[Vorstellung | Bewerbung] Adoras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung | Bewerbung] Adoras

      Hallo zusammen,

      ich möchte die Change nutzen, mich, meinen Charakter und das Konzept dahinter für das EE dieses Jahr kurz vorzustellen.

      Worum geht es?
      Die Idee ist es, einen jungen, noch Ordenslosen Imperialen Ritter zu spielen, der gerne einem der großen Ritterorden beitreten möchte. Das geht natürlich nicht für so einen niemand aus den hintersten Einöden des Ostlandes, der gerade erst seine Pistoliers-Zeit hinter sich hat, und daher muss, neben den üblichen Dingen wie Ruf, Ehre und so weiter natürlich auch der Bürokratische Prozess eingehalten werden. Wir sind schließlich nicht in Bretonnia, wo man einfach erzählen kann, man habe aus einem ominösen Kelch getrunken, und plötzlich kann man sich alles erlauben. Im Imperium geht das alles seinen korrekten Weg. Was ist also zu tun? Eine Menge wichtiger Leute, also Ritter, Offiziere, Zauberer, Adelige und im Besten Falle Sigmarpriester sollen ein Urteil fällen, ob der Anwärter für einen Orden taugt, oder ob er sich besser den Wolfenburger Großschwertregimenten anschließen soll. Selbstverständlich existieren für diese Urteile eine Menge Formblätter, die von Reichsinspektor und Feldweibel Siegfried Brenner geprüft und eingeordnet werden.

      Okay, und jetzt ohne Schnickschnack?
      Die Imperialen Orden fand ich schon immer super, seit ich das erste mal mit Warhammer zu tun gehabt habe, daher würde ich das logischerweise gerne ins LARP mit reinbringen. Selbstverständlich ist das EE der beste Ort für Warhammer-Charaktere, aber mir ist auch klar, dass Sonderrollen eine gewisse Problematik mitbringen. Ich denke, dass dieses Konzept aber für alle beteiligen viel Spaß bringen kann, und die Rolle eines ordenslosen Anwärters zu seiner Prüfzeit nicht zu besonders ist, um eine Hierarchie zu zerstören - Prinzipiell würde ich diesen Charakter ein einer solchen noch unter den Veteranen einordnen. Allgemein hoffe ich mit diesem Konzept verschiedenen Spielern aus dem Lager eine Möglichkeit zu geben, mit mir ein bisschen Imperiales Bürokratiespiel zu machen, sich vielleicht für alle lustige "Prüfungen" zu überlegen und an der Entwicklung des Charakters teil zu haben. Sollte das dieses Jahr funktionieren, würde ich auch nichts dagegen haben, wenn diese "Suche nach dem Orden" über mehr als ein Jahr geht.

      Der Spieler vom Siegfried Brenner war auch schonmal im Imperiumslager dabei, und zusammen möchten wir das dieses Jahr noch einmal versuchen.


      Was kann ich/können wir dem Lager bieten
      - Ein sehr schön gemachtes Lager
      - Ein Konzept, das Spiel für alle bereit hält
      - Die Steuer in imperialen Münzen
      - Eine Kanone (Aber Böllerwaffen sind nicht mehr erlaubt, oder?)
      - Viele Formulare und Imperiale Propaganda.

      Und wer ist der Spieler hinter dem Visier?
      Ich bin Vince, 25 Jahre alt, beruflich Softwareentwickler und begeisterter Imperialer, im Tabletop wie im LARP.

      Still to do
      Ein komplett neues Ziviles Gewand ist gerade in der Mache.
      Die verdammten Federn endlich mal so am Helm festmachen, dass sie auch dran bleiben!!


      Ich freue mich auf eure Meinungen :)

      Und damit wünsche ich Euch allen eine schöne Rest-Woche!
      Dateien
    • Erstmal ein kurzer Legal Disclaimer:
      Ich bin keiner von der Orga, ähnlich wie der Besserwisserboy gebe ich aber gerne meinen Senf zu allem dazu. :)

      Die Frage ist wo willst du im Feld mitlaufen?
      Gefolge des Barons oder einem Ostländer Regiment, oder alleine?

