[2016] Ideensammlung zur Warhammeratmosphäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eberich schrieb:

      ich halte von der Tabak-Schmuggel Idee nichts. Beim Tabak Konsum geht's ja vorallem darum das real life Nikotin Level hochzuhalten. Da wäre ich ganz schön pissig, wenn das davon abhängt, ob so einer vom Pack was rausrückt, oder nicht.
      Ich teile die Meinung. Ich rauche meistens in Pausen und auf Wache. Gerade bei Wache ist der Genuss von Schmuggelware nicht sehr authentisch.

      Die Idee mit dem Tabakbeutel finde ich aber sehr gut. Ich selbst habe dafür extra eine Gürteltasche. (Besonders bei Plünderaktionen der Norrelag hat dieser Beutel schon oft von meinem geld abgelenkt.) Das Problem mit dem Feuerzeug bleibt aber...

      Ansonsten finde ich die Entwicklung von 2014 zu 2015 bzgl. der Atmosphäre schon sehr gut. Das Ausleben von Aberglauben und die Sichtbarkeit unserer Religion könnten etwas mehr betont werden. Z.B. Ein Schrein am Tor/ bei der Wache, den die Ein- bzw. Durchreisende nutzen müssen.
    • Ich denke wenn man ein Schmuggelspiel einführen möchte, so sollte man das bei alkohol auf bretonischen Brandwein begrenzen. Evtl. diesen auch nur durch Billigfusel Marke Aldi oder alkoholfreies Zeugs darstellen. Das dann aber gut verpacken in Flaschen mit Schönen Etiketten oder Hozfässchen.
      Den Drogenhandel könnte man auch über die Lager hinaus ausweiten. Die Pilger z.B. hatten mich als Morrpriester auch in ihren EE-weiten Drogenhandel eingebunden. Die hatten kleine Stoffbeutelchen mit Lilienaufdruck und Katzenstreu oder so etwas als Droge.
      Tabak würde ich auch weglassen, da zu viele Raucher im Lager sind, die das Zeug wohl auch OT brauchen...
    • Ich hatte in meiner ursprünglichen Idee ja auch nur von Brandwein gesprochen, Bier, Most und Wein fallen da natürlich nicht drunter.

      Vielleicht könnte man das auch damit aufziehen, das der Baron ein Gesetzt erlässt was den besitz und verzehr von Brandwein in Streitland verbietet um die Einsatzfähigkeit der Truppen zu gewährleisten. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu ausfällen von ganzen Regimentern gekommen ist :D
    • Orden / Medalien

      Was haltet ihr von der Idee, Soldaten, bzw. Soldatinnen und Zivilistinnen, bzw. Zivilisten wegen herausragender Leistungen durch einen Orden/Medalie zu ehren. Entscheiden könnten dies die Offiziere und Personen erwählen, die sich besonders hervorgetan haben, z.B. in der Schlacht als letzter überlebt, die Fahne bei einer Niederlage in Sicherheit gebracht, alleinige Verteidigung des Sigmarschreins gegen mehrere Gegner, oder herausragende Diplomatie, das Lösen von Intime Plotsträngen usw. Anschließend könnte eine Ehrung durch die Überreichung eines Ordens vor versammelter Menge durch den Baron erfolgen.

      Ich kann mir vorstellen, dass das noch einmal einen besonderen Flair gibt. Wichtig dabei wäre lediglich, dass nicht nur militärische Leistungen honoriert werden, sondern auch andere. Ansonsten hätten bsp. Zivilisten oder Gelehrte keine Möglichkeit geehrt zu werden. Vielleicht für militärische und einen weiteren Orden für nicht-militärische Leistungen.
    • Die Idee ist grundsätzlich gut und wird in einem gewissen Maß auch umgesetzt.

      Der Baron hat letztes Jahr den Soldaten des Imperiums bestimmt, wo die Offiziere angehalten wurden die herausragenden Leistungen ihrer Leute weiterzuleiten. Der Soldat des Imperiums durfte dann zum Tag der drei Imperatoren (Freitag) an der Tafel des Barons mitessen (mehrere Gänge Menü und eh die Würdigung dort zu sitzen, wo sonst höchstens die Offiziere sitzen). In meinem Regiment gibt es auch Zinnabzeichen (1-2 auf dem EE) als Belohnung für besondere Sachen (Ergreifung oder Tötung einer ganz bestimmten Hexe oder persönlichen Erz-Nemesis). Andere Regimenter halten es glaube ähnlich.

      Zivilisten hatten wir auch glaube mal mit Gutscheinen für die Menagerie zu Altdorf geehrt (ich versuche seit dem wieder die noch etwas jmehr ausgebauten Gutscheine wieder mal zum EE mitzubringen)
    • Der Baron belohnt auch Zivilsten für besondere Leistung und schönes Spiel. Sie sollten ihm die Aufwartung machen und vielleicht erhaschen sie ein kleines Bisschen seiner Aufmerksamkeit. ;)

      Wobei der Erfahrung zeigt, dass die meisten Zivilisten und Soldaten froh sind, wenn der Baron ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit entgegen bringt. ;)
    • Mein Senf zu den Orden. Auf dem Krigslive gab es einmal immer nen Orden zentral wo die Herr Führung die Offiziere Anfrage wer sich hervorgetan hat. Pro Gruppe wurde dann einer geehrt. Bei grossen gruppen alle 5 bis 10 Mann einer.
      - In Nomine Imperatoris Sigmar Rex, wir sind Böllerratz, NULN NULN NULN -