Heinrich Waldbrand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heyho
      Find ich als Grundlage sehr brauchbar. Jetzt kommt es nur noch auf goile Accessoires drauf an ;)

      Flammen sind sicherlich immer gut. Würd ich drauf achten, dass es den Artwork entspricht. Und evtl guten Stoff dafür nehmen (Wolle, Filz), weil es schade wär, wenn es wegen einem leichten Stoff dann zu sehr nach Kostüm aussieht.

      Ich persönlich würd die Säume nicht zwingend überall einfassen. Grade an den Ärmeln find ich es so eigentlich noch kuul. Aber nur in Kombination mit Brandspuren. Vielleicht kannst du ein bisschen überall (mal mit mehr oder weniger Akzent) am Kostüm Brandspuren einfügen. Brandlöcher, Kohle/Russ-Spuren, Ölflecken, etc.
      Dabei würd ich darauf achten, dass ein Konzept dahinter steht. Überleg dir zum Beispiel, wo es häufig Flammen hat an deinem Körper (Hände?) und bring die Brandspuren so an, dass man dies erkennt. An den Ärmeln sind sie am stärksten, etc.

      Ketten, Schädel, Siegel, verrückte Anbringsel (Schlüssel!), etc.

      Achja, den schwarzen Mantel würd ich auch noch unbedingt bearbeiten. Die Kanten mit roter Wolle einfassen, Flammen darauf, da dieses magische Zeichen drauf, verbrannt, etc

      Jup, kommt gut :)
    • Danke für das erste Feedback, ich versuche mal es so umzusetzen....

      Bitte, wem noch was einfällt... Raus mit der Sprache!

      Versteht das noch nicht als Bewerbung, vielleicht eher als "Betreutes-Bauen"


      Die Schlüssel!!! Hatte ich ganz vergessen...
      Dateien
      • image.jpeg

        (145,58 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cool dass es bei dir auch weiter geht! - ich bin auch seeeeeehr fleissig und aktualisiere gleich mal meinen Thread - Richtige Bewerbungsbilder gibts bei mir wahrscheinlich ende Februar.

      Deine Gürtelschnalle ist echt sau cool! Aber das Kurzschwert daneben gefällt mir noch nicht so. Der Knauf und Griff sind schon irgendwie bissel langweilig.

      Ansonsten muss jetzt natürlich alles kräftig bemalt /verziert werden um dem ganzen mehr "tiefe" zugeben. Vielleicht magst ja auch was von mir klauen wenn ich gleich meine bilder poste.
      Ich habe auch den Schädel an deinem Stab geklaut. :D
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Hallo,
      ich schreibe jetzt nicht als Orga-Mitglied sondern reinste persönliche Meinung. Ich muss also gerade nicht auf das "minimalste Minimum für die Zulassung" sowie komplette Korrektheit (also Artworks und offizielles Material nochmal sichten) achten. Und von dieser Position aus, finde ich das was ich sehe nicht gut bzw. sehr weit weg von dem, was inm Imperialen Lager rumlaufen sollte. Es hat auch eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe, was ich nicht gut finde. Aber das lag nicht an Deteilkram, sondern eher an dem gleichen Effekt den ich auch bei den Twilight Filmen 1 und 2 hatte. Inutuitiv wusste ich, dass sie schlecht sind, aber da dort eigentlich so wenig passierte, konnte ich nicht sagen, was jetzt (bis auf ein paar offensichtliche Schnitzer wie klitzernde Vampire, Klischee-love-story-mit-Übernatüröichem-blaaa sowie mit mimiklosen Schauspielern etc.) genau mich an den nichtssagenden Filmen störte.

      Da eh nicht viel an Gewandung da ist, werde ich mich auch noch nicht auf Detailsachen, sondern auf grundsätzliches konzentrieren und eventuell bei mehr Zeit nachlegen.

      • Also das positive ist der Stab. Der gefällt mir, auch wenn er in diesem reinen Metallschwarz zuviele Details auch wieder verliert.

