Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

      Moin ihr famosen Menschen,

      2024 soll es für mich (und meine 2-3 Larp-Freunde) endlich aufs Epic gehen.
      Natürlich als imperiale Bürger, genauer, Stirländer aus Leicheberg.
      Teile von uns haben das vor Jahren schon bespielt (alle kennen aber den Hintergrund schon lange).
      Das wollen wir auch wieder tun, immerhin gibt's schon fertige Banner, n Schrein, Klamottenreste und ähnliches.
      Allerdings keine Staatstruppen, eher Milizen/Freischärler/Freiwillige, richtige Landeier, Sauertöpfe und stereotype Hinterwäldler die ihr Bier warm trinken (wir arbeiten noch an einer Darstellung).
      Vor allem, damit wir die auf nicht-Warhammer Cons auch irgendwie nutzen können, wenn's passt.
      Ansonsten gibt es ja leider nicht viele Gelegenheiten solche Chars zu spielen.

      Nun habe ich den Eindruck, dass es im Imperiumslager vom Epic hauptsächlich um das Soldatenspiel in/um/zwischen/mit Regimentern geht.
      Wir müssten uns also wohl irgendwo angliedern (lassen) nehme ich an?
      Haben wir da als lockeres Anhängsel einen Platz?
      Ist sowas überhaupt erwünscht?

      Vom Lore her sehe ich da keine Schwierigkeiten aber zwischen WHFB, dem Pen&paper sowie der Larp-Welt gibt's ja dann doch Unterschiede, mal ganz abgesehen vom Lagerkonzept und den vorhandenen Limitationen an Platz, Tickets etc.

      Soweit erstmal ;)
    • Hell-o erst einmal!

      Mehr Stirländer find ich grundsätzlich schon mal toll :)

      Fürs Epic-Imperiumslager gibt es keine Pflicht Staatstruppen zu spielen und es existiert auch eine Reihe von alternativen Konzepten dazu. Auch als zivile Charaktere findet ihr im Lager einen Platz.
      Das Lager selber ist aber militärisch organisiert und strukturiert, d.h. ih würdet dann als Miliztruppen da eingegliedert. Das ist prinzipiell mal kein Problem.


      Ich selber bin Teil einer stirländischen Staatstruppen Einheit --> XI Marburger Armbrustschützen
      Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr euch uns im militärischen Spiel anschliessen möchtet.
      Das Imperiumslager erstellt zwei (Kampf-)Verbände; als Stirländer würdet ihr dann vermutlich eh in den Verband Köppen eingegliedert werden. Wie das dann vor Ort genau abläuft, können wir gerne noch unter einander austauschen und/oder am Epic selber ad hoc auch fein-tunen.


      Vom Spiel und der Vorstellung hier wär es sicherlich hilfreich, wenn ihr Fotos von euch postet und visuell eure Gruppe ein wenig genauer vorstellt.

      Da wir schon eine Grupp Stirländer mit einem Jahrelang bespielten Hintergrund am Epic haben, wär es sicherlich auch ratsam Infos und Hintergrund auszutauschen. Gerade Leicheberg ist nicht weit weg von Marburg und hat mit unserem Regiment IT und OT sogar schon eine bespielte Geschichte (hängt mit den Drakenhofern und weiteren Dingen zusammen).

      Ihr seid ja sicherlich auch mit der 'Ost-Stirland Problematik' vertraut. Da sollte ebenso ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, da ihr sonst im Imp Lager vermutlich eher auf Irritationen stösst ;)

      Wir selber bespielen den Ober-Stirländer Hintergrund sehr direkt mit unserer schweizer Abstammung und füllen jenen gerne mit urchigen Dialektwörtern und -Liedern (in unserer Gruppe gibt es aber auch deutsche und österreichische Spieler*Innen)

      In disem Sinne freue ich mich auf weitere Infos von euch und auf die stirländer Verstärkung! :)
    • Fertige Klamotten für Bilder gibt es leider noch nicht.
      Die Reste der letzten Chars lohnen noch kein Foto aber die Bastelsaison ist ja fast eröffnet :D

      Und ich wollte erst abklären in wie weit man sich Richtung Staatstruppe orienteren muss aber da hast du mich ja beruhigt.
      Dann bleibt's bei schlicht, abgerissen und zusammengewürfelt. :)
      Mithilfe von den Artworks aus den Pen&Paper Büchern haben wir schon alle feste Pläne.

