[Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

      OT:
      Hallo zusammen,
      ich bin die Annika aus München und bin 26 Jahre alt.
      Ich bin seit 2018 Larperin.
      Resi ist mein erster (wirklich ernstzunehmender) Charakter und ich spiele beim 69. Altdorfer Staatstruppenregiment.
      Nachdem ich jetzt schon so viel Gutes vom Epic gehört habe und schon einige sehr geile Bilder gesehen habe, würde ich wahnsinnig gern auch mal hin.


      Cons:
      Dank Corona noch nicht allzu viel: Inseln der Macht 2019 und einige verschiedene Tavernen


      IT:
      Name: Theresia Gerstlhuber (genannt Resi)
      Geburtsort: Altdorf
      Hintergrund:
      Resi dient im 69. Altdorfer Staatstruppenregiment als Heilerin und Feldscherin.
      Vormals war sie Magd im Haushalt des Kaufmanns Reinhold Pfeiffer, hat diese Stellung aber durch die Intrige einer anderen Magd verloren.
      Da man sich ja irgendwie die schönen Kleider und den Altdorfer Lebensstil finanzieren muss und einer ihrer älteren Brüder auch schon in der Armee dient, hat sie sich dazu entschieden zum Regiment zu gehen.
      Vom familiären Hintergrund her gehört sie der Altdorfer Mittelschicht an. Ihr Vater ist Zeugschmied, die Mutter hilft zum einen dem Vater bei der Organisation des Unternehmens und ist zum anderen bei den Armenspeisungen des örtlichen Shallyatempels engagiert.
      Der Shallyaglaube wird traditionell von den weiblichen Familienmitgliedern praktiziert und von Mutter zu Tochter weitergegeben.
      Deshalb hatte Resi auch schon vor ihrem Eintritt ins Regiment gewisses medizinisches Wissen, auch wenn sie keine formelle Ausbildung genossen hat.
      Bei der Armee hat sie dann weitere Erfahrung gesammelt und hat viel von anderen Heilern lernen können und ist mittlerweile recht routiniert in der Behandlung von Verwundungen, die ein Soldat am Schlachtfeld, aber auch in der Taverne davontragen kann, kümmert sich aber auch gerne um alle anderen Wehwehchen.


      Epic:
      Ich hatte schon mal ein bisschen mit Alena geschrieben und würde mich gerne dem Lazarett anschließen.


      Gruppe:
      Nachdem meine Altdorfer irgendwie allesamt keine Zeit haben (Kinder, Hochzeiten, Orkspiel - Mensch, sie werden alle so schnell erwachsen :D ), würde ich mich wahrscheinlich Oli (IT: Hänsel Rübenfett aus Talabheim) anschließen wollen. Der meinte zumindest, dass er auch fahren will.


      Gewandung:
      aktuell hat Resi zwei verschiedene Überkleider und zwei Hemden mit gesmoktem Kragen.
      Auf den Bildern nicht zu sehen, gibt es noch eine Leinenschürze für die Behandlungen, damit die Kleider nicht allzu blutbeschmiert werden (böse Zungen reden von der Metzgerschürze).
      An der Tasche sollen noch ein paar Reinheitssiegel angebracht werden und an den Hut kommen noch mehr Zinnabzeichen.
      Außerdem möchte ich mir noch eine Art Rosenkranz (nur eben mit der Shallya-Taube) basteln.

      Für weitere Vorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten bin ich gerne offen. :)

      IMG_9673.jpg
      IMG_1828.jpgIMG_1849.jpg
      IMG_1840.jpgIMG_1846.jpg
      IMG_1857.jpg
    • Danke. :)

      Von einem Altdorfer Regimentsabzeichen wüsste ich nichts.
      Wir haben sonst im Lager halt ein Altdorf-Wappen als Flagge und auf Holz.
      e5ec2d66-b05b-48dc-958c-7b85c5ecb598.JPG

      Ansonsten ergänze ich auch weiter fleißig meine Zinnabzeichensammlung.
      IMG_1130.jpg

      Die Taube gibt's bisher als Brosche am Ausschnitt (siehe letztes Foto) und wird dann auch nochmal in dem Rosenkranz auftauchen.
      Oder meinst du größer und gestickt?