      Der Unique selling Point im Imperiumslager ist, dass wenn alle auf dem Feld stehen und sich bereit machen für die Schlacht sieht das aus wie im Tabletop 4te Edition. Es gibt 1-3 Charaktermodelle und ansonsten stehen alle Ordentlich in Einheiten da.
      Gut beim EE gibt es dann noch den Haufen Baron/Klerus/Hexenjäger und den Haufen Heiler/Tross.

      Aber Leute die alleine übers Feld marschieren gibt es schon auf jeder Abenteuercon.

      @Imperialer Ritter:
      Im Prinzip ein super Konzept. Einen den ich kenne arbeitet an der Idee auch schon eine Weile. Wie viele Sonderrollen hat es wenn man alleine ist immer einen unschönen Beigeschmack. Ist man zu zweit oder zu viert hat das schon Hand und Fuß.
      Es ist auf jeden Fall gut, dass du das ganze als Ritter in Anwärterschaft darstellst und nicht als fertiger Ritter der von den anderen Soldaten Respekt erwartet.

      @Ausrüstung:
      Rote Schärpe ist für Gruppenführer/Weibel.
      Ansonsten Top. Die Gold/Messing Parts, Beinpanzer, Schulterpanzer, dazu Kreuze und Siegel, sieht alles gut Imperial aus.
      Die Halskette auch sehr cool, und unten bisschen Kettenhemd für den Tiefschutz.

      Also wie gesagt: Im Prinzip Super, muss man aber schauen wo du dich einbaust. :)
    • Hey Vince, ich verstehe nicht so ganz warum du den Anwärter Status als Ritter durchlaufen willst - die Ausrüstung passt und ist sehr hochwertig. Such dir einen der Orden aus und versuche dessen Look noch mehr zu erreichen und zeitgleich kurze Anfrage an die Orga wo sie dich einsetzen /haben wollen.

      In der Vergangenheit war schon mal ein sehr guter einzelner Ritter des Sonnenordens dabei gewesen, der hielt sich nah an und um den Baron auf.

      Andere Frage, ein Teil deiner Gruppe war ja schon im Vergangen Jahr als Ostländer dabei gewesen. Wie willst du mit diesen in Verbindung stehen - bei WH gibt es ja eher die reinen aus Ritter bestehenden Regimenter und eher weniger drumherum wie Knappen...

      Vlt wäre es ja auch möglich einfach als Ritter (Champion) dein Regiment zu führen. Wäre natürlich schön wenn du auch eine Anzahl an Soldatwn dann hättest. Ein paar der Offiziere sind mittlerweile auch in den Ritterstand erhoben worden und führen relativ große Einheiten.

      Alles einfach mal mit jemandem aus der Orga besprechen.
    • Hell-O

      Das Konzept find ich spannend und begrüssenswert, Denke damit solltest du einen guten Platz irgendwo im Gefolge des Barones haben und vermutlich sehr viel Spiel bekommen, um deine Fähigkeiten als zukünfiger Anwärter eines Ordens zu testen.
      Für den gemeinen imperialen Soldaten wird es vermutlich eher weniger Anknüpfungspunkte geben. Find ich aber nicht schlimm. Genau das es so viele verschiedene Spielebenen im Imp-Lager gibt empfind ich als sehr reizvoll. Und mehr oder weniger gibt es immer wieder mal Überschneidungen.

      Ehrlich gesagt find ich aber die Optik als eher bretonisch und nicht soo toll. Hat einiges an guten Elementen, fehlen tun mir vor allem der Landsknecht-Style. Der Mantel ist toll. Aber ansonsten hat es für mich zu viel Rüstung, zu 'edelmännisch' klassisch und würd ich mehr zu einem bretonischen Ritter assoziieren, als einen imperialen (ehemaligen) Pistolier. Nimms mir nicht überl, die Rüstung ist super, aber optisch passt es nicht so zur Rolle. Weniger ist also mehr! Die ganzen Elemente wie die Kette um den Hals oder der protzige Rittergürtel kannst du doch einfach zu Hause lassen, oder?
      Ein bisschen weniger feudal wär toll, dafür mehr Barrock. Schlitze gehören auch dazu ;)


    • Aus: "Uniforms & Heraldry of the Empire" Da gibt es einige Imperiale Ritterorden.
      Und da haben die meisten auch Geschlitzte Ärmel die zwischen den Rüstungsteilen durchschauen.

