ich meine Bewerbung hinten an und geh halt wieder ins Chaoslager.

      Du bist definitiv der führende Warhammer Feuermagier!
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Magister Ruborius - hatte im alten Forum einen Thread für 2015 - hats dann aber nicht geschafft, wills 2016 aber nochmal versuchen.

      Ich glaube halt dass 3 Feuermagier doch ein bisschen zu viel des Guten wäre... außer wir fackeln weite Teile von Neu Ostringen ab und setzten uns anschliessend Sonnebrillen auf und Rollen auf einer Kutsche gen Horizont. 8)

      Aber ich habe kein Problem damit mich hinten anzustellen - habe noch genug Charaktere fürs EE. :rolleyes:
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Tach ihr beiden Streichhölzer,

      richtig letztes Jahr gab es noch eine weitere Person die auch angekündigt hatte als Feuermagier ins Lager kommen zu wollen. Allerdings haben wir bisher von ihm noch keinerlei Fotos oder Fortschritt gesehen zur Umsetzung des Charakters.

      Dieses Jahr hatten wir absolute gar keine Magier im Lager und im letzten Jahr auch nur eine einzige Gold Magierin. Daher wären 2 oder 3 Feuermagier kommendes Jahr absolut in Ordnung, zumindest für mich :)
    • Nun gut, melde ich mich auch mal schnell zu Wort...

      Heinrich Waldbrand, mein Versuch für 2015 ist leider nicht bis in das Stadium vorzeigbarer Fotos gelangt, ich hatte bis in den Juni gehofft das Projekt neben Job, Hausbau und Familie auf die Reihe zu bekommen, dies ist mir jedoch nicht gelungen...

      Ob ich es kommendes Jahr schaffe, wer weiß, eigendlich hatte ich es vor... Nur diesen beiden Herren das Wasser zu reichen.... Ob das machbar ist, bezweifele ich... Von daher sieht es momentan nach 2 Bewerbern aus.


      ....wobei.... Die Sache mit dem Abfackeln.....

      8)
    • Calor Vansanders schrieb:

      Ich krieg nun irgendwie ein schlechtes Gewissen. :(
      Also wegen mir brauchst du echt kein schlechtes Gewissen bekommen. Ich bin da extrem flexible und nehme mich gerne bei sowas zurück - Habe wie gesagt noch andere Optionen fürs EE.

      Ruborius würde ich aber gerne sehen! - Du hast jetzt ein Jahr Zeit! - Nähmaschine angeschmissen, bissel Worbla besorgt und abgehts! - Bei deinem Stab hat man gesehen dass du was drauf hast!
      Ruborius hatte auch die Idee eines "Gespanns". Vllt auch sowas alla "Meister und Lehrling"? Kommt sicher gut.
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Ich schließe mich dem Felix an.

      Seht euch nicht als Sonderrolle, sondern als Sondergruppe. Schließt euch zusammen, was Outfit, Rollenspiel, Pyrotechnik und Lager angeht und baut einen ordentlichen Zirkel. Das hat einen erheblichen Mehrwert gegenüber dem einen oder dem anderen Magier.
      MOWI 2017!
      Mache Ostringen Wieder Impereal!
      Der Imperator will es