(Grenadier) Hilde Roggen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Grenadier) Hilde Roggen

      Hallo Leute,

      ich wurde vom Weibel der Grenadiere (Daniel) angeworben und möchte sehr gerne am Imperiumslager teilnehmen.

      OT: Mein Name ist Juliane, ich bin 21, habe bereits drei Jahre sehr intensiv gelarpt und studiere derzeit in Greifswald.
      Meistens war ich bis jetzt NSC auf Con, habe aber auch schon eigene Charaktere gespielt (eine Kundschafterin, ein "Mädchen für alles"/Rumtreiberin/Adelsanhang und eine Priesteraschülerin)

      IT:

      Hildegard Roggen (Spitzname Hilde) stammt aus dem Bezirk Klarfeld aus der Stadt Talabheim, wo ihre Mutter Thilda als Küchenmagd, ihr Vater Carl als Stallknecht arbeitet. Ihre beiden älteren Schwestern Ludmilla und Merle sind bereits verheiratet, aber mangels einer ausreichenden Mitgift ist es noch nicht gelungen, einen Ehemann für die jüngste Tochter zu finden. Neben den Mädchen leben noch fünf Söhne in der Familie. Die drei älteren, Heinrich, Gutwin und Rheinwald, arbeiten als Knechte und Landarbeiter in Klarfeld, die beiden jüngeren, Niclawes und Sebastian, sind gerade einmal sechs und drei Jahre alt. Die permanente Geldknappheit ihrer Familie und der Mangel an besseren Alternativen für ihre eigene Zukunft haben Hilde bewogen – angeregt durch Anwerber – sich der Imperialen Armee anzuschließen. Dort hat sie gerade erst eine kurze Grundausbildung hinter sich, zieht aber bereits mit auf den Feldzug.

      Eigenschaften

      Hilde ist weder eine der Mutigsten noch eine der Schlausten und verfügt über keine nennenswerte Bildung. Auch deshalb vertraut sie fest auf die Richtigkeit dessen, was Autoritäten wie Priester oder Offiziere von ihr verlangen bzw. ihr befehlen. Außerdem kann es oft vorkommen, dass sie Dinge durcheinander bringt oder über ihre eigenen Füße stolpert.Allerdings ist sie sehr gehorsam und hält zu ihren Kameraden, wenn es sein muss.

      Viele Fähigkeiten oder Talente besitzt Hilde nicht. Sie kann ein wenig kochen, nähen und mehr schlecht als recht mit der Muskete und ihrem Dolch umgehen. Lesen und Schreiben hat sie nie gelernt und beim Rechnen kommt sie schon zuweilen bei einfachen Grundrechnungen durcheinander. Allerdings strengt sie sich an, ein guter Soldat zu werden, um irgendwann genug Geld zu besitzen, um entweder zu heiraten oder sich selbst versorgen zu können.

      Leider besitze ich noch keine Gewandung für den Charakter, bin aber gerade zusammen mit unserem Weibel am Planen und mache mich demnächst ans Nähen. Dann folgen auch Fotos.