      Auch gibt es da meine ich 9 verschiedene Ritterorden:

      Reiksguard
      Knights Panther
      Knights of the White Wolf
      Knights of the Blazing Sun
      Knights of the Everlasting Light
      Knights of Sigmars Blood
      Knights Griffon
      Knights of the Black Rose
      Knights of the Broken Sword
    • Da muss ich dem Herrn Köppen widersprechen! Einen Bretonen sehe ich da nun gar nicht, aber ich gebe Markus recht. Die Schärpe (und auch die Amtskette) sagen deutlich Offizier und erstere verdeckt zudem noch den schönen Brustpanzer. Vom Gewandungs/Rüststand sehe ich da auch eher einen gut situierten imperialen Ritter, keinen "Anfänger". Ich hab dir mal ne PM gesendet. :)
      Hopfen und Malz ~ Sigmar erhalts!
    • Moin,

      danke schonmal für die Antworten, ich versuche sie mal Stepp by Stepp abzuarbeiten:

      Hey Vince, ich verstehe nicht so ganz warum du den Anwärter Status als Ritter durchlaufen willst - die Ausrüstung passt und ist sehr hochwertig. Such dir einen der Orden aus und versuche dessen Look noch mehr zu erreichen und zeitgleich kurze Anfrage an die Orga wo sie dich einsetzen /haben wollen.

      Ich finde es ganz spannend, eben nicht gleich den krassen Ritter zu spielen, insbesondere wenn ich neu bin im Lager.


      Ehrlich gesagt find ich aber die Optik als eher bretonisch und nicht soo toll. Hat einiges an guten Elementen, fehlen tun mir vor allem der Landsknecht-Style. Der Mantel ist toll. Aber ansonsten hat es für mich zu viel Rüstung, zu 'edelmännisch' klassisch und würd ich mehr zu einem bretonischen Ritter assoziieren, als einen imperialen (ehemaligen) Pistolier. Nimms mir nicht überl, die Rüstung ist super, aber optisch passt es nicht so zur Rolle. Weniger ist also mehr! Die ganzen Elemente wie die Kette um den Hals oder der protzige Rittergürtel kannst du doch einfach zu Hause lassen, oder?
      Ein bisschen weniger feudal wär toll, dafür mehr Barrock. Schlitze gehören auch dazu


      Absolut, da bin ich ganz bei dir. An genau diesem Punkt arbeite ich gerade, sprich, das Rüstwams soll ersetzt werden, durch genau so ein Ding wie in dem Heraldik-Buch (steht natürlich auch hier im Schrank ;)), Ich habe im letzten Schritt erstmal sämtliche Hosen durch "landsknechterische" ersetzt, quasi zum Üben, das ist der nächste Schritt - Bis zum Sommer aber garantiert fertig. Ich kann, sobald ich zuhause bin, gerne die entsprechenden Skizzen hier mal hochladen. Bei dem Bretonischen muss ich widersprechen, deren Rüstungen sind deutlich Kettenlastiger - aber ich verstehe was du sagen möchtest. Über das Weglassen bestimmter Dinge kann man natürlich reden, seien es so kleinere Dinge wie die Kette, oder auch ganze Rüstungsbeine auf einer Seite ;)

      Vlt wäre es ja auch möglich einfach als Ritter (Champion) dein Regiment zu führen. Wäre natürlich schön wenn du auch eine Anzahl an Soldatwn dann hättest. Ein paar der Offiziere sind mittlerweile auch in den Ritterstand erhoben worden und führen relativ große Einheiten.

      Wenn ich auf dem Epic Empires 2020 etwas nicht machen möchte, dann eine Einheit führen. Ganz davon abgesehen dass die meisten aus meiner Gruppe nur das DF mitmachen werden (bzw. auf dem EE schon mit anderen Charakteren unterwegs sind) und es daher eine ziemlich kleine Einheit wäre, habe ich auf dem Drachenfest mehr als genug mit diesem Thema zu tun (ich leite da eine der größten Gruppen für Internationale Spieler), da bin ich auf dem EE mehr als glücklich, mich erst einmal wo ran zu hängen.

