[Bewerbung/Vorstellung] Gottfried Grimm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bewerbung/Vorstellung] Gottfried Grimm

      Hallo Zusammen,
      hiermit präsentiere ich mal meinen Charakter Gottfried Grimm und mich selber.

      OT: Mein Name ist Felix und ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau. Ich bin großer Fan des Genre Fantasy (high, low, urban,etc...) und spiele sehr gerne Pen und Paper. Außerdem stehe ich sehr drauf mir die lore verschiedener fasntasy Welten reinzuziehen. Ich wollte schon sehr lange mal in das Thema Larp einsteigen und habe letztes Jahr über einen Arbeitskollegen endlich den Kontakt gefunden. Bisher war ich tatsächlich nur auf einer Con im letzten Jahr und konnte dort schon ein paar Imperiumsspieler kennen lernen und habe im Auftrag des Technikus seinen Schüler beschützt.
      Langfristig würde ich gerne in das Spiel eines Feldschers/Medicus/Heilers gehen aber für den Anfang habe ich mir den nun folgenden Soldaten erstellt welcher momentan als Waffenknecht und Leibwächter des Technikus unterwegs ist. Ich würde aber auch gerne das Regimentspiel kennen lernen und mit anderen Ostländern spielen.

      IT: Gottfried Grimms Vater war ein fahrender Henker, seine Mutter lernte er nie kennen. Er reiste in seinen jungen Jahren gemeinsam mit seinem Vater durch die Dörfer am Rande des Schattenwaldes. Eigentlich wollte er den Beruf des Vaters erlernen. Jedoch starb dieser als Gottfried so ungefähr 12 Jahre alt war. Gottfried geriet in die Hände einer zwielichten Gruppe von Leuten welche ein Wirtshaus/Bordell betrieben in welches wanderer und herumziehende Gruppen einkehren konnten. Dort arbeitete er einige Jahre als Laufbursche, Knecht und gegen Ende auch als Türsteher. Jedoch wurde das Etablissement durch Soldaten des Kurfürsten gestürmt und zerstört da man es dort mit dem Schmuggel und dem Handel mit Wegelagerern zu weit getrieben hatte. Gottfried welcher grade mal 16 Jahre alt war überlebte nur weil einer der Unteroffiziere mitleid mit ihm hatte. Anstatt hinrichtung oder verurteilung wurde er Laufbursche des Unteroffiziers und trat nach einigen Jahren als Soldat dem Regiment bei. Die Einheit welcher er diente war hauptsächlich für den Kampf gegen Banditen und Tiermenschen aufgestellt welche den Schattenwald des Ostlands unsicher machen. Gottfried sah den Unteroffizier welcher Ihn damals gerettet hatte als seinen Ziehvater an und diente unter Ihm. Das Regiment wurde schließlich durch eine Horde der Tiermenschen aufgerieben. Zwar war die Schlacht gewonnen aber es überlebten nur wenige der Soldaten. Der Ziehvater Gottfrieds wurde erschlagen und Gottfried macht sich schwere Vorwürfe das er diesen nicht beschützen konnte. Nach seiner Rückkehr aus den Wäldern versuchte man Ihn in einigen Regimentern unterzubringen. Dort kam es zu einem Konflikt bei welchem er einem Vorgesetzten Soldaten die Nase brach. Zur Strafe kommandierte man Ihn ab und unterstellte Ihn dem Technikus von der Stahlweide als Leibwächter und Waffenknecht.


      Zu den Bildern:
      Es wird sich noch ein bisschen was an der Ausrüstung verändern. Das Bandolier wird wegfallen und es wird scheiden für die Messer etc geben. Außerdem möchte ich noch ein Schild besorgen und natürlich die Rüstung und die Uniform mit Siegeln aufbessern. Die Schuhe habe ich bereits neu beschafft und gegen schönere aus Leder getauscht. Außerdem würde ich gerne einen Arm komplett rüsten und die Für Vorschläge und Ratschläge bin ich immer gerne offen.

      IMG-20231211-WA0007.jpgWhatsApp Bild 2024-01-16 um 18.34.32_6e2f4a8a.jpg
      Dateien
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ostländer findest du im Lager unter anderem in der Kommandatur, der Ferlanger Garde und den Grünacker Dreschpflegeln. Die Ferlanger Garde und die Grünacker Dreschpflegel bilden derzeit eine kombinierte Gruppe, die reich an Weibeln ist, nämlich meine Wenigkeit für die Dreschpflegel und Moritz für die Garde. Grundsätzlich würden wir uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du möchtest, schlage ich vor, der Einfachkeit halber zu telefonieren. Details erhältst du per PM.
    • Hallo!

      Auch von mir Willkommen... und etwas konstruktive Kritik:

      - die Gewandung könnte "Imperialer" aussehen, also mehr Abzeichen, Anhänger, Spruchbänder. Zeichen der Zugehörigkeit, des Glaubens und der Erfahrung. Bisher fehlt das.
      - Schwerter und große Dolche sollten in Scheiden stecken
      - du könntest die Gewandung mit etwas Farbe noch "aufpeppen", z.B. das Metall an Arm und Beinen bemalen

      Hinweis zum Profilbild: Rote Schärpen tragen bei uns Gruppenführer

      Gruß

      Erik
    • Hey,

      Danke für die Kritik :)
      Die Siegel und anhängsel sind in der Planung und kommen selbstverständlich noch dazu. Schwert und Dolch mit Scheiden sind schon bestellt aber es dauert noch bis die Sachen aus Tschechien geliefert werden (fake steel armory). Mein neuer Gürtel ist rot/braun und für die Schienen an Armen suche ich grade alternativen. Die an den Beinen werden bemalt. Wie ist das mit der Schärpe gemeint?

      Gruß Felix