[Bewerber 2016 - Hexen-, Monster-, Nichtmenschenjäger] Lutherius Focht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bewerber 2016 - Hexen-, Monster-, Nichtmenschenjäger] Lutherius Focht

      Heil Sigmar.

      Oder fangen wir simpler an: Dieser Thread hier soll der Bewerbung für das 2016er EE-Imperiums-Lager dienen, gleichzeitig aber auch Charakter, wie wohl auch Spieler dahinter dem Lager insofern näherbringen, als dass man sich nicht zur Gänze unbekannt erscheint. Grundsätzlich soll gesagt sein, dass die aktuelle Konzeption noch als recht rudimentär zu bezeichnen ist, etwaige Wünsche oder Bitten also durchaus berücksichtigt werden können oder sollen.

      Zur Vorstellung der Person hinter dem Charakter

      Name: Rokko
      Alter: 34 Jahre (bin ich alt!)
      LARP seit: 1997/1998 etwa (oh Gott bin ich alt!)
      andere Charaktere: jahrelang nur und ausschließlich Ork (eig. eher "Troll") gespielt, Anführer einer deutschlandweit recht bekannten Orktruppe .. blabla, seit 2010 aber in erster Linie als ranzige Mietklinge unterwegs (Stil: Bronn von "A Song of Ice and Fire") ..

      Als OT-Infos sollte das prinzipiell reichen, auf Rückfragen gebe ich auch die Sozialversicherungsnummer oder ähnliches raus. Ich möchte nebenbei anmerken dass ich EE-N00b bin, persönlich eigentlich nicht so viel mit Warhammer und dem dortigen Gigantismus anfangen kann, mir aber das Imperiums-Lager als einziges Lager in seiner Gesamtheit zusagt ... und die Frau hat verfügt, dass ich aufs EE gehen muss.

      Zum Charakter selbst

      Geplant ist ein solkangläubiger, etwas heruntergekommener Kerl der grob der Definition "Hexenjäger" entspricht, wenngleich er optisch auch Anleihen anderers Genres erhalten soll, ohne dabei klassischen Warhammer-Stil vermissen zu lassen. Die weiteren Einflüsse sollen in erster Linie deshalb eingefügt werden, um mit "klassischer" Larp-Hexenjäger-Optik minimal zu brechen. Individualismus und so. Nach Möglichkeit fühlt er sich der Inquisition mehr als nur durchschnittlich verpflichtet.

      Seine bisherige Vita soll in erster Linie eine Verweisbarkeit auf Mortheim besitzen, stellt der angestrebte Charakter doch auch gleichzeitig so etwas wie den Kopf einer Gruppe von Milizionären und anderem Waffenvolk dar (die natürlich ebenfalls in Kürze einen Weg hierher finden), die sich gemeinsam mit Focht in der früheren Ostmark-Hauptstadt verdient gemacht hat.

      Zusammenfassung demnach: Hexenjägeresker Kerl inkl. "Mortheimbande", aufgrund besonderer Verdienste (oder aber katastrophaler Fehlschläge) dem Expeditionskorps (oder genauer: Dem Baron) unterstellt, um auch in den Streitlanden den Willen Sigmars mit Feuer und Schwert zu verkünden. Und um Nicht-Imperialen ordentlich ins Gesicht zu schießen.

      Outfitkonzeption: Ist noch in der Entstehung, aber da die Frau ein Auge drauf hat (sie stiefelt jährlich in ihrer waldelfischen Art ins Imp-Lager und spricht mit dem Kommandanten), denke ich, dass es schon ordentlich wird. Bau-/Bastelzwischenstände werden natürlich stets eingereicht, um den sukzessiv erfolgenden Fortschritt zu dokumentieren. Ergo: Immer wieder artig in den Thread schauen. :)

      Als dann erstmal genug von mir.

