[Vorstellung] Hans Talauer, Stirländer Kundschafter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Hans Talauer, Stirländer Kundschafter

      Grüße treue Bürger des Imperiums,

      nachdem ich die letzten Jahre eure Auftritte von außerhalb bewundert habe (um genau zu sein: von der Wagenburg aus) und gleichzeitig immer tiefergreifende Einblicke in das nicht genannte Setting erhalten habe, gerade durch interaktive Medien wie "Ungezieferflut II" und "Totaler Krieg: Kriegshammer", habe ich vor einigen Monaten endlich den Schritt getan und bin auf eine imperiale Gruppe zugegangen. Allerbesten Dank an dieser Stelle an die XI Marburger Armbrustschützen, die mich herzlich aufgenommen haben, mir Tipps bei der Entwicklung geben und (soweit ich das bisher sagen kann) auch OT hervorragend organisiert zu sein scheinen.

      Meine Inspiration für den Charakter ist optisch eine Mischung zwischen dem Jägersmann aus Ungezieferflut II und dem typischen stirländer Staatstruppler. Die Konzeptionsphase begann nicht lange nach der letzten Expedition in die Streitlande und ist nun auch endlich vorzeigbar.


      Von dem ersten Entwurf




      Bis zur vorzeigbaren Ausrüstung







      Zum Charakter: Hans ist Sohn eines stirländer Vaters und einer talabecländischen Mutter und wuchs recht isoliert in einem kleinen Wehrhof in der Nähe von Marburg auf. Dadurch lernte er das Jagen, das Lauern, das Wege finden und das Armbrust schießen - immer auf den Hut vor hinterhältigen Waldgoblins und widerwärtigen Tiermenschen. Er hat schon mal einen Gor erschossen und beinah einen Tiermensch, da fast wie eine große Ratte aussah... aber das war bestimmt nur eine Täuschung. Durch das Leben in der Wildnis und die Nähe zum Talabecland sind ihm Taal und Rhya besonders nahe. Die Abgeschiedenheit führte auch dazu, dass der Marburger Zensus Ihn recht spät einberufen hat. Die vorhandene Erfahrung mit der Armbrust ließ ihn aber schnell Anschluss finden.


      Was macht den Charakter so aus:
      - spricht bedächtig und etwas abgehackt
      - etwas eigener Dialekt, etwas stirländisch aber nicht ganz
      - streift gerne weitläufig umher und beobachtet
      - etwas überfordert unter vielen Menschen
      - weltfremd
      - überkompensiert etwas nach der ersten Berührung mit "städtischer" Mode und dem Regimentsfundus
      - kaut oft irgendwelche Pflanzenstängel
      - kann Karten lesen, aber keine Buchstaben
      - kann sogar Musik machen! Wenn man es aus Holz schnitzen und reinblasen kann, kann er es vermutlich spielen


      Die erste Feuerprobe hat der Charakter in Kürze zusammen mit den XI. Marburgern bei der Verteidigung der Burg Lichtstedt. Ich freue mich sehr auf das Spiel und im Sommer die Einreihung in Sigmars Legion. Für Anregungen bin ich natürlich offen.

      Sichere Weg, bei Taal und Rhya.
      Gelb-grün blüht der Löwenzahn.
    • Nachdem sich der Charakter weiter entwickelt, tut dies natürlich auch die Gewandung. Neben ungefähr 100 funktionellen Updates hat sich auch optisch etwas getan!





      Woran erkennt man, dass ein Stirländer zu viel Zeug rumschleppt?
      Genau, Fangfrage! Wie jeder Marburger weiß: Zu viel Zeug gibt es nicht.




      *kleine Fotogalerie*

      Bei der Donnerbüchse überkam mich die Bastellust. Da ist noch nicht final entschieden, ob diese wirklich Teil des Charakters wird oder nicht.
      Mir ist bewusst, dass die Kombination Langwaffe + Schild im Larp ziemlich overpowered ist. Deswegen habe ich auch nicht vor, das so zusammen im Spiel wirklich zu nutzen. Den Schild-Rohling hatte ich ohnehin zu Hause und der bietet sich super als Leinwand für Heraldik an. Der wird, wenn er überhaupt mitkommt, eher im Schildkrötenmodus auf dem Rücken bleiben.
      Gelb-grün blüht der Löwenzahn.