[Vorstellung] Wilfried Maurer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Wilfried Maurer

      OT:

      Hallo zusammen,

      jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Christopher, bin 27 Jahre alt und wohne in der nähe von Köln. Ich larpe jetzt seit gut 10 Jahren. Anfangs als NSC, danach war ich viel als Chaot tätig (steinigt mich nicht). Durch Stevie habe ich dann den Weg zur imperialen Seite gefunden. Das erste Mal meinen imperialen Soldaten habe ich dann auf der Kriegshammer – Nach dem Sturm gespielt. Seit dem war ich auf der zweiten Kiregshammer, diversen Tavernen und zuletzt der Pulvermühle. Vor kurzem bin der Orga Galgenhelden e.V. beigetreten und werde da mein bestes geben, um weitere schöne Warhammer Con mitzugestalten.

      Für das nächste Epic stehe ich schon auf der Warteliste für das Imperiumslager. Ich hoffe sehr, dass ich ein Ticket bekomme.


      IT:

      Wilfried Maurer ist der erstgeborene Sohn der Familie Maurer aus Dietershafen. Sein Vater, wie der Name schon erahnen lässt, ist Maurer und Wilfried musste mit beiden Brüdern natürlich mit anpacken. Dieses Leben gefiel Wilfried jedoch nicht sonderlich, weswegen er ausschlug den Betrieb zu übernehmen und sich in Salzenmünd freiwillig meldete. Dort wurde er dem 11. Schwertkämpferregiment von Salzenmünd zugeteilt. Zunächst diente er also unter Hasso Weichsel, später dann unter Klaas Holthusen. Seitdem steht er höchst motiviert Wache oder darf mit den anderen Salzhunden Magnus Seibert auf seinen Missionen eskortieren. Da Wilfried sehr abergläubisch ist und nichts von Magie hält, bereitet ihm letzteres besonderen Spaß.

      Bilder aus 2020 von der Taverne zur kalten Sau:
      Wilfried vorne.jpgWilfried hinten.jpg


      aktuelles Bild von der Taverne zur Ruine Reichenstein:
      Wilfried solo.jpeg

      Von 2020 zu 2021 gab es diverse kleinere Änderungen.
      - Neue Handschuhe, jetzt in braun
      - Die Umhängetasche ist weg, dafür gibt es einen passenden Rucksack
      - Halstuch
      - Flachmann
      - Rüstung mit Lederweste als Polster
      - Salzhund-Patch am rechten Unterarm angebracht
      - div. Kleinkram der hier auf den Bildern nicht zu sehen ist

      Aktuell in der Mache ist ein Schlechtwetter-Cape aus Walkloden.

      Freue mich natürlich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
      Für´s 11. reichts.