Vorstellung: Amada

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung: Amada

      Im OT:
      Hallo, ich bin die Mel, 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Freiberg in Sachsen. Geboren in der Pfalz, später migriert in die neuen Bundesländer, habe ich dort eine wunderbare Larpgemeinschaft gefunden und mich dieser vor knapp 10 Jahren angeschlossen. Neben dem plotgefälligen Spiel ist mir mit der Zeit das Kochen auf Con immer mehr ans Herz gewachsen, da es auch die einzige Möglichkeit ist, meinen Mann in mein Hobby zu integrieren (er kocht lieber als das er spielt). Durch einen guten Freund (Patrick aka Stabsfourier Bernwart Flachleger) sind wir - mehr zufällig (oder weil wir nicht schnell genug "nein" gesagt haben) - 2023 als Köche der Kommandatur dem Imperium hinzugefügt worden. Und was soll ich sagen? Dank der herzlichen Aufnahme, den tollen Leuten und der unglaublichen Atmosphäre des Lagers werden wir so schnell nicht mehr gehen.

      Neben dem Hobby Larp bin ich im Büro daheim, liebe das Organisieren und das Betüdeln von Freunden. Stundenlanges stöbern nach DEM EINEN DING auf Flohmärkten, hin und wieder Computerspiele, Pen and Paper und mein alter, dicker Kater gehören auch zu mir.

      Im Spiel:
      Meine Rolle ist die der Köchin Amada. Mit ihrem Mann Karl hat sie lange Jahre in einem Gasthaus in den Stirlanden gearbeitet, unter unvorstellbar barbarischen Umständen. Dauernd mussten die gleichen, überalterten Speisen nach dem gleichen, überalterten Muster gekocht werden. Freiraum für Kreativität? Fehlanzeige. Dennoch haben beide es geschafft, leckere und verträgliche Speisen zu kredenzen - womit sie die Aufmerksamkeit eines Gastes auf sich gezogen haben: Bernwart Flachleger. Ganz im Sinne des Imperiums hat er, nach kurzem Gespräch mit den Köchen, die beiden eingepackt und ordnungsgemäß eine Quittung für zwei Köche an der Küchentüre hinterlassen.

      Seit dem kümmern sie sich um das leibliche Wohl des Barons, seiner Familie und seiner Gäste.
      "'Iss soviel du willst'? Gibt es bei mir nicht. Hier bekomst du nur 'mehr als du essen kannst'"