Uferseite Verband Köppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uferseite Verband Köppen

      Hallo ihr Lieben vom anderen Ufer,

      die gegenüberliegende Uferseite wird dieses Jahr mehr Personen fassen (sofern ich richtig vermute). Mein Eindruck der letzten Jahre war, dass diese Uferseite wenig frequentiert wird und sich das Hauptgeschehen auf der Kommandouferseite abspielt. Vielleicht können wir hier Ideen sammeln, wie wir die Köppenuferseite gestalten können, damit diese von mehr Personen frequentiert wird und auch zum Zentrum gehört
    • Moin Christian,

      Erstmalig werden alle Regimenter des Verbands Köppen in diesem Jahr auf der Uferseite Morrs Garten lagern. Das gab es in der Vergangenheit so meines Erachtens noch nicht und wird automatisch schon dafür sorgen, dass dort optisch "mehr los sein wird".
      Im letzten Jahr standen dort teilweise nämlich nur die Schlafzelte einzelner Regimenter und das entsprechende Spiel fand auf der anderen Seite statt.
      Ich glaube das wird schon einiges bringen, zudem haben wir am Donnerstag einen Verbandsabend geplant und mit dem "Eber" der Essener eine eigene Kneipe vor Ort.
      Zusätzlich laufen aktuell Planungen, den Platz an der Brücke zu einem Art Blutball-Fan-Platz zu machen. Dort könnte z.b. der Blutballpokal ausgestellt werden. Außerdem bereiten wir Middenheimer wieder Ergebnisverlesungen der heimischen Blutballliga vor, die wir dann auch auf dem Platz abhalten würden.

      @Grabtuch / Averland: da ihr die beiden "Fanclubs" stellt, würde ich euch die Gestaltung des Platz thematisch überlassen wollen. Wenn ihr Fanmerch o.ä. habt, könntet ihr das dort aufhängen.
    • Moin,

      es sind tatsächlich wenige rübergekommen von den Leuten auf der anderen Seite. Was nicht heißt dass auf "unserer" Seite nix los war.

      Insgesamt wird das Thema was wir bei uns machen auf unterschiedliche Ebenen angegangen.
      Einmal wurde im Lagerkonzept die Kommandantur und der Klerus getrennt, damit sich die zentralen Anspielbereiche nicht an einer Ecke des Lagers zentrieren.

      Dann gab es letztes Jahr "Anpassungsschwierigkeiten" mit der Neustrukturierung des Lagers. Dinge die eigentlich Mal auf diese Flussseite sollten kamen nicht und dann wurds karg. Das beheben wir, indem der Klerus mehr Schreine kriegt. Die Sigmarstatue wieder rüber kommt, der Platz der Helden soll aufgehübscht werden mit Maibaum und einer Blutball Ecke.

      @Gisbert Gaulschinder den ganzen Platz schmücken mit Blutball Zeug wird etwas knapp und wild. Aber lass uns mit einem schönen Podest für den Pokal anfangen und wir schauen mit Averland dass wir das drumrum etwas aufhübschen.

      Was mir fast wichtiger ist als die Deko ist das gemeinsame Spiel. Was Verbandsintern schonmal besser werden dürfte wenn wir beinander lagern. Und es wird auch insbesondere Donnerstagabend nochmal angekurbelt, wenn sich der Verband Köppen am/im Eber trifft.

      Das soll aber nicht bremsen, wenn hier gute Ideen entstehen, immer her. Die Aufzählung soll nur verhindern, dass der Eindruck entsteht hinterm Schilf war immer tote Hose.
    • Kuckuck

      Was meine beiden Vorredner sagen!

      Zudem:
      Mein persönlicher Eindruck war noch nie, dass auf der angesprochenen Brückenseite nix los ist....


      Aber wie schon beschrieben, es sind einige Aktivitäten und strukturelle Massnahmen geplant, um dies auch intersubjektiv anzugehen.

      bis bald, ich freu mich! :)
    • Ich frage mal stumpf:
      Gibt es schon verlässliche Infos für die Aufteilung nach Flußseiten für Regimenter und Gruppen?
      2022 war Carroburg auf der schönen Flußseite mit "Eber" und Klerus, aber leider komplett von unserem Verband Steiner getrennt.
      Vor allem da wir jetzt neue beste Freunde in den Talagradern gefunden haben. ^^