Streitland Orden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streitland Orden

      Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

      Der Baron und ich haben uns vorgenommen, den Streitland Ritterorden mal zu reformieren und mit einer richtigen Identität auszustatten.
      Da wir ein immer größeres Lager werden, bildet sich langsam eine Ebene für das Ritterspiel des Lagers, da unter 80 Leuten früher einfach deutlich weniger Sonderrollen vertreten waren, was auch gut so war.
      Weil sich dieser Kanal jetzt aber immer mehr öffnet, wollen wir auch die erste dazugehörige Landeplattform modellieren.

      In meiner Vorstellung kann der Ritterorden mit dazugehörigen Waffenknechten, Fahnenjunkern und Schwertjunkern bespielt werden.
      Heißt, wir könnten nun überlegen beim Imperiums lager Spieler zuzulassen, die Ritter spielen wollen. Bei einem Militärlager von 150 Leuten ist wohl ein aktiv bespielter Ordensritteranteil nicht verkehrt.
      Es gab ja dieses Jahr schon Köppen, Steiner und einen Junker im Lager, die mit dem Orden assoziiert sind. Ebenso die Templer Sigmars, alias Hexenjäger rennen ja bei uns rum.
      Da ich und Köppen aber ziemlich ausgelastet sind mit der Verbandsführung, kann da eigentlich auch nichts entstehen. Eigentlich müssen diese Ritter von neuen Rollen dargestellt werden, um die ganzen echtes Leben einzuhauchen.

      Unter 6 verschiedenen Namen & Wappen wir den "Dornenfaust Orden" ausgewählt.
      Ich war jetzt nur für das Design zuständig, wenn ihr Fragen habt wie: Welches Ziel der Orden verfolgt, welche Rechte ein Ordensritter hat etc.
      Das kann euch der Baron besser beantworten als ich.
      Ritterrölps.jpg
    • Kurze Rückfrage, bitte korrigieren, wenn es falsch ist:

      Am Ende des Tages ist der Ritterorden in der Lagerhierarchie wie ein Regiment zu behandeln? Nur halt sehr fancy und mit dicken Rüstungen.
      Die einzelnen Ritter, Knechte, Knappen sind wie Staatssoldaten im Regiment. Bedeutet, sie sind vielleicht adelig, aber können niemanden außerhalb kommandieren.
      Ein Ordensmeister ist quasi wie ein Weibel, macht den Gruppenführer und sitzt beim Kaderraport mit beim Baron.

      Und dann machen die ihre Rittersachen wie eine Quest durchführen oder einen Auftrag ausführen.
    • Meine persönliche Meinung dazu: Wir bespielen ein Themenlager mit einem tollen detaillierten Hintergrund der eine Vielzahl von Ritterorden beschreibt.

      Wer einen Ritter spielen möchte möge doch einen dieser Orden bespielen und sich nicht selbst irgend was aus der Nase ziehen... Die Wappen sind trotzdem geil :D
    • Ich hab, stellvertretend für 2 weitere Ritterspieler und mich, darüber auch mit der Orga gesprochen und mich deutlich gegen einen eigenen streitländer Orden als Struktur für die Ritterspieler ausgesprochen. Bedauerlich, dass darauf nicht eingegangen wird.
      Nicht nur entsteht, wie Hasskessel zu Recht bemängelt, dadurch ein weiterer unbedeutender Feld- Wald- und Wiesenorden (wer den bespielen will, kann das ja gern machen), aber auch Ritter, die bereits einen Ordenshintergrund haben, heißt das, dass wir unseren Hintergrund beugen müssen um mitmachen zu können. Eine Zugehörigkeit zu zwei Orden ist zeitgleich lt. Background eigentlich nicht möglich.
      Mein Vorschlag war ein RitterBUND, der dann eben auch Ordensritter vom Sonnen,- Greifen,- WasauchimmerOrden zulässt. Die wie immer toll erarbeitete Heraldik vom Steiner könnte man ja beibehalten.
      Hopfen und Malz ~ Sigmar erhalts!
    • Nene, das Ziel der Dornenfaustritter ist es keinesfalls andere Orden ausklammert oder es zur Pflicht für alle Ritter zu machen dem beizutreten, als Ehrenmitglieder mit einem zusatzwappen höchstens. Wie alles beim Larp ist das ein Angebot auch dem Baron direkt als Ritter zu dienen.

      Im Allgemeinen finde ich das Ordensritter wie, Pantherorden, Reiksgarde oder Sonnenritter langsam eine Bereicherung wären als ein übertriebener Kontrast zu dem Kern des Lagers, den Staatstruppen. Die sollen quasi eine eigenständige Gruppe bilden wie früher "das Bunte" und dann zusammen das tun, was Ritter so machen.

      Wenn am Ende 2-3 Leute als Dornenfaust Ritter mit unter ihnen sind, prima, wenn lieber alle einen bestehenden Orden wählen. Auch gut.
      Es geht darum, die Möglichkeiten zu erforschen und auch was Eigenes zu haben, für den Fall der Fälle ist was Gutes.
    • Steiner schrieb:

      Nene, das Ziel der Dornenfaustritter ist es keinesfalls andere Orden ausklammert oder es zur Pflicht für alle Ritter zu machen dem beizutreten, als Ehrenmitglieder mit einem zusatzwappen höchstens. Wie alles beim Larp ist das ein Angebot auch dem Baron direkt als Ritter zu dienen.

      Im Allgemeinen finde ich das Ordensritter wie, Pantherorden, Reiksgarde oder Sonnenritter langsam eine Bereicherung wären als ein übertriebener Kontrast zu dem Kern des Lagers, den Staatstruppen. Die sollen quasi eine eigenständige Gruppe bilden wie früher "das Bunte" und dann zusammen das tun, was Ritter so machen.

      Wenn am Ende 2-3 Leute als Dornenfaust Ritter mit unter ihnen sind, prima, wenn lieber alle einen bestehenden Orden wählen. Auch gut.
      Es geht darum, die Möglichkeiten zu erforschen und auch was Eigenes zu haben, für den Fall der Fälle ist was Gutes.
      Könnte man ganz einfach lösen indem bpsw. jeder Ordensritter (egal welchem Orden er zugehörig ist) beispielsweise eine Schwebescheibe mit den Insignien des Dornenfaust Ordens trägt. So kann man auch völlig unterschiedlichen Optiken eine übergreifende Klammer hinzufügen.
    • Hannes Biermann schrieb:

      @Dom könnte ich mir auch gut vorstellen.
      @ Markus Meyer Flo, wie hieß die Firma aus Spanien noch, die die Carroburger Schwebescheiben gemacht haben?
      etsy.com/de/shop/ElMarquesLARP…ame&listing_id=1202457513
      Einfach da eine Mail hinschreiben, die antworten sehr Zeitnah.
      Leder Schwebescheiben kosten in etwa 18-22€.
      Und die Wollen einen Entwurf in klaren Farben haben.
      Die Steiner Entwürfe sollten passen sobald sich auf eines geeinigt wird.