Ausschank 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank an alle für das große Interesse und das tolle Spiel am und um den Tresen bzw. unseren Schankbereich.
      Es hat unheimlich viel Spaß gemacht den Ausschank zu betreiben, auch wenn es dieses Jahr mit unter echt in Arbeit ausgeartet ist. Der Anklang den das Konzept gefunden hat war wesentlich größer als es die Vorjahre vermuten ließen.
      Danke das ihr unser Konzept mit den "Kerbhölzern" so gut und verständnisvoll angenommen habt und auch danke an alle die im Spiel noch mit Spielgeld bezahlt haben (ich muss meine Knechte ja auch irgendwie bezahlen).

      Ein kleiner Wehrmutstropfen ist an der Stelle allerdings noch zu erwähnen:
      Auch wenn wir total glücklich damit waren wie es gelaufen ist und das wir alles Bier losgeworden sind gab es den ein oder anderen der nicht so ganz glücklich geworden ist. Samstag Nacht zwischen 10 und 11 waren unsere Vorräte komplett aufgebraucht und es gab keinen einzigen Schluck Bier mehr, obwohl der ein oder andere wirklich gerne noch welches gehabt hätte. Der Grund dafür warum es letzten Endes doch nicht ganz aufgegangen ist war, dass vor Ort die Nachfrage wesentlich größer war als das was im Vorfeld angekündigt wurde. Wir hatten die dreifache Menge an Bier dabei und hätten aber eigentlich noch mehr gebraucht.

      Daher an dieser Stelle meine Bitte:
      Mir ist aufgefallen das viele die vor Ort noch nachträglich kamen im Vorfeld scheinbar nichts vom Ausschank gewusst haben. Natürlich liest nicht aus jeder Gruppe jeder alle Posts hier im Forum, meistens sind es pro Gruppe nur einzelne die dann den Rest in Kenntnis setzen. Daher an diejenigen die hier stellvertretend für ihre Gruppen mitlesen: Sprecht das Thema doch bitte in euren Gruppen nächstes Jahr vorher mal an und sagt den Leuten nochmal Bescheid. Wenn sich im Vorfeld mehr hier mit ihrem geplanten Bedarf melden, dann macht das für uns die Planung wesentlich einfacher und am Ende muss keiner bei der großen Feier mehr durstig bleiben.

      Wir freuen uns schon darauf im kommenden Jahr wieder mit euch zusammen Feiern zu können. Vielen Dank nochmal an alle die bei uns zu Gast waren!