      Reiksguard
      Knights Panther
      Knights of the White Wolf
      Knights of the Blazing Sun
      Knights of the Everlasting Light
      Knights of Sigmars Blood
      Knights Griffon
      Knights of the Black Rose
      Knights of the Broken Sword


      Gibt streng genommen noch einige mehr (z.B. der Ostländische Bullenorden, Knights of Morr...), aber ja, auf einen der genannten wird es wohl hinauslaufen. Ich mochte die des Everlasting Light schon immer sehr gerne, wobei die Ritter des Gebrochenen Schwertes sicher auch lustig zu spielen sind, ewig vom Pech verfolgt .... ;)

      Die Frage ist wo willst du im Feld mitlaufen?
      Gefolge des Barons oder einem Ostländer Regiment, oder alleine?


      Ich bin da anspruchslos und würde mich da an den Siegfried halten ... der meldet sich hier auch nochmal zu Wort später... Im Prinzip impliziert die Idee mit dem Anwärterspiel, dass man sich wo dranhängt, und der entsprechende Vorgesetzte füllt dann in schöner, imperialer Bürokratie-Manier ein paar Formulare aus. Hat sich der Anwärter gut geschlagen? War er nüchtern? Hat er brav zu Sigmar gebetet? Usw, lasst Euch überraschen. Ob das jetzt die ganze Zeit derselbe ist, oder ob man verschiedenen Herren dient, diese Frage müssen andere (ihr?) beantworten, dafür kenne ich die Strukturen des Lagers zu wenig. Wichtig ist, dass ich für alles offen bin und die für das Lager bestmögliche Lösung finden möchte. Erst einmal geht es mir nur darum, ob ein solches Konzept überhaupt möglich ist, ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen oder jemanden auf den Fuß zu treten... Ich habe relativ wenig erfahrung mit geschlossenen Lagern (anders als die gefangenen Norse in Kislev... aber lassen wir das Thema .... ;) ).
    • Besten Dank für Deine Vorstellung. Dazu haben wir als Orga zwei wichtige Hinweise:

      Auf Grund zwei anderer Ritter Bewerbungen ist in der Orga der Umgang mit Ritterkonzepten gerade in Besprechung. Eine entsprechende Entscheidung werden wir am 26. Februar fällen.

      Des Weiteren haben wir 157 Spieler erreicht und damit erst einmal die Zulassung gestoppt. Alle weiteren Anmeldungen gehen auf die Warteliste.

      forum.imperiumslager.de/index.…020/&postID=6032#post6032
    • Gefällt mir bisher optisch sehr gut.
      Ob es zu wenig imperial ist oder zu bretonisch kann man aus meiner Sicht sehr schlecht sagen, da die meisten Artworks ja in Rüstung/Kampfmontur dargestellt sind. Bei der Zivilklamotte kann man sich dann aus meiner Sicht eh nur an dem Adel orientieren bzw. auch an anderen Klassen wie einem Beamten.

      Ich würde mir an deiner stelle aber schon mal einen Orden raussuchen, der es werden soll. Viele der Orden sind ja religiös geprägt. Ich denke da ist eine Verbundenheit mit der Schutzgottheit des Ordens schon so etwas wie eine Grundvoraussetzung.
      Sprich ich würde es etwas seltsam finden, wenn ein morrgläubiger Ritteranwärter sich für die Morr-Orden bewirbt, dort nicht genommen wird und dann zum Ritter des Weissen Wolfes wird...
      Die Richtung des Wunschordens würde ich auch schon in die Ausstattung des Anwärters einfließen lassen, dann wirkt es automatisch warhammerlastiger. Das typische Symbol des Ritters eines jeweiligen Ordens (Wolfsfell, Pantherfell, goldene Ananas) könntest du dann in einer feierlichen Zeremonie verliehen bekommen.

      Zudem würde ich den Orden sehr genau durchlesen. Die black Guards of Morr haben meines Wissens z.B. ein Schweigegelübte, die vom Orden des Raben nicht. Sonnenritter ist extrem aufwendig darzustellen, andere Ritter wie einer der Reichsgarde ergeben wenig Sinn auf Expeditionen geschickt zu werden usw....

