Offiziers Tabletop - Baut euch selber! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offiziers Tabletop - Baut euch selber! :)

      Der Weibel Fuhrmann hatte dieses Jahr auf dem EE eine Art Tabletop Planung ins Spiel gebracht.
      Ein gemalter Lagerplan auf dem die einzelnen Regimenter eingeplant wurden wo man im Falle eines Alarms aufstellen sollte.

      Als es dann den einen richtigen Alarm gab, hat das sogar funktioniert für alle die anwesend waren. :)

      Das ganze mit Holzfiguren dargestellt die man anmalen konnte. Fürs anmalen war dann leider keine Zeit mehr. Anzahl der Figuren dann auch gleichzeitig Anzahl echter Kämpfer.
      So oder so war die Idee ganz hervorragend. Theoretisch könnte man auch so Formationen im Feld planen damit jeder weiß wo er stehen sollte.
      Auch Dinge wie zur 4er Reihe aufmarschieren könnte man da einmal durchspielen. Da gab es bei der Ausführung im Feld teilweise Verwirrung.

      So oder so, Idee ist gut und kann man aufgreifen beim nächsten mal.
      Holzfiguren sind auch schön, aber da gibt es ja auch so schöne Zinnfiguren die man für die Regimenter benutzen könnte.
      Ich lege mal vor und zeige die paar Figuren die ich für meine Rollenspielgruppe gemacht hatte. Da müssen noch mehr dazu damit es passt.

      Von der Idee her könnte jedes Regiment da nachlegen. Es soll jetzt keine detaillierte Figur zu jedem einzelnen Spieler entstehen.
      Aber witzig wäre es schon wenn man je Regiment einen kleinen Figurenhaufen hat. Zumindest in den richtigen Farben und richtiger Anzahl.

      Also jeder ist frei zum mitmachen. Wenn sich einer an die Characktermodelle macht, hier bitte Bescheid geben.



      In bin auch kein Gott am Pinsel. Aber Kontrastfarben bekommt jeder rauf.

      Wer mitmachen will, einfach hier was posten.
      Wenn man mit dem eigenen Trupp durch ist, kann man ja noch andere übernehmen wo keine Püppchenschubser mit dabei sind.
    • ehrlich gesagt muss ich 'meine' Truppe nicht als GW Figur am Epic antreffen.

      Überhaupt empfind ich solche Figuren als ein bitzeli zu unpassend fürs LARP/Epic.
      Sind grossartig gestaltet, ich selber kenne Warhammer ja über das Tabletop Spiel und finde es ein grossartiges Spiel.

      Aber kann man das nicht einfach dann auch zu Hause/nicht an einem LARP machen?

      Wenn schon solche Figürchen am Epic vorhanden sein müssen, dann sollten sie meiner meinung nach sehr unterschiedlich von denen des un-genanten Spiels gestaltet sein. Rustikaler. Zweckmässiger. Und nicht wie ein TableTop Spiel.

      Just my 2cents