      Gruß,
      R.
    • Als Solkanit kannst Du nicht den Willen Sigmars verkünden..Du würdest auch kein "Heil Sigmar" mitrufen.. Die Götter der Ordnung sind im Imperium eh größtenteils vergessen.. das ist aber ein Thema für sich. Für mich passt Deine "Berufsbezeichnung" an sich noch nicht.. Hexenjägermäßiger Typ? Am besten suchst Dir aus einer der Rollenspiel-Editionen einen Beruf aka Career aus..Warhammer lebt von den bekannten Archetypen und Klischees.
      Nur die imperiale Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde!
    • Karl Weibertreu schrieb:

      Als Solkanit kannst Du nicht den Willen Sigmars verkünden..Du würdest auch kein "Heil Sigmar" mitrufen.. Die Götter der Ordnung sind im Imperium eh größtenteils vergessen.. das ist aber ein Thema für sich.
      Ah, da überwiegt dann Fachwissen den profanen Wiki-Infos. Gut zu wissen. Kommt dann eindeutig auf die "To-Do"-Liste.


      Karl Weibertreu schrieb:

      Für mich passt Deine "Berufsbezeichnung" an sich noch nicht.. Hexenjägermäßiger Typ? Am besten suchst Dir aus einer der Rollenspiel-Editionen einen Beruf aka Career aus..Warhammer lebt von den bekannten Archetypen und Klischees.
      Einen konkreten Beruf soll er definitiv bekommen. Ich wollte nur gezielt nicht "Hexenjäger" sagen, weil er im LARP einfach extrem negativ behaftet ist. Genau wie "Heiler" oder "Söldner". Eben weil es viel zu viele Dumpfdödel gibt, die unter derartigen Termini hausieren gehen. Aber ich gehe dem Ratschlag gern nach. :)
    • Was Dir vom Stil her vielleicht zusagen könnte wäre ein Vampirjäger oder ein Kopfgeldjäger. Ansonsten spricht auch aus meiner Sicht absolut nichts dagegen einen Hexenjäger zu machen..da gibts auch echt einige Varianten die spielbar sind. Allerdings gibt es auch schon einige richtig gute Hexenjäger im Umfeld des Imperiumslagers die schon ne recht hohe Messlatte gelegt haben dürften..

      was spricht gegen "Söldner" / "Sword for Hire" ? Da kannst Dich recht frei austoben.. aber ein Blick ins Rollenspielbuch ist wirklich der beste Tipp! 2nd Edition ist immer gut.
      Nur die imperiale Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde!
    • Karl Weibertreu schrieb:

      Was Dir vom Stil her vielleicht zusagen könnte wäre ein Vampirjäger oder ein Kopfgeldjäger. Ansonsten spricht auch aus meiner Sicht absolut nichts dagegen einen Hexenjäger zu machen..da gibts auch echt einige Varianten die spielbar sind. Allerdings gibt es auch schon einige richtig gute Hexenjäger im Umfeld des Imperiumslagers die schon ne recht hohe Messlatte gelegt haben dürften..
      Kopfgeldjäger wäre auch eine Option.

      Vor Messlatten in Sachen Spiel/Klamotten schrecke ich nicht zurück, im Gegenteil. Ein paar der Jungs (ob der von Knut oder der von Felix - also von der Braunschweiger Belegschaft) kennt man ja.

      Karl Weibertreu schrieb:

      was spricht gegen "Söldner" / "Sword for Hire" ? Da kannst Dich recht frei austoben.. aber ein Blick ins Rollenspielbuch ist wirklich der beste Tipp! 2nd Edition ist immer gut.
      Mietling-Charakter spiel ich schon abseits des EEs "hauptberuflich". Da sollte hier speziell schon Abwechslung rein. :) Aber Du hast ein paar Anregungen zu möglichem Wandel oder Überarbeitung des Konzepts gegeben. Danke dafür schon mal. :)
    • Im Lager gibt es auch zwei Ulrikaner, welche auch nicht mit an den sigmaritischen Gebeten und Schlachtrufen mitmachen.

      Ich kann dich aber bei Solkan vorwarnen,
      wir führten EE 2015 Orgaintern viele lange Diskussionen wegen einer Hexenjägerin mit Solkan-Glaube und letztlich ist die Spielerin auf Sigmar gewechselt.