      • Die Stoffe du benutzt hast, wirken billig. Gerade bei Roben bzw. langer/fließender Gewandung sind gute Stoffe wie Leinen bzw. dünner Wollstoff wichtig, da sie gut eingesetzt besser fallen und dadurch auch beim gleichen Schnitt in den meisten Fällen besser wirkt.
      • Dazu (habe nun doch Artworks von Feuermagiern überflogen) wirkt es bei dir so, als sei es alles der gleiche Rotton. Das ist stetig und entspricht selbst in der Basis der Gewandung nicht den Vorlagen. Unterschiedliche Töne bei unterschiedlichen Schichten sind das Mittel der Wahl, beispielsweise Unterrobe, dunkle Hose, eigentliche Robe, Weste, Mantel, mit schließen zum Umhang (das aber bereits auch an der Weste möglich), alles so in Schnitten konbiniert, dass man von jedem etwas sieht und jedes für sich bereits wirken kann. Dies hat den Vorteil dass man auch mal etwas ablegen kann, ohne die Gewandung unvollkommen erscheinen zulassen. Ebenso wie die Kernsachen wie die Weste und die nach unten fallenden Lappen bzw. Beinelemente aus Leder. Wenn nicht aus Leder, können die Beinelemente auch aus dickerem Wollstoff. Aber richtig geschnitten und angepasst, gibt es für diese eher steiferen und Elemente nichts besseres als 1,5 - 2 mm dickes Leder.

      • Weiterhin, bitte nichts malen. Magier sind wer. Sie haben Kapital (auch diejenigen unter ihnen, welche sich gerade in ihre Abschlussprüfung befinden und sich keinen Ordensgebäude nähern dürfen) oder müssen zumidest repräsentativ aussehen. Selbst mittelprächtig gestickte Nähte sehen besser aus, als "aufgemahlte Flammen". Gerade bei gutem Stoff als Grundlage, sind drauf genähte Sachen noch das I-Tüpchelchen, während aufgemahlt auf billigen Stoffen nach Karnevall aussieht. Wobei ich den Kontrast zu gelben Flammen nur suchen würde, wenn auch andere Rot- sowie Orangetöne bereits in der Gewandung sind. Das bringt mich bereits zum nächsten, wenn auch bereits angerissenen, Punkt.

      • Ärmellos ist bei Feuermagiern ja eher üblich, aber halt in Kombination mit ledernen Handschuhen, arkanes Symbolzeug auf den Armen oder Armringen. Allgemein sind bei denen kaum große freie Flächen, da dies aucch Ruhe in ihre Gewandung reinbringen könnte und Ruhe ist das letzte was ein WH-Feuermagier ausstrahlen sollte.

      • Lass diesen Umhang bitte weg. Umhänge passen (wenn man von es regnet stark oder die Nachtwache ist kalt absieht) allgemein nicht zum Imperium und nur bei Rollen wie den Magiern, Feldherren und Rittern kommen sie überhaupt vor. Aber dann auch nicht als klassischer vorne schließbarer Fantasy-Kaputzen-Umhang, sondern als Cape. Habe dann doch nochmal in Uniformen und Heraldig und Blood of the Reike reingeschaut. Also beides sind zwar Quellen, die wirklich alt sind und eher den frühen (Fatasy-Klischee zugeneigteren) Versionen zugeordnet werden können. Und selbst bei diesen tragen gerade Feuermagier eher ein Cape mit Stehkragen, als etwas diesen Umhang.


      Gerade der Punkt mit den freien Ärmeln könnte jetzt unfair wirken. Aber du wolltest eine Meinung in Verbindung zu einem "Gewandungsstandart erreicht?" und da erwarte ich entweder mehr Konzept-Skizzen-Arbeit, eine vollständige ToDo-Liste oder einen weit aus späteren Arbeitsstand, gerade wenn noch keine Anmeldung bei uns vorliegt und ich unseren "Nichteinmal jede dritte Sonderrolle die sich (teilweise auch ganz groß) bei uns ankündigt, meldet sich überhaupt an, geschweige denn kommt"-Schnitt hinzuziehe.