Tommelsignale/beliebte Stücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tommelsignale/beliebte Stücke

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es Trommler im Lager gibt/gab und ob diese Signale festgelegt und verwendet hatten.
      Auch würde mich interessieren, ob es vielleicht den ein oder anderen beliebten Marsch gab.
      Falls möglich wäre es super, wenn man mir die Namen oder sogar die Notationen zukommen lassen könnte.

      Vielen Dank im Voraus.
      Für´s 11. reichts.
    • Als weit verbreitetes Marschlied hat sich das: Staatssoldat Lied gut gehalten.

      Text ist aufm Rechner zuhause. Kann ich soon Hochladen. Ursprünglich von den Talagradern. Vielleicht auch von Denen.

      Ansonsten Noten für Trommel und Landsknechtlieder hatte ich früher gesucht aber nichts gefunden. Auch die im Landsknechtlager haben Text für die meisten Lieder aber nix mit Noten. Deren Trommler macht das nach Gefühl.

      Meistens links/rechts/links und was gewirbeltes. Oder zwischendurch das kleine Trommelstück.

      D1 Trommelzeichen
    • Ignazius Köppen schrieb:

      Ciao Kakao

      Trommelnde Menschen sind rar im Lager.
      Zumindest bislang.

      Du kannst hier also Pionierarbeit leisten ;)
      This!
      Ab und zu hat Stirland einen Trommler dabei, aber du hättest hier die Möglichkeit was zu etablieren.
      Vielleicht haben auch andere Regimenter zwar Trommeln im Fundus, aber noch keinen Trommler. Wenn Du da also etwas Zeit auf der Con investieren willst, könnte man bestimmt was cooles draus machen :)