      Ansonsten gibt es grundsätzlich die weltlichen und die klerikalen Hexenjäger. Unter die klerikalen fallen die Templer Sigmars - also einen Orden untergeordnet. Und die weltlichen, welche einem Herrscher unterstehen und im Rahmen dessen Rechte handeln dürfen.

      Ansonsten sollte schon auf Stereotype geachtet werden.
    • Wenn man es genau nimmt spielen vier Leute mit dem Gedanken Hexenjäger zu spielen.


      Focht schrieb:

      ersönlich eigentlich nicht so viel mit Warhammer und dem dortigen Gigantismus anfangen kann, mir aber das Imperiums-Lager als einziges Lager in seiner Gesamtheit zusagt ... und die Frau hat verfügt, dass ich aufs EE gehen muss.

      Vielleicht ist aber da in dem Zusammenhang eine einfache Freischärler-Truppe sinnvoller?
    • Rollenausschreibungen gab es nur für Rollen wo wir gern jemand gehabt hätten, sich aber noch niemand (oder auf die Endanzahl betrachtet noch nicht genug) beworben hatte.

      Da es keine Sonderrollenbegrenzung seit den Anmeldungen zum EE 2015 gibt. Wird sicherlich (wie auch zum EE 2015) jeder einzelne von der Lager-Orga geprüft und (unabhängig von den bereits zugelassenen) individuell behandelt und halt zugelassen oder nicht.

      Genaue Aussagen kann aber keiner von uns machen, da wir noch nicht unsere abschließende Orga-Sitzung gemacht haben (kommt balt), also noch im EE 2015 hängen und es defenitiv (allein schon wegen den zeitbedingten Orga-Ausstiegen) Umstrukturierungen geben wird und erst dannach der Fahrplan für das EE 2016 steht.
    • Es gibt keine Anzahl Begrenzungen für irgend welche Rollen. Wer Interesse hat zu uns ins Lager zu kommen, egal was für eine Rolle, bewirbt sich ganz normal fürs Lager. Wie bei allen anderen auch, erfolgt eine Prüfung und ggf. Zulassung durch die Orga. Einziger unterschied ist das wir bei so repräsentativen Rollen wie einem Hexenjäger, Technikus oder ähnliches noch etwas genauer hin gucken.

      Was ist uns dabei wichtig?
      Sieht der Charakter stimmig aus? erkennt man was er darstellen will? kann die Person so eine Rolle si
      nnvoll darstellen? wie will die Person diese`Rolle bespielen? Passt die Rolle ins Lager?

      Aktuell ist noch keine Anmeldung/Bewerbung für das EE 2016 möglich. Wer vor ab eine Einschätzung möchte kann das entweder wie hier geschehen im Vorstellungs Thread machen, oder alternativ der Orga eine Mail schreiben. (imperiumlager@googlemail.com)



      Wie Marcel bereit richtig sagte sind ein großteil der Orga keine großen Fans von Solkan. Warum wurde bereits an anderer Stelle sehr ausführlich diskutiert.Kurz Zusammengefeasst:

      Solkan ist in den letzten 10 Jahren der Warhammer Literatur nicht existent.(Bestes Beispiel: Das Buch Reiche des Glaubens, mit einer Liste aller Gottheiten der alten Welt). Des weiteren ist Solkan selbst in den älteren Quellen eine für das Imperium absolut untypische Gottheit. Die Solkan Kirche/orden ist in Tilea und Estalia beheimatet. Da wir versuchen ein eher typisches Imperiumslager zu schaffen mit hohem Wiedererkennungswert, sind solche extremen Exoten eher schlecht. Inhaltlich ist Solkan auch schwierig, da die Anhänger Solkans als extrem fanatisch beschrieben werden, schlimmer noch als sigmaritische Ordensanhänger. Ob das selbst auf den Epic Empires konsequent und vor allem spiel fördernd umgesetzt werden kann halte ich für fragwürdig.