Vorstellung Lola und Peter aus Nuln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Lola und Peter aus Nuln

      Hallo zusammen

      Wir, Sanja, 33 und Robert, 34, aus der Schweiz, möchten uns für das Imperiumslager bewerben. Wir durften letztes Wochenende am Vorcon in Basel mitmachen und waren so begeistert, dass wir gerne auch einmal in den Streitlanden streiten wollen. Wir haben schon einige Kontakte geknüpft, Sanja und ich würden uns, wenn immer noch in Ordnung, beim Nulner Artilleriefähnein anschliessen.
      Armin, der Dritte im Bunde und Averländer Barde, über den ich bei einigen Spielern erzählt habe, kann leider doch (noch) nicht kommen. Er würde sich sonst ein anderes mal bewerben:-(

      Unsere IT-Rollen kurz erklärt:

      Peter Sargnagel

      Peter Sargnagel war als viertes von fünf Kindern in Nuln geboren. Seine Eltern führten ebenda eine Metzgerei, die mehr schlecht als Recht lief. Für Peter war schon früh klar, dass er in die Armee ging. Die stolzen Staatstruppen in ihren herrlichen schwarzen Uniformen, die stolzen Ritter und die mächtigen Nulner Geschütze übten beim ihm schon als kleines Kind eine ungeheure Faszination aus. Mit 17 in der Armee als Hellebardier, nach einigen Jahren und vereinzelten, kleinen Scharmützeln mit Tiermenschen und Grünhäuten schliesslich erlitt er während einer Schlacht eine fiese, vergiftete Wunde am linken Bein, welche ihn mehrere Wochen an Bett fesselte. In dieser Zeit befasste er sich etwas mit Ballistik und Artilleriebüchern und konnte nach seiner Entlassung zwei Jahre in einem Artilleriefähnlein Dienst schieben. Anschliessend Rückversetzung zum 13. Infanterieregiment. Dort traf er auch während einer Patrouille mit kombinierten Verbänden auf Armin, wobei beide abends am Lagerfeuer merkten, dass sie beim Singen und musizieren sehr harmonieren. Einige Jahre später traf Peter während einer Schiessübung auf Lola Donnerkraut, die er anschliessend bei einem Gezeche noch näher kennen- und schätzen lernte. Er schwor ihr (vielleicht unter etwas Alkoholeinfluss) bei der Eröffnung einer Kriegsapotheke als Gehilfe, soweit dienstlich möglich, zur Seite zu stehen. Kurz darauf wurde Peter wegen eines Zwischenfalls mit dem Halbling-Regimentskoch, einem zur Gulaschkanone umgemusterten Mörsers und einem halben Zentner Schwarzpulver vom Dienst suspendiert bis zur endgültigen Klärung der Sachlage (und eventueller Verurteilung…).
      In Aldradach unter Ignatz Zweihorn hat Peter schliesslich eine Rotte gebildet, die sogenannte Otterrotte.

      Lola Donnerkraut

      Wer mit Lola spricht, dem wird schnell bewusst, dieser Akzent ist nicht ganz so imperial. Wie kommt Lola nun nach Nuln? Natürlich wie alle anderen Waren über den Handlungsweg. Aber von Anfang an…
      Geboren wurde Lola als Tochter einer der weniger Händlern im Herzogtum Parravon. Lola zeigte viel Geschick und Wissensdurst, jedoch lies es die Bretonische Ordnung nicht zu, dass sie eine adäquate Ausbildung geniessen konnte. Daher hatte sie auch viel Zeit, um ihren Vater auf Handelsreisen zu begleiten.
      Nuln war für die vielen Reisen immer ein Fixpunkt, da sich auch viele Handelswege da trafen. An einem Tag entschied sich der Vater, seine Tochter bei seinem kinderlosen Freund, Georg Donnerkraut, in Obhut zu geben. Dieser ist ein angesehener Dozent an der Imperialen Artillerieschule und hat sich bereiterklärt, ihre Ausbildung zu finanzieren.
      Sie lebte fortan bei den Donnerkrauts und ließ sich zur Pulvermischerin ausbilden, wobei sie sich auch ein Standbein in Heilkunde aneignet hat sowie auch ein zweites Standbein für den Handel von (Bretonischen) Waren. Lola ist nach ihrer Ausbildung mit vielen Artilleriefähnchen mitgezogen und hat sich an vielen Stationen im Heer bewiesen. Ihren aktuellen Dienst (Spiesserin und Apothekerin) leistet sie bei der Otterrotte unter Peter Sargnagel in Aldradach.

      Was bieten wir?
      Wir sind geübt im Umgang mit der Hellebarde, da wir normalerweise am DF im LKL im Geviert stehen. Lola und ich sind aber auch in der Artillerie zu gebrauchen.

      Lola betreibt daneben mit mir als ihr bester (und einziger) Mitarbeiter die Kriegs- und Feierapotheke, die Arzneimittel und selber hergestellte Liköre verkauft, zusätzlich haben wir immer diverse Gadgets anzubieten, wie Schlafmützen, selber gestickte Kometenpatches, Zinnabzeichen…

      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei euch mitmachen dürften:-)
      Dateien
    • Man kann leider nur einen Daumen nach Oben geben. :)
      Ich habe euch auf der Vorcon in Action gesehen, entspannte Leute, gutes Spiel, und ein Gewandungsstand der gleich imperiale Championsleague ist ohne überladen zu sein.
      Mit dem Marius vom Artilleriefähnlein habt ihr ja schon Kontakt, ihr würdet imo gut in den Nulner haufen passen. Mal ein bisschen Brain in den Muskelhaufen da bringen. :D

      Wie gesagt muss das Artilleriefähnlein entscheiden. Ich finde euch Top, und erst recht den Flauschebanner. :thumbsup:
    • Vielen Dank für eure Worte und die Komplimente :love:
      Es war sehr schön mit den Nulnern (und natürlich auch den anderen)
      an der VorCon zu spielen wir haben uns denke ich sehr schnell in einem homogenen
      Spiel gefunden. Kanns kaum erwarten dann richtig loszulegen am EE.

      Ps: Wir nähen all unsere Gewandungen selber daher:
      Falls ihr Tipps benötigt für die Gewandungen könnt ihr Robert oder mich auf Discord anchatten - wir helfen euch da gerne! :)