      Wenn es dann akut wird freue ich mich auf Austausch zu den Details, vor allem im Bezug auf bereits gespieltes von dem man gehört haben kann und wie einzelnes gehandhabt wird.
      Wie man IT mit Sylvanien umgeht ist uns derzeit noch egal, da können wir ohne Probleme eine Meinung beziehen die passt (passt um wenig OT Reibung zu erzeugen oder passt um etwas gewollte IT Reibung zu erzeugen).


      Wie macht ihr das mit dem heissen Bier? Oder wird der Teil vom Lore einfach ignoriert? :D
      Frag mich bitte nicht warum aber seit ich das gelesen habe finde ich die Idee so unfassbar großartig doof, dass ich mein Char da drumrum aufbauen könnte.
    • Wenn Ihr noch abgerissener aussehen wollt als die Marburger Rekruten, damit ihr euch optisch unterscheidet, wird das jedenfalls eine Herausforderung :D

      Falls Ihr das Spiel im Imperium aber einfach so mal kennen lernen wollt mit ähnlichem Konzept und mit weniger Investment, haben die XI. Marburger auch einen echt großen Fundus (inklusive Bewaffnung) und immer Platz für neue Rekruten. Köppen und seine Truppe sind wirklich gut darin, auch Neulinge ins Spiel einzubringen, was ich aus eigener Erfahrung bezeugen kann.
      Gelb-grün blüht der Löwenzahn.
    • Wir haben das Bier-thema für uns mit Bier Stacheln gelöst.

      Wir trinken nicht ausschließlich warmes Bier, aber für besondere Anlässe haben wir Tischbrenner und kleine Rührer, die man da zum glühen kriegt, spezielle Gläser zum rausholen und dann wird das Bier gestachelt.

      Weniger mit massivem Schürhaken und der Notwendigkeit ein entsprechend großes Feuer zu haben, sondern mehr als Tischfeuerwerk für den Ritus.

      Grüße aus Siegfriedhof
    • M13 schrieb:

      Wir haben das Bier-thema für uns mit Bier Stacheln gelöst.

      Wir trinken nicht ausschließlich warmes Bier, aber für besondere Anlässe haben wir Tischbrenner und kleine Rührer, die man da zum glühen kriegt, spezielle Gläser zum rausholen und dann wird das Bier gestachelt.

      Weniger mit massivem Schürhaken und der Notwendigkeit ein entsprechend großes Feuer zu haben, sondern mehr als Tischfeuerwerk für den Ritus.

      Grüße aus Siegfriedhof
      Das klingt auch richtig gut.
      Hoffe ich kann mir das mal live ansehen :)

      Ausschließlich hab ich mir das auch nicht vorgenommen, eher als was besonderes, etwas das man so aufziehen kann, dass andere sich darüber aufregen und ekeln können :D
    • Langerhans schrieb:

      Wenn Ihr noch abgerissener aussehen wollt als die Marburger Rekruten, damit ihr euch optisch unterscheidet, wird das jedenfalls eine Herausforderung :D

      Falls Ihr das Spiel im Imperium aber einfach so mal kennen lernen wollt mit ähnlichem Konzept und mit weniger Investment, haben die XI. Marburger auch einen echt großen Fundus (inklusive Bewaffnung) und immer Platz für neue Rekruten. Köppen und seine Truppe sind wirklich gut darin, auch Neulinge ins Spiel einzubringen, was ich aus eigener Erfahrung bezeugen kann.
      Das klingt extrem reizvoll, ich werde das mal weitertragen.
      Danke :)
    • ihr seid herzlich willkommen euch unserem Regiment anzuschliessen!

