Angepinnt [2024] EpicEmpires Bastelbeiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2024] EpicEmpires Bastelbeiträge

      Werte imperiale Bürger des Streitlandes,

      Der frühe Staatssoldat erlegt den ersten Feind.

      Wie gewohnt wollen wir euch auch dieses Jahr wieder dazu ermutigen, das Lager mit uns schöner zu gestalten und einen Bastelbeitrag zu übernehmen. Diese werden finanziell durch die Lagerkasse unterstützt.

      Entsprechende Themen/ Ideen haben wir bereits gesammelt und hier (docs.google.com/spreadsheets/d…_ajOa-Fc/edit?usp=sharing) festgehalten.

      Wenn ihr Interesse daran habt, eines der Themen/ Projekte zu übernehmen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an Kerstin sehr freuen. Bestenfalls mit einer groben Budgetschätzung, damit unser Kassenwart das umgehend gegenprüfen kann!

      Wir – und das noch schöner werdende Lager – freuen uns über rege Teilnahme!

      Vielen Dank & Gruß,
      Eure Imperiumslager-Orga

      2022-08 Hagen Hoppe Photographer Larp Epic Empires 0078.jpg

      Photo: instagram.com/hagen.photographer/
    • hha, find ich ja gut, dass ihr hier extra ein Bild der Brücke mit dem schiefen (!) Dach angebracht habt ;)


      ....apropo Brücke; wir Stirländer wollen dieses Jahr Brückenbilder zufügen. Wir finden das Baumonument hat noch mehr Ausstrahlungskraft und narrativen Wert verdient! <3


      PS: der Zugang zu dem Link ist verwehrt....
    • Moin zusammen,

      wir werten gerade unser Drachenfestlager sehr imperial auf, da ist auch schon eine ganze Menge passiert, und ich kann (so viel wie am Ende ins Auto passt...) das Zeug natürlich auch gerne dem Imperiumslager zur Verfügung stellen.

      Eine (nicht vollständige) Liste:

      - Sigmarstatue (70cm hoch, je nach Zeit drucke ich eine noch größere.... Vielleicht was für die Kommandatur?)
      - Kleine Schreine aller Götter (Statuen sind fertig, Schreine in Arbeit, werden zum DF aber garantiert fertig)
      - Sigmar-Schrein-Banner (weiß, mit Kometen drauf)
      - Allgemeine Banner (wir haben eine ganze Menge, einige allerdings mit dem persönlichen Wappen meines Charakters. Die würde ich bei mir aufhängen, der Rest kann im Lager verteilt werden). Alle Banner sind in Ostland-Schwarz-Weiß.
      - Pavesen: Wir arbeiten an einer großen Pavesen-Stellung. 4 große Pavesen (120cm höhe) sind so gut wie fertig (eine davon allerdings mit DF-Bezug, die ist fürs EE vermutlich eher unpassend), mehr werden es je nach verfügbarer Zeit. Aufgrund begrenzer künstlerischer Fähigkeiten meinerseits sind die Motive relativ simpel, dafür wurden 3D-gedruckte Beschläge genutzt, um davon abzulenken.

      Apropos: Ich habe eine ganze Menge 3D-Druck-Dateien für Beschläge aller Art gemacht, z.B. Ghal Maraz, Komet, Sigmar-Soldat-der-gegen-Untoe-Kämpft etc. Dom ist diesbezüglich schon im Bilde, und sobald es eine entsprechende Dateien-Ablage gibt, stelle ich die dem Imperiumslager natürlich kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus kann ich gerne Druckaufgaben für das Lager für den Materialpreis übernehmen, falls entsprechende Dienste benötigt werden.

      Dieses Jahr ist wie gesagt der Platz im Auto noch relativ limitiert - vor allem wenn ich auch wieder das Lazaretts-Zelt mitbringe - nächstes Jahr sind es dann hoffentlich ein paar Rabenhorter mehr, und dann lohnt sich eventuell auch ein Transporter.
    • Hallo zusammen,

      Danke für eure Beiträge. Vielleicht findet sich ja trotzdem der ein oder andere der die vorgestellten Bauprojekte übernehmen möchte. Grade die "Kanalisation" wäre eine schöne Möglichkeit mehr Spiel für In- und Extern zu generieren.


      Liebe Grüße
      Sigmar Lumen est
      Sigmar Justitia est
    • Hallo Zusammen,

      wir sehen, dass an allen Fronten fleißig gebastelt wird und sind selbst auch schon ganz heiß aufs EE.

      Das emsige Treiben wollen wir nochmal zum Anlass nehmen um zu sensibilisieren.

      Bitte denkt an die Diskussionen der letzten Jahre.
      Wir müssen mit der Kombination aus Farbwahl und Symbolik sensibel umgehen, um nicht Diskussionen zu triggern auf die wir alle keine Lust haben. Uns als Lagerorga ist sehr daran gelegen, dass wir auch nicht fälschlicherweise einen gewissen Ruf abkriegen und distanzieren uns klar und deutlich von Faschismus und jeder Form von Diskriminierung.

      Viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

      Deus Sigmar

      Eure Lagerorga