[Vorstellung] eines Averländer - Aldo Brandt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] eines Averländer - Aldo Brandt

      Hallo zusammen,

      in diesem feinen Rahmen würde ich mich gerne als Averländer für das Imperium vorstellen und - sofern es noch Platz und Anschluss für Gelb-Schwarz gibt - für das EE 2024 bewerben.

      Zur Person:

      Mein Name ist Timo aus Düsseldorf und bin 35 Jahre alt. Seit ca. 2007 habe ich mit LARP unter der Fittiche meines Bruders begonnen und verschiedene Klein- und Groß-Cons von EE, DF bis Conquest besucht.
      Bis ca. 2012 hatte ich mit einigen Heerfahrten des Großen Heeres zum EE angeschlossen. Damals hatte ich einen Rus gespielt - wäre sicherlich auch ein feiner Kislevit geworden. War damals klassisch mit Schwert und Schild oder auch Bogen unterwegs.
      Nun war ich letztmalig mit meinem Brudi 2022 und 2023 auf dem Drachenfest im weißen Lager als Gast mit dabei. Während des Rumtingelns zwischen den Lagern und der ganzen Trinkerei habe ich einige Konsorten mit Warhammer-Background kennengelernt.

      Nach dem DF 2023 hatte ich die Idee, dass es Zeit für ein neues Charaktkonzept wäre, was mich tatsächlich mal wieder abholt und ans Spielen bringt. So bin ich durch die Foren gestreunert und habe vor einiger Zeit eine Nilfgaarder Uniform (Witcher) gebraucht abgeluchst und diese - u.a. Dank der Handwerkskunst von Georg/Reikmetall - etwas Imperiumsgefälliger gestaltet. Meine Vorerfahrung zu Warhammer gehen auf meine Jugendtage bis zum heutigen Tag zurück. Ob Tabletop, Literatur oder Gaming - irgendwie hat mich der GW Teufel immer wieder eingeholt.

      Am 06.01 hatte ich erstmalig die Möglichkeit mit einigen Freunden einen Imperialen in der Taverne in Köln zu spielen. Die Jungs vom Donnerfels hatte ich da schon mal kennengelernt und auch einen bärtigen Averländer - irgendwas mit Rogge. :whistling: (ich war unglaublich knülle)
      Um den Einstieg zu erleichtern hatte mich Baltrum aka Denny netterweise zu der hauseigenen Taverne der Donnerfelser am Samstag eingeladen. Dort habe ich auch schon einige nette Lüt näher kennenlernen dürfen - und dann war da Dieter. Das Imperiumsspiel gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. :D

      Zum Charakter:

      Aldo Brandt aus Averland - aufgewachsen bei Averheim in der Schenke der Eltern. Das Mittlere von sieben Bälgern. Staatstruppler. Nach dem Tod des Kurfürsten Marius Leitdorf und der steten Streiterei zwischen den Fürsten über einen Nachfolger ist es um den Sold nicht gut bestellt. Eine zusammengezogene Wehr und damit wieder Beute steht nicht in Aussicht. Nun arbeitet Aldo auf dem Hof des Freibauern Hugo Junkers und hilft auf seinem Gestüt bei Pferd und Zucht. Nebenbei wird der Tochter des Bauern nachgestellt.

      Eine gewisse Affinität zu Pferden, Verkauf und Kauf von allerlei Dingen, Glücksspiel - mit einer tiefen Verbundenheit zu Ranald - und den adligen Hurensöhnen von Pistolieren, die immer wieder Renner am Hof Junkers erstehen.

      So die Kurzfassung und ein paar Bilder. (Am Schuhwerk wollte ich noch arbeiten)




      Sonstiges:
      Denny und David vom Donnerfels hatten mich netterweise schon einmal auf einige Sachen im Imperiumslager aufmerksam gemacht. Auch der Kontakt zum Kopp wurde hergestellt. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr auf dem EE - würde mich da auch gerne dem Aufbauteam anschließen.

      Lasst gerne hören, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt.

      Besten Gruß
      Timo