      Das kann/darf auch mal für ein 'Schnupper'-Jahr sein. Ihr könntet zum Beispiel ohne Probeme mit euren zivil angedachten Charakteren kommen, mal im Regiment als Rekruten dienen und dann entscheiden, ob ihr weiterhin angeschlossen bleiben wollt oder euch für kommende Epics als Zivilisten aufhält (das kann dann auch ohne Probleme IT so aufgegriffen werden und könnt euch zum einen ein schönes Fenster bieten, um in die Strukturen und Dynamiken des Imperiumslagers einzublicken, zum andern schon IT und OT ein Netzwerk bieten um kommnde Jahre daran anzuknüpfen)
    • sonst ist es natürlich auch möglich bei einer der kleineren cons die übers Jahr stattfinden mal mit reinzuschnuppern und die Gruppendynamik kennen zu lernen.
      Es gab die letzten Jahre immer mal wieder was kleines von stirland organisiertes oder eine art "vorcon"/manövercon vom imperialen Lager + eventuelle Veranstaltungen auf denen sich mit genügend imperiale spielern zusammen angemeldet wird.
      Das bekommt man aber alles hier im Forum mit
    • Korporal Schuld schrieb:

      sonst ist es natürlich auch möglich bei einer der kleineren cons die übers Jahr stattfinden mal mit reinzuschnuppern und die Gruppendynamik kennen zu lernen.
      Es gab die letzten Jahre immer mal wieder was kleines von stirland organisiertes oder eine art "vorcon"/manövercon vom imperialen Lager + eventuelle Veranstaltungen auf denen sich mit genügend imperiale spielern zusammen angemeldet wird.
      Das bekommt man aber alles hier im Forum mit
      Da habe ich schon von gehört und gelesen.
      Ich wohne allerdings nördlich vom Hamburg und die Cons waren brutal weit weg.
      Der Rest des Grüppchens wohnt ähnlich weit im Norden.
      Für ne Wochenend-Con 9h fahren ist nur mit Urlaub nehmen schön :D
      Aber wer weiß, vielleicht wird das mit der Motivation was sobald die "fertige" Klamotte ausgeführt werden will :P
    • Gisbert Gaulschinder schrieb:

      Tipp von einem Nordlicht aus Hamburg: Fahrt doch mit der Truppe mal auf die Bogenwald-Cons. Da laufen auch immer mal wieder imperiale Charaktere rum und es wäre ein entspannter Gruppeneinstieg für euch. Klingt auf jeden Fall nach einem guten Konzept!
      Die Bogenwald imperiale sind auch mehr Zivil-Knechtig.
      Würde gut zu eurem Konzept passen. :)
    • Gisbert Gaulschinder schrieb:

      Tipp von einem Nordlicht aus Hamburg: Fahrt doch mit der Truppe mal auf die Bogenwald-Cons. Da laufen auch immer mal wieder imperiale Charaktere rum und es wäre ein entspannter Gruppeneinstieg für euch. Klingt auf jeden Fall nach einem guten Konzept!

      Markus Meyer schrieb:

      Die Bogenwald imperiale sind auch mehr Zivil-Knechtig.Würde gut zu eurem Konzept passen. :)
      Bogenwald Cons sind geplant :)
      Auch wenn man da wohl nicht so krass durchziehen kann ist es einfach die beste Variante.
      Mit dem Hintergrund haben wir uns u.A. auch gegen Staatssoldaten entschieden.
      Ich hoffe ja das Leto mal ne "richtige" Warhammer Con macht, ich meine er wäre dem wohl aufgeschlossen....wenn man dem Buschfunk trauen kann, will aber nicht spekulieren :)
    • Hallo!

      Freut mich, dass es immer noch mehr Stirländer gibt :)

      Es gibt mehrere Wege ins imperiale Lager:

      1) Ihr meldet euch als eigenständige Gruppe bei uns an
      - schickt hierzu bitte eurer Konzept (inkl. Spielerzahl und Bilder) an imperiumlager@googlemail.com
      - bitte bestimmt auch einen Ansprechpartner, der die Gruppe vertritt

      2) Ihr schließt euch einer Gruppe an
      - hierzu müsst ihr euch natürlich mit einer bestehenden Gruppe abstimmen
      - eure Spieleranzahl läuft dann gegen das Ticket-Kontingent der bestehenden Gruppe
      - bei der Anmeldung müssten natürlich Bilder eingereicht werden

      Bitte denkt daran, dass das imperiale Lager auf dem Epic ein militärischer Lager, mit militärischer Struktur und Führung ist. Sonderrollen, wie Priester, Beamte, Alchimisten, Magier etc sind begrenzt und müssen mit uns abgestimmt werden. Hierzu bitte ein Mail inkl. Konzept an oben genannte Mail-Adresse.

      Viel Erfolg :)