Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schießpulver-Etikette

    Lola Donnerkraut - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Magister Waldbrand: „Standard ist mMn aktuell: Lauf ist nicht verbunden. Perkussionshüttchen (rote aus Plastik). Nur Knall, Sonst nix Pistolen und Gewehre funktionieren ergo quasi nur wenn man Blickkontakt mit dem Ziel hat und das Ziel das auch ausspielen mag. “ Was er sagt Noch ein paar Worte zu was wir Nuler dabei haben (die anderen Nulner dürfen mich gerne korrigieren resp ergänzen) Wir haben entweder Larp-Blaster von Fakesteel dabei, wo wir Rote/Gelbe Nerf Kugeln verschiessen oder …

  • Generell hätte ich mir die Diskussion am Lagerfeuer gewünscht und nicht 'über der Asche vom Vorabend' Aber ich wiederhole mich nochmals: Das Thema ist Transparenz. Wenn die Regeln da hängen, könnte man die Leute ja drauf vorher hinweisen, respektive die Regeln im Vorfeld kommunizieren. Das wäre mMn ziemlich wichtig, damit man besser weiss, was man tun und lassen sollte. Bezüglich Sonderrollen: Wie oben erwähnt, die Rolle des Profos, bzw. alle Sonderrollen sollten den "normalen" Rollen einen Mehr…

  • Hello Hello, ich dachte, dass ich mal meine 2 Cents zum Thema abgebe: Bezüglich Profosrolle: Diese kennt man ja aus der früheren Militärwesen. Ich kenne es aus dem Landsknecht Reenactment und LKL vom DF. Damit der Profos die Strafverfolgung aufnehmen kann, benötigt der dazu Gesetze. Im LKL basieren die auf einen Artikelbrief (einem Lagerregelwerk, den man als Söldner vor dem Feldzug akzeptiert). So ein Papier/Gesetzestexte/Regelwerk würde mehr Spiel generieren, wenn man weiss wo die gesetzlichen…

  • Nuln ist dabei. Ich werde die Jungs vertreten

  • Mega Idee! Funfact: ich bespiele tatsächlich eine Talabheimerin als 2 Char, die im Auftrag von der Altdorfer Universität eine Feldforschung in den Drachenladen unternehmen soll. Ziel ist es die Wirkung von Substanzen an den Soldaten zu erforschen. Da könnte man die Ergebnisse in den Streitlanden besprechen resp weitere Schritte unternehmen. Lass uns doch mal diesbezüglich quatschen

  • Vielen Dank für eure Worte und die Komplimente Es war sehr schön mit den Nulnern (und natürlich auch den anderen) an der VorCon zu spielen wir haben uns denke ich sehr schnell in einem homogenen Spiel gefunden. Kanns kaum erwarten dann richtig loszulegen am EE. Ps: Wir nähen all unsere Gewandungen selber daher: Falls ihr Tipps benötigt für die Gewandungen könnt ihr Robert oder mich auf Discord anchatten - wir helfen euch da gerne!