Vorstellung Ariana von Brionne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Ariana von Brionne

      Hallo Lagergemeinde,
      hiermit möchte ich mich euch kurz vorstellen und etwas über meine Ideen erzählen, denn ein wirklich vorstellbaren Charakter gibt es leider noch nicht.

      Ich bin wohnhaft in der groben Nähe von Frankfurt am Main ( Hessen ) und im Larp seit etwa 2006 unterwegs - meist als NSC Rollen auf kleineren Cons ( zwei Besuche auf dem Conquest ).

      So, aber nun zu den wichtigen Sachen :
      Seit ein paar Jahren lässt mich eine Idee nicht los: Ich möchte eine Sigmaritenschwestern spielen ! Diese Idee hat ihre Wurzeln im Pen´n Paper, genauer gesagt im WH40k Pen´n Paper bei dem ich über einige Jahre eine Adepta Sororitas gespielt habe. Persönlich finde ich den Aspekt des kämpferisch - spirituellen sehr anziehend und möchte es in eine soliden Larp- Charakter verpacken. Wie oben schon angekündigt gibt es nur ein grobes Charakter- Gerüst und wenig Hintergrundgeschichte - an der Stelle möchte ich mich gerne mit Leuten austauschen die in dieser Richtung belesen sind ^^

      Neben dem wehrhaftem soll der Charakter noch eine Art Feldheilerin sein - hierbei ein Crossover zu MASH : Erste Hilfe und kleinere Operationen auf dem Feld sollen spielerisch schön mit Hilfe von künstlichen Wunden, etwas Kunstblut und entsprechendem Besteck dargestellt werden.

      Allgemein würde ich mich über neu geknüpfte Kontakte, konstruktiver Kritik an der aufgestellten Idee und Diskussionen sehr freuen, denn es fehlt mir an einigen Stellen noch an Hintergrundwissen und Guidelines ^^


      LG
      eure Ariana
    • Ich denke jemand vom Klerus sollte dich Kontaktieren.

      Meine Bescheidene Meinung:
      Kämpfende Sigmarschwester und Heilerin könnte sich etwas beißen.
      Heilende Priesterinnen-Novizinnen sind meistens bei Shallya. Also die barmherzige Göttin. Dabei als voll pazifisten ohne Waffen.
      Sigmar Schwestern sind mehr Motivation, Schutz vor dem Bösen, Leuten ins Gesicht schreien sie sollen wieder auf die Beine kommen.
      Und anderen mit dem Hammer eine reinzimmern.
      Adeptus Sororitas geht da wirklich mehr zu Sigmarschwestern.



      Hintergrundinfos zu kämpfenden Sigmarschwestern gibt es in Mordheim. Im PC-Spiel und im alten Tabletop.
      PC-Spiel
      mordheimcotd.fandom.com/wiki/Sisters_of_Sigmar



      Tabletop Infos zur Warband in Mordheim, auch mit den Signaturwaffen:
      broheim.net/downloads/warbands…Sisters%20of%20Sigmar.pdf

      warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Sisters_of_Sigmar


      Ein ganzer Mordheim Comic zu den Sisters of Sigmar:
      forums.totalwar.com/discussion…-monthly-sister-of-sigmar
      Weiter unten auf der Comicseite sind noch extrainfos.






      Ein paar Artworks aus Mordheim:
    • Hallo Florian,
      vielen Dank für deine Antwort :)

      Ich erkenne das Problem, nach deiner Beschreibung, an meinem Konzept ... hier müsste wohl noch mal grundsätzlich nachgebessert werden. Wäre dann nicht eine andere Richtung besser ? Persönlich muss ich mich nicht nur auf die Sigmaritenschwestern beschränken. Nur ist Kombination aus dem kämpferischen und Heilung schon wichtig, es passt OT ganz gut zu meinem Wesen.