      Fällt mir gerade noch zu den Reinheitssiegeln ein: Wie näht ihr die denn? Das Stoffband ist ja wahrscheinlich aus Leinen und dann am Siegel befestigt, oder? Wird der Spruch aufgestickt? Und wie kriegt man es hin, dass der Stoff nicht franst? Der klassische Zickzackstich sieht jetzt ja doch ein wenig zu neumodisch aus. ;)
    • Manche bedrucken den Stoff direkt im Drucker was aber nicht mit jedem Stoff möglich ist. Ich nutze T-Shirtfolie. Da muss man dann aber großzügig bis zum Rand die Folie aufbügeln sonst sieht man den Übergang.
      Entweder färbe ich den Stoff vorher oder nehme etwas dunkleren Stoff. Damit er nicht ausfranst, flamme ich ihn am Rand mit einem Feuerzeug ab.
    • amazon.de/Prym-611930-Kreativ-…off&qid=1605786283&sr=8-5

      das Produkt meines Vertrauens, eine Seite = 4x ordentlich große Siegel( das relativiert dann den Preis)
      Lässt sich direkt mir Tintenstrahl bedrucken, färben mit Kaffee und Wachs/Fett/Silikonspray fürs wasserfest drauf, fertig :)

      Noch zum der Schürze, Schuhcreme rotbraun macht tollen gealterte Blutflecken.
    • Salute

      Herzlich Willkommen, finde sieht schon mal absolut verachtenswert schick aus! Daher sehr passend für eine Altdorferin ;)

      Frage 1:
      mit dem 69. Altdorf sind schon die Jungs (und Mädels) aus Bayern gemeint, was? Schade, dass da niemand kommt,,,würd die gern mal wieder in Aktion sehen!

      Frage 2:
      Ist dein Char Bestandteil des Regimentes? Also quasi Militär? Falls ja, dann wären so Kleinigkeiten wie Regimentszeichen, Ausweise, etc ein nettes Gimmick. Kann sein, dass das 69. nichts derlei besitzt. Dann soll dies hier nicht als direkte Kritik verstanden werden, sondern mehr als Aufzeichnung, dass sich im Imperiumslager unter den Regimentern solcherlei Regimentskrams (in welchen Formen auch immer: nicht alle haben Ausweise usw.) etabliert hat und potenziell Spielanreiz für dich/euch bieten kann.
      Vielleicht hilft dir/euch so was, um eine eigenständige Regimentsidentität in Relation zu den anderen Regimentern aufzubauen.

      Falls nicht, kommt einfach erst mal an und viel Spass im Schlachthaus, äh, Lazarett!
    • Zum Thema Regimentsabzeichen: Ist kein Muss und hat meines Wissens nach auch nicht jedes Regiment aber kannst du ja bei deiner Gruppe vielleicht mal anregen.
      Ist halt auch ganz nützlich wenn andere Altdorfer aus anderen Regimentern oder Einzelspieler auf demselben Con sind.

      Bei den Whissenländer Trutzturmschützen haben die meisten ein kleines Regimentsabzeichen aus Leder und zusätzlich haben wir noch ein besticktes Patch mit dem Wappen von Emanuelle unserer Kurfürstin.

      Im 38. Middenländer Spießerregiment haben wir kleine geätzte Messingwappenabzeichen mit der 38 und noch welche mit dem Maskottchen, dem weinklauenden Igel... ;)
    • Danke für die Lorbeeren und die ganzen Tipps.

      @Krieg: Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Mein Stickversuch war leider nicht ganz so erfolgreich.
      Die Idee mit der Schuhcreme ist auch super. Das Kunstblut ist frisch super, aber nach alt sieht es halt leider nicht aus.

      @Ignazius: Genau, die bayerischen Altdorfer. Gerade nächstes Jahr sind leider einige familiär verhindert. Beim Inseln der Macht werden wir aber auf jeden Fall als Gruppe da sein. Und wir würden uns da auch sehr über wietere Imperiale freuen. ;)
      Ja, Resi ist in die Regimentsstruktur mit eingegliedert. Zwar nicht kämpfend, aber steht auch unter Sold. Bislang haben wir sowas noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
      Danke, den werde ich haben. Ein Freund meinte schon, dass ich beim Heilerspiel am Ende noch meine sadistische Seite entdecke. :evil:
      @Besserwisserboy: Bisher gibt es soweit ich weiß nicht wirklich viel andere Altdorf-Gruppen. In Österreich gründet sich wohl gerade eine.
      Oh, ein Maskottchen haben wir auch mit unserem Klaus Ferdinand. :thumbsup:
      10394627_716176278437759_3541504201980155415_n.jpg