      Bin auf jeden Fall auf deine Umsetzung gespannt.
    • Immer dieses warten auf Con Fotos: :)

      Auf der Bogenwald Con konnte man den Ostländer Ritter ja im Einsatz sehen. Durch das Ostländer Gewand war da der imperiale jederzeit ersichtlich. Und es ist ein schöner Stoff. Sieht gleich nach mehr als normalem dirty Staatsoldat aus.

      Kettenhemd, Panzerteile oben drauf und er war halt die ganze Zeit einer von uns und kein verlaufener Bretone wie der rothaarige mit dem Robin Hood Hut. Der war full Bretone ohne eine einzige Lilie. :)
    • Moin alle zusammen,

      jetzt, wo das EE näher rückt (unaufhaltsam, wie ein Dampfpanzer!) rückt das auch bei mir wieder mehr in den Fokus, trotz der ganzen Drachenfest-Vorbereitungen. Daher melde ich mich auch hier nochmal.

      Wie der Meyer ja schon gesagt hat, war Bogenwald, wo ja einige mich und meinen Charakter "in action" sehen konnten, und es daher auch etwas besser beurteilen können. Ich möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, um hier nochmal öffentlich den aktuellen Stand sowie meine Gedanken dazu vorzustellen.

      Vor Corona war der Stand der Dinge, dass ich den Ritter noch einmal etwas zurückschraube und den Charakter als Pistolier spiele, also eine Ritter-Vorstufe. Das ist nun etwas schwierig, da ich in den Jahren nicht wenige Charaktere getroffen habe, die ihn jetzt als Ostländer Ritter kennen. Ich würde ihn also gerne 2022 als Ostländer Ritter spielen. Mir ist aber auch völlig klar, was das im Imperiumslager bedeutet (jetzt nach dem kennenlernen vieler Spieler noch deutlich besser als vor Corona).

      Thema Regiment/Rolle auf dem Schlachtfeld
      Ich würde gerne bei dem Plot bleiben, einen Ritter in Anwerberstatus darzustellen. Ich habe bereits einige Zeugnisse (für eine IT-Bewerbungsmappe an die großen Ritterorden ;D) gesammelt, und würde dies gerne weiter machen. Dadurch ergibt sich für mich auch nicht das Problem, allzu "besonders" herumzulaufen, wenn der Befehl lautet "Schließ dich Regiment XY an, der Offizier wird mir dann berichten, wie Du Dich im Regiment geschlagen hast" wäre für mich völlig ausreichend und stimmig, solange es kein Ritter-Regiment gibt. Auf der Bogenwald habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Morr-Priesterin im Feld zu beschützen, auch das wäre für mich völlig in Ordnung! Generell gilt: Ich erwarte auf dem Feld keine Sonder-Behandlung, das habe ich auf dem Drachenfest wahrlich genug.

      Thema "Was bringe ich sonst noch mit ein"
      Wenn man eine Sonderrolle spielt, geht damit immer auch Verantwortung für die Mitspieler einher. Dieser bin ich mir bewusst. Daher versuche ich immer, für meine Gruppen kleinere Plots oder Aufgaben dabei zu haben und zu entlohnen, sei es mit Kupfer (ich habe Münzen mit Ostland-Prägung) oder mit anderen kleinen Preisen. Ich bringe sehr tiefes Lore-Wissen mit, viel Imperiale Deko und kann dem Lager darüber hinaus folgende Dinge anbieten:

      1. 3D-Druck: Aus Resin lassen sich Anstecker, Orden etc sehr günstig drucken. Mit Filament Laternen, Sigmar-Statuetten, etc. Ich kann gerne meine drei Drucker dem Lager rein gegen die Materialkosten zur Verfügung stellen. Normal berechne ich 1 Euro pro Druckstunde, auf dieses würde ich für Lager-Drucke vollständig verzichten. Leider hatte ich auf Bogenwald meine Kiste mit genau diesen Sachen zuhause liegen gelassen, weswegen die Rüstung auch recht nackt aussah. :(

      2. Imperiale Münzen: Ich habe mir bei einem Händler über Alibaba Stempel mit Münzen gemacht (Ostland-Wappen und Imperialem Siegel). Auch diese kann ich dem Lager zur Verfügung stellen.