      LG
    • Ariana von Brionne schrieb:

      Hallo Florian,
      vielen Dank für deine Antwort :)

      Ich erkenne das Problem, nach deiner Beschreibung, an meinem Konzept ... hier müsste wohl noch mal grundsätzlich nachgebessert werden. Wäre dann nicht eine andere Richtung besser ? Persönlich muss ich mich nicht nur auf die Sigmaritenschwestern beschränken. Nur ist Kombination aus dem kämpferischen und Heilung schon wichtig, es passt OT ganz gut zu meinem Wesen.

      LG
      Schnapp dir am besten einen vom Klerus:
      facebook.com/kerstin.weisemann
      Zum Beispiel. Ich meine sie ist nicht Hauptansprechpartnerin vom Klerus aber müsste da mehr wissen.


      Ansonsten es gibt Vollzeitheiler, es gibt Feldärzte.
      Es gibt aber auch kämpfende Staatssoldaten/Soldatinnen die nebenbei noch Feldscher sind und wenn sie überlebt haben andere Leute zusammenflicken.
      Die meisten Regimenter haben Heilermangel. :)
      Schaust du in die Regimentsübersicht:
      docs.google.com/spreadsheets/d…NlO69M3g/edit?usp=sharing


      Die meisten Regimenter haben Rekrutenuniformen und helfen Neulingen.
      Gegner mit einem Zweihänder zerhacken wäre bei den Carroburgern. ;)
    • Hallöchen,

      herzlich Willkommen im Imperialen Forum :)
      Falls du nicht unbedingt Wert darauf legst eine Sigmaritin zu spielen, hättest du Interesse eine Myrmidia-Laienpriesterin aus dem Averland zu sein? :D Ich finde nämlich das würde mit dem Heilungsaspekt ganz gut zusammen passen - Myrmidia steht ja für die schlaue Kriegsführung und beachtet dabei alle Aspekte der Kriegsführung. Die eigenen ausgebildeten, erfahrenen Kämpfer stets kampffähig zu halten und zu versorgen, statt sie sterben zu lassen und durch neue unerfahrene Rekruten zu ersetzen, ist ja schon schlau, daher lässt sich eine Myrmidia Priesterin, die sowohl kämpft als auch heilt ganz gut verargumentieren, finde ich :)

      Wir (die Averländer) würden uns riesig über etwas Gruppennachwuchs freuen. Aktuell sind wir, je nach Veranstaltung zwischen vier und fünf Leute, die immer möglichst alle zum Epic Empires kommen. Wir haben aber auch ein Gruppenzelt was Platz für viel mehr Leute bietet :) Da alle Averländer Spieler (bis auf mich) aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen, mag dir die averländer Kultur auch direkt vertraut sein. Äbbelwoi und Handkäs sind ebenso Kulturgut wie eine Vielzahl von Dippchen und Bembeln :D Wir sind allesamt Soldatenspieler, die vornehmlich mit Langwehr kämpfen, mit Handwaffe und Schild als Alternative. Das Regiment ist aber auch kulturell interessiert und liebt neben taktisch klugem Kampf ebenso Gesang und Genuss. Wir haben einen Arzt namens Humpenbock in unserer Gruppe, der noch zu der ein oder anderen kleineren Con kommt, den wir auf dem Epic aber schmerzlichst vermissen, weshalb wir uns mega über einen zusätzlichen Heilercharakter freuen würden :) Wir könnten uns eine Myrmidiapriesterin bei uns sehr gut vorstellen und das Imperiumslager würde von klerikaler Repräsentantion dieser populären Gottheit ganz sicher profitieren. Als Bonus hättest du auch direkt Leute in der Nähe (Wiesbaden und Mainz) mit denen du dich zu Gruppenbastelevents treffen könntest :)
      Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per Direktnachricht hier im Forum an den Ruebenrobber (OT Gruppenführung) oder an Goetzfried (IT Gruppenführung) wenden.
      Nur so als Idee - Werbung Ende :D
    • Lia Klug schrieb:

