[2015] Feedback Wehranlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht wie die anderen Artillerie-Verbände das sehen aber Wissenland wäre ganz gerne "hinter" einer kleinen Mauer oder auf einer kleinen Anhöhe mit kleiner Absatzmauer davor.. oder wir nutzen ne Luke im Wall durch die wir rausballern können. Falls alles nicht möglich dann sind wir eben weiter hinten am Rand / Ende des Trichters.

      Mörser gerne wieder auf einem hinter gelegenen Turm.
      Nur die imperiale Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde!
    • Mal unabhängig wie die Anlage nächstes Jahr aussieht. Es ist leider Fakt das wir keinerlei zusätzlichen Sachen bauen werden.


      Die Werhanlage so wie sie im diesen Jahr war, ist vom Aufwand her eigentlich schon nicht mehr tragbar. Sofern sich nicht ein vollständiges Bauteam bereit erklärt bereits Samstags anzureisen, können wir nicht noch mehr machen.


      Ich mag niemanden mehr zumuten das er/sie wie dieses und letztes Jahr bis Mittwoch Abend noch an der Anlage schrauben muss. Deswegen wollen wir eigentlich eher schauen wie wir das ganze vereinfachen können um vielleicht sogar schon wirklich Dienstag fertig zu sein.


      Einfach nichts neues zu bauen, wäre schon mal ein wichtiger Punkt um dieses Ziel auch zu erreichen. Daher sind all die Vorschläge wie Turm auslagern mit Brücke, neue Kanonen Stellungen etc. leider nicht machbar.
    • Finde die Schmiede nach vorne zu bringen gut, bringt aber zwei Fragen mit sich.
      • Darf sie überhaupt so nah an das naturschutzgebiet?
      • Wenn sie an ist, wie gedränge sicher ist sie dann?


      Ein Ausgelagerter Turm mit Brücke wäre fein,
      aber auch ein etwas weiter ausgelagerter Turm ohne Brücke bringt ein interessantes Verteidigungsspiel mit sich.
    • Ich glaube wenn da ein paar grenadiere drinn sitzen, hat das schon was mit richtiger Verteidigung zutun ^^

      Ansonsten wäre es halt ne nette Sache mit einer Glocke, so dass mögliche Wachposten entweder leuten und rennen (sind dann die letzten welche gerade so reinkommen), oder er bei Nachtwachen einfach schon im unsicheren Gebiet liegt.

      Einziges Manko,
      wenn er wirklich besetzt wäre, wäre da ein Dach schon eine feinde Sache für die Wachen. Dieses wiederum müsste gebaut werden
    • Scheithauer schrieb:

      Finde die Schmiede nach vorne zu bringen gut, bringt aber zwei Fragen mit sich.
      • Darf sie überhaupt so nah an das naturschutzgebiet?
      • Wenn sie an ist, wie gedränge sicher ist sie dann?


      Was er bis jetzt hat, ist nicht gefährlicher als eine normale Feuerstelle/Feuerschale. In einem Kampfgebiet sicherheitstechnisch nicht optimal, aber auch nicht unmöglich. Das Feuer ist auch nicht immer an.

      Für mich stellen sich da auch zwei Fragen.
      • Was stellen wir dahin, wenn er nächstes Jahr keine Zeit haben sollte?
      • Wie sieht es mit Schatten aus? Am Waldrand hatte es bisher wenigstens ein klein wenig Schatten. Am Fluss ist nur pralle Sonne.
    • Egal wie die Wehranlage nun umgebaut wird -

      Die Nulner und die Wissenländer wären sehr dankbar wenn es im Wall noch 1-2 Schießscharten geben würde durch die auch Normal-große Kanonen schießen können. Das würde uns zumindest beim Anrücken des Feindes ein wenig Spielspaß ermöglichen, da wir beim Fall des Verteidigungswalls ohne Trichter praktisch sofort Tod wären.

      Bei den Schießscharten handelt es sich ja nur um eine Modifikation eines Elements und nicht um einen Neubau. Auch wenn es natürlich ein wenig neue Arbeit bedeutet.
    • Ich persönlich befürchte das wir bereits sehr viel Zeit des Aufbaus mit Reparaturen der vorhandenen Elemente verbringen werden. Die Treppen sind da ein wesentlicher Punkt. Die waren dieses Jahr schon immens morsch und windschief. Dazu kommen Schäden durch zu wilde Erstürmungen und die vielen gerissenen und gesplitterten Holzteile verursacht durch mehrmaliges montieren. Dann noch viele abgerissene Schrauben oder rausstehende Nägel die man auch wieder safe machen muss... nicht vergessen darf man, dass die Brücke ja auch wieder montiert werden muss, auch wenn der Zeitaufwand natürlich geringer sein wird weil nicht alles neu gesägt und gebaut werden muss. Aber alles in allem sind Modifikationen und Neubauten in meinen Augen nicht tragbar.
      Kein Schritt zurück! Kein Weg vorbei!

      Mögen Taal und auch Ranald mir beistehen!
    • Hm, ich sehe das bezüglich zusätzlichen Aufwand -der wohl zusammen mit noch anstehenden Arbeiten nicht tragbar wäre- genau so.
      Leider halt keine unmittelbar vorgelagerte Plattform mit Brückenverbindung wie von Ohneehr dargestellt.

      Ansonsten wär eine Modifikation wie von Robert vorgeschlagen als Alternative zum nächsten Jahr gut tragbar.

      Mir gefällt die Idee von der sehr weit vorgelagerten Plattform aber auch sehr gut. Natürlich auch wieder rein taktisch gesehen nicht den Aufwand wert, aber auf jeden Fall ein kuules Spielelement für den Feind und gibt uns vermutlich 2 oder 2 Minuten zum Sammeln mehr. Ebenso für die Nachtwache ein tolles Objekt! :)

      Falls wir das machen, dann am besten die von innen gesehen linke Plattform. Da wor die dann stand, könnten ja auch die Artilleriestellungen positioniert werden, mit entsprechender Vorkerhniss gesichert und vorbereitet (Feuerluke, etc).
    • Da spricht der Hotten einen guten Punkt an , damit wir wirklich den Effekt haben der frühzeitigen Warnung müsste ein vorgelagerter Wachpunkt auf der anderen Flußseite stehen, um Truppen bereits vor der Kurve zu erspähen.

      Das verleitet aber die Angreifer dazu durch den "unpassierbaren" Fluß zu laufen....

      Lila ist das Gebiet wo kommendes Jahr die Pilger lagern werden.

      Bexbach_Google_Maps_2015_08_31_12_03_36.jpg