      3. Neues Imperiales Kulturgut: Ich schreib recht gerne, seien es Zeitungsartikel, Lieder oder Gedichte. Für den Kultur-Abend werde ich auf jeden Fall meinen Ostländer Beitrag leisten. Außerdem habe ich eine kleine Reliquien-Sammlung für den Interessierten Gläubigen!

      4. Kein Ego-Tripp. Ich denke, ich kann sehr sicher sagen, dass es mir in keiner Weise darum geht, irgendwie der Größte sein zu müssen. Ich würde mich einfach freuen, mit Euch allen eine schöne Imperiale Zeit zu haben.

      Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

      Und weil zumindest mir die Bilder oben nicht mehr angezeigt werden..
    • Hey Vince/Adoras.

      Paar Anmerkungen meiner Seite jetzt nach dem Bogenwald aus einfacher Mannschaftsdienstgrad Sicht.

      Ich fand die Darstellung des Ritters cool. Man hat sofort erkannt, dass der Charakter "wichtig" ist. Großes Feedback wäre gewesen, bitte mehr Erkennbarkeit, dass es sich um einen Imperialen/Ostländer Ritter handelt. Aber du hast ja gerade selber geschrieben, dass die Kiste mit den Elementen die das ausmachen nicht dabei war. Auf dem Foto sieht man es auch gut. Hier wäre eine passende Rittermäßige Kopfbedeckung meiner Meinung nach noch ne gute Sache :)

      Finds auch nice, was du an Know How mit einbringen kannst.

      Zum Thema Ritter/Sonderrolle per se.

      Es ist halt ein weiterer Charakter auf dem Feld ohne Einbindung in die Hierarchie. Das muss man auf dem Schirm haben. Das ist jetzt auch garnicht per se "Kritik" an dir, sondern betrifft alle Sonderkonzepte. Das Thema hier ist halt, dass man Leute auf dem Feld hat die nicht in der Hierarchie der Linieninfanterie sind, die die Schlacht schlägt.
      Sei es Priesterschaft, Technikus, Hexenjäger, Ritter und gewisserweise sogar der Baron.

      Da ist dann die Frage in wie weit das eine Bereicherung des Spiels auf dem Schlachtfeld ist und wessen Spiel das bereichert. (Bitte nicht passiv aggressiv verstehen. Weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücke). Mehr Sonderkonzepte = Mehr "freie Radikale" auf dem Feld. Bringt immer Unruhe rein. Gerade in der Endphase der Schlacht, wenn man sich ggf vom Feind lösen will und noch einzelne Elemente am Feind gebunden sind und wir mit der Infanterie nochmal "rein" müssen um sie rauszuboxen.

      Fürs Lager sehe ich persönlich das als sehr cool da einen Ritter zu haben. Einfach weil ich der Meinung bin, dass mehr Plot im Lager immer gut ist. Wäre cool je zugänglicher für die Truppe hier Plotangebote eingebracht werden und wenn man sich da Vorfeld Gedanken zu macht wie man hier Zugänge schaffen kann. Hätte ich Bock drauf.

      Ein Punkt. Ich sehe tatsächlich keinen Mehrwert darin, einen Ritter Anwärter zu spielen. Vollwertiger Ritter bringt hier meiner Meinung nach mehr mit.

      Ansonsten mal gespannt was noch an Meinungen zum Thema kommt.
    • Danke für dein Feedback.

      Bezüglich Anwärter:
      Es ist ein Voller Ritter, aber noch ohne Orden. Pistollier --> Freier Ritter --> Ordensritter--> Innerer Zirkel eines Ordens ist eine normale "ritterliche" Karriere im Imperium (wenn man lang genug überlebt).

      Zusätzliche Kopfbedeckung (und unbedingt mehr Helmzier) sind die beiden Punkte, die bis zum EE (bzw, schon zum DF) unbedingt noch fertig werden.
    • Grundsätzlich was Konstantin sagt +1.

      Wir hatten die Diskussion ja schon in der Angriff-der-Dunkelheit-whatsapp-Gruppe: Freie Radikale auf dem Schlachtfeld bringen Unruhe rein. Wie auch da geschrieben, keine Kritik an dir.
      Wenn aber zuviele Sonderrollen einzeln übers Feld bewegen sind wir wieder bei einer 08/15 Larp Veranstalltung. Was wir/ich ja so toll finde, ist dass wir hier das Tabletop auf die Wiese bringen wollen mit Einheiten und Einheiten Bewegungen.

      Also such dir eine feste Truppe und schließe dich da an. Leibwächter ist gut, aber vielleicht auch bisschen langweilig. Der Klerus und Baron kämpfen zuletzt, wenn überhaupt. Und in Bogenwald habe ich gesehen dass du eine Kampfsau bist. :D
      Ich habe da keine Lösung für, aber hauptsache du bist irgendwo wo schwarz/weiß die Mode ist.

      Gewandung:
      Wie von den Whissenländer angemerkt: So viele imperiale Nackte in Bogenwald. Sprich Kopfbedeckung immer. Meine Babyhaube/Bundhaube ist leider auf dem Schlachtfeld geblieben. Davon eine dünne die man immer dabei hat.
      Der Rest der Gewandung ist mega. Ich habe jetzt die Fotos von Bogenwald gesehen und war überrascht wie wenig da der Ritter nach Imperium aussah in voller Rüstung. Überrascht weil ich immer das Gefühl hatte, dass du zu uns gehörst. Siegel drauf und mehr Klimbim wie auf dem Schneefoto.

      Spiel:
      Der Ritter der mit Kupfer um sich wirft war schon gut. Auch ist der Ritter ja ein anachronismus in Warhammer. Die Welt geht in die Renaissance. Ritter und Adel sind eigentlich verblassend. ABER der Ritter klebt ja noch voll an diesem Ehrgefühl, Questen, Edeldamen, Gute Taten-Ding.
      Etwas was sich bei einigen Staatstruppen wie Unfug anhört die ja einfach nur bis zur nächsten Mahlzeit denken.


      Deshalb, mini Questen mit Ritter könnte ich mir gut vorstellen:
      Ein Regiment anfragen ob man sie für ein wenig Kupfer für die Unkosten zu einer Mission "motivieren" kann.
      An einem Ort stehen um Blumen für eine Edeldame zu sammeln. (Vorm Orklager)
      Eindrücke für eine Minne zu sammeln um ein Gedicht fertig zu stellen.
      Ein Ritter aus dem Lager der Krone hat etwas abfälliges über die eigenen Stiefel gesagt.
      etc.
      Ob der Ritter dabei Novize oder Vollritter ist, ist egal.
    • Gebamsel an die Rüstung: JA, aber. :)

      Große 3d Druck Sachen sind immer gefährlich an einer Rüstung.
      Teilweise hat man Schwierigkeiten mit der Befestigung. Teilweise überleben die nicht mehr als eine Con. Teile meiner Schulter Lorbeeren und ein Komet sind in den Streitlanden auf dem Trampelpfad geblieben.

      Kleben mit zwei Komponenten Kleber funktioniert nur an Stellen die sich nicht bewegen. Also direkt auf der Brustfläche ist immer schwierig. Das fliegt ab wenn man sich bewegt. Nieten funktioniert. Zerstört aber manchmal den 3D Druck. Wobei das war vor 3 Jahren. Ich meine es gibt im 3D Druck inzwischen ultra feste und ultra flexible Materialien.

      Die Teile passen Gut an Kanten oder Vertiefungen der Rüstungen wo keine Bewegung des Materials zu erwarten ist.
      Und alles steht mit der Bemalung. Nichts ist schlimmer als etwas ausgedrucktes was einfach nur normal Gold angemalt wurde.

      Was bei mir gut funktioniert hat ist Hammerschlag Lacke. So wie die meisten Postkästen aussehen.



      Gibt es im Baumarkt oder Amazon. Nach dem auf sprühen zieht sich die Farbe zusammen und mach diese kleinen runden Vertiefungen. Das sieht gleich viel echter aus.