      Hallöchen,

      herzlich Willkommen im Imperialen Forum :)
      Falls du nicht unbedingt Wert darauf legst eine Sigmaritin zu spielen, hättest du Interesse eine Myrmidia-Laienpriesterin aus dem Averland zu sein? :D Ich finde nämlich das würde mit dem Heilungsaspekt ganz gut zusammen passen - Myrmidia steht ja für die schlaue Kriegsführung und beachtet dabei alle Aspekte der Kriegsführung. Die eigenen ausgebildeten, erfahrenen Kämpfer stets kampffähig zu halten und zu versorgen, statt sie sterben zu lassen und durch neue unerfahrene Rekruten zu ersetzen, ist ja schon schlau, daher lässt sich eine Myrmidia Priesterin, die sowohl kämpft als auch heilt ganz gut verargumentieren, finde ich :)

      Wir (die Averländer) würden uns riesig über etwas Gruppennachwuchs freuen. Aktuell sind wir, je nach Veranstaltung zwischen vier und fünf Leute, die immer möglichst alle zum Epic Empires kommen. Wir haben aber auch ein Gruppenzelt was Platz für viel mehr Leute bietet :) Da alle Averländer Spieler (bis auf mich) aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen, mag dir die averländer Kultur auch direkt vertraut sein. Äbbelwoi und Handkäs sind ebenso Kulturgut wie eine Vielzahl von Dippchen und Bembeln :D Wir sind allesamt Soldatenspieler, die vornehmlich mit Langwehr kämpfen, mit Handwaffe und Schild als Alternative. Das Regiment ist aber auch kulturell interessiert und liebt neben taktisch klugem Kampf ebenso Gesang und Genuss. Wir haben einen Arzt namens Humpenbock in unserer Gruppe, der noch zu der ein oder anderen kleineren Con kommt, den wir auf dem Epic aber schmerzlichst vermissen, weshalb wir uns mega über einen zusätzlichen Heilercharakter freuen würden :) Wir könnten uns eine Myrmidiapriesterin bei uns sehr gut vorstellen und das Imperiumslager würde von klerikaler Repräsentantion dieser populären Gottheit ganz sicher profitieren. Als Bonus hättest du auch direkt Leute in der Nähe (Wiesbaden und Mainz) mit denen du dich zu Gruppenbastelevents treffen könntest :)
      Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per Direktnachricht hier im Forum an den Ruebenrobber (OT Gruppenführung) oder an Goetzfried (IT Gruppenführung) wenden.
      Nur so als Idee - Werbung Ende :D
      Vielen Dank für deine Beschreibung :) Das hört sich in allem schon wirklich gut an! Ich werde mich mal an deine Leutz wenden und schauen was ´se zu sagen haben. :)
    • Herzlich Willkommen Ariana!

      Danke für die Vorstellung.

      Als wichtiger Hinweis fürs Epic: Wir haben auf unbestimmte Zeiten Aufnahmestop für Sigmar Klerus - weil wir schlicht und ergreifend da mehr als gut ausgelastet sind.

      Daher ist es durchaus ne gute Idee, sich im Bereich Myrmidia mit den Averländer zu beschäftigen. ;)

      Liebe Grüsse

      Steven
    • Willhelm Donnerfaust schrieb:

      Herzlich Willkommen Ariana!

      Danke für die Vorstellung.

      Als wichtiger Hinweis fürs Epic: Wir haben auf unbestimmte Zeiten Aufnahmestop für Sigmar Klerus - weil wir schlicht und ergreifend da mehr als gut ausgelastet sind.

      Daher ist es durchaus ne gute Idee, sich im Bereich Myrmidia mit den Averländer zu beschäftigen. ;)

      Liebe Grüsse

      Steven
      Danke Steven für deine Nachricht :)

      Ich denke das der Klerus für mich auch nicht das richtige ist - ich sehe mich nicht direkt als Pristerin .. eine Ordensschwester die vorne mit dabei ist steht mir eher. Ich werde mich mal in das Thema Myrmidia einlesen und schauen ob es da genug Überschneidungen gibt :)

      LG Danni