Trommler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besteht Interesse an einem mietbaren Trommler? 4
      1.  
        Ja (4) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      3.  
        Was ist eine Trommel? (0) 0%
      Hallo

ich bin neu hier und möchte gerne 2025 als Trommler beim Imperium mitmachen. Dabei wollte ich nicht einem Regiment angegliedert sein sondern im zivilen Tross mitziehen und dann bei bedarf von den entsprechenden Regimentern "gemietet" werden um bei Feldzügen zu trommeln, bei Verteidigungen mit einem flotten Trommelrhytmus die Moral hochzuhalten oder gegen Freibier auch Kneipenschlägereien musikalisch zu begleiten. Klamottentechnisch hätte ich mir eine Landsknechklamotte angezogen, muss ja schließlich auch was her machen so ein Trommler. Ich wollte mal nachfragen ob da allgemein Interesse besteht oder ob ich als Trommler mit Schimpf und Schande aus dem Lager gejagt werde.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

(Ich entschuldige mich schonmal im voraus falls ich den Beitrag im falschen Kanal gepostet habe)
    • ciao Herr Trommler

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass dieses Konzept auf Begeisterung treffen wird!

Fast ebenso wichtig ist allerdings dein Imperialer Hintergrund.
      Eine Landsknecht-Klamotte passt generisch nicht ins Imp Lager, da gehört noch eine IT Provinz-Zugehörigkeit dazu etc.

(wobei viele Landsknecht-Sachen mit ein wenig Aufwand gut einzugliedern sind. einer der Hauptunterschiede zu Warhammer ist der explizite Farbcode jeder Provinz; neben dem ganzen Hintergrund natürlich ;) )

Hast du ein Bild deiner Klamotte?
      Hattest du schon Kontakt mit der Orga?
      Gehörst du einer (existierenden) Spielergruppe an?
      Kennst du den Imperium Hintergrund?
      etc

Soweit schon mal liebe Grüsse und viel Erfolg,
      Fabian :)
    • Hallo Ignazius,

Danke für die Rückmeldung. Die Landsknechtsklamotte war bisher mein Grund-Idee, ich hab aber noch keine. Auf der Website lädt der Styleguide nicht, weshalb ich jetzt hier nachfrage.

Um dein Fragen zu beantworten:

1. Nein, ich habe noch keine Klamotte, Ich wollte mir erstmal ein paar Infos und Tipps einholen, bevor ich etwas anschaffe was dann nicht passt
      2. Bisher noch nicht, da wollte ich aber auch noch hin
      3. Ich gehöre keiner Truppe an. Ich wollte als einfacher Zivilist dahin, der bei Bedarf gegen ein kleines Entgelt und ein Freibier bei Regimentern oder sonstigen Formationen mitgeht
      4. Den Hintergrund kenne ich. Ich könnte jetzt nicht alle Kurfürstentümer aus dem Kopf aufsagen, aber ich kenne mich ein wenig aus
    • Mit der Orga kannst du direkt klären, ob sie deine Rolle als 'unabhängiger' Zivilist zulassen möchten, aber die Grundidee find ich wie gesagt schon mal kuul.

Für das imperiale Lager ist der IT Hintergrund ein sehr zentraler Aspekt. Welche Provinz du dabei aussuchst ist irrelevant und direkt abhängig, was dir persönlich zusagt. Viele der Provinzen haben schon eine charakteristische LARP Färbung erhalten über die Jahre, welche zusammen mit dem vorhandenen Background und den spielenden Gruppen individuelle Charakteristikas bilden; dies gilt es bei der Auswahl zu beachten (also z.b. Stirland ist bäuerlich und fröhlich/motiviert, Talagrad sehr soldatisch versifft, etc) --> da lohnt es sich vor der Auswahl dies bei der Orga ein wenig einzuholen und bei entsprechenden Gruppen vielleicht nachzufragen (das muss dann nicht auf eine Gruppenzugehörigkeit herauslaufen, ein Abgleichen reicht schon).

Fehlinformationen beim Imp Hintergrund sind nicht zwingend hinderlich, die wichtigsten Inhalte solltest du kennen (und sind auch nicht sehr schwierig zu erlangen, vor allem mit Vorwissen). Was IT Informationen über laufende Geschichten, Personen, etc anbelangt, ist es auch passend solche Dinge erst IT zu erfahren.

Das Lager ist als militärische Expedition eigentlich sehr übersichtlich und klar strukturiert, sowohl IT als auch OT.
      Wie du darin deinen Platz mit dem Konzept findest, wirst du mit der Orga zusammen herausfinden.

Zur Vorab-Information: die allermeisten Spielenden sind innerhalb verschiedener Strukturen organisiert. Einzelspielende gibt es nahezu nur als Sonderrolle und dann zumeist immer noch mit einer Gruppe zusammen. Es gibt IT zivilistische Charaktere, aber auch innerhalb von Strukturen zusammengefasst (z.B. im Tross des Barons).

Ich persönlich sehe dein Konzept grad am ehesten möglich als Charakter aus der Provinz zu Ostland, aus welcher der Baron und sein Tross stammen.
      Darin könntest du vielleicht dann ein Tross-Trommler sein, der vom Baron aber auch für kleinere Kommandos zugewiesen werden kann (OT wärst du dann sowieso freier bei der Auswahl deiner Aktionen). Somit wärst du einer Struktur angegliedert, findest darin guten Anschluss und Einbindung und könntest mit einem IT Angebot trotzdem mit anderen Gruppen auftreten.
      (dann kannst du auch immer noch vor Ort merken, welcher Spielstil von welcher Gruppe dir zusagt und ob du dich für weitere Spiele angliederst).