Angepinnt EE2023 - Bastelbeiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, ich muss mich korrigieren. Es sind 7. Ich hab das Bild nochmal verändert.

      Ja, Diskussionen in Foren sind immer müssig, aber wir haben halt auch nicht so oft die Möglichkeiten, persönlich zu sprechen. Da mir das Thema sehr wichtig ist, hab ich es hier nochmal angestoßen.
      Ich bin im Aufbauteam und erläutere meine Sicht sehr gern nochmal persönlich.
      Ich hab auch kein böses Blut in der Sache.

      Aber: es ist mir aus beruflichen Gründen sehr wichtig, nicht in eine Ecke gestellt werden zu können. Ich arbeite in einem sensiblen Bereich und ich meine das durchaus ernst, dass dieses Thema zur Folge hätte, dass ich nicht mehr Teil des IL sein könnte. Daher reagiere ich insbesondere auf diese Thematik sehr sensibel, weil sie unmittelbar meinen Fachbereich abbildet. Ich würde mal behaupten, dass ich in dieser Hinsicht "Experte" bin.

      Ich bin mir relativ sicher, dass ich was sensible Arbeitsbereiche angeht auch nicht die einzige Person im Lager bin, die es sich nicht erlauben kann ihren Ruf zu versauen. Immerhin haben wir zwei recht hochrangige Grünen-Politiker*innen als SC im IL.
      Dateien
    • Deine Argumente sind gut vorgebracht und es gibt viele Teile, denen ich zustimme,
      Ich selbst könnte da sicherlich in meiner Branche Schwierigkeiten bekommen, aber ich habe mich immer Stolz unter mein Banner gestellt, mit Fotos auf Facebook oder habe es Leuten auf meinem Handy gezeigt in voller Pracht, mit einem "Heil Sigmar!". Das hat sich niemals falsch angefühlt.
      "Das da bin ich! Das ist mein Hobby!"

      Nie hat darauf einer schlecht reagiert, sondern immer positiv und mit Interesse.
      Backlash gab es fast ausschließlich in virtuellen Foren.
      Selbst wenn wir alle jetzt damit in der Zeitung ständen:
      "Reichbürger endgültig im Mittelalter angekommen, hier in Bexbach machen alljährlich die Demokratiefeinde ihrem Ärger Luft!"
      Mit einem Foto von euch darauf im Wehrturm mit der gespannten Armbrust einen Elfen bedroht.
      Schlimm?
      Ich finde, hier wird ein Spiel mal wieder viel zu ernst genommen.

      Wie gesagt; auf Zensurvorlagen achte ich als schaffender Künstler nur ungern und würde es begrüßen, wenn die Leute, die mir so etwas vorschreiben wollen, die Verantwortung übernehmen und die Dinger dann auch gefälligst selbst zu bauen und zu bemalen, alles andere finde ich reichlich unfair und undankbar.
    • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

      Ich persönlich hab mit keiner der Vorlagen ein Problem, dass Farbschema wurde ja schon an anderer Stelle abgestimmt.
      Was mich eher stört: es geht hier um ein paar Schilde am Tor, die ein martialisches, militaristisches Bild unterstützen sollen… und das ist die Hauptsache! Daneben hängen sich noch gefühlt hunderte bunte Wimpel der verschiedenen Regimenter. Auch wenn Diskussion erlaubt sein muss, finde ich wird -wie immer in Foren- zu heiß gekocht
      Auch wenn ich persönlich und privat so etwas sehr schätze (so wie glaube ich alle hier): Tugenden wie Toleranz, Weltoffenheit usw. kommen in WH doch eher selten vor.
      Ich finde nicht, dass eine „jetzt erst recht…“-Einstellung richtig ist, aber: ein wenig Provokation löst ja genau das bei den Mitspielern anderer Fraktionen aus, was das Imperium durch die Lore transportieren will…
      Für manche ist das eine Gratwanderung, für andere nicht…
      Bei nem Bierchen wäre die Diskussion wahrscheinlich innerhalb von 3 Minuten erledigt…

      nur meine 2 Kreuzer dazu…
    • Wenn wir uns hier doch eig. alle einig sind, dass das Thema besser persönlich als im Forum diskutiert wird, dann gibt es doch auch keinen Grund das wieder aufzuwärmen. Sondern man trinkt einfach wirklich ein Bier miteinander.

      Nebenbemerkung: Die Abwesenheit von Toleranz, Weltoffenheit in der Lore, oder auch das Vorhandensein von Fremdenfeindlichkeit, Eigenbrötlerei uvm., heißt nicht, dass es geboten ist die Ikonographie, Darstellung und Beflaggung an der von Leuten die OT ein Toleranzproblem haben zu orientieren.
    • Wimpel hat letztes Jahr Fräulein Schuld ein paar sehr schicke produziert ... @Thea Schuld hast Du die Maße noch? :)


      Also es heißt Korporal! Schuld :P (aber das ist eine andere Diskussion)


      Ich habe sogar noch Stoff vom letzten Jahr übrig und würde euch noch ein paar nähen.

      Gut wäre es wenn ihr dann das Seil dafür organisiert.

      Wer noch motiviert ist Wimpel zu nähen kann sich bei mir melden, es kann nie genug geben, ich sende dann gerne auch Schnittmuster+ Maße