[Vorstellung/Bewerbung] Reinhardt Hohenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung] Reinhardt Hohenheim

      • Hallo und guten Tag,
      Ich Larpe schon seid einigen Jahren und habe mich jetzt entschlossen mit meiner Freundin auch Mal mit auf das EE zu fahren, somit also hier die Vorstellung meiner selbst.

      OT:
      Ich heiße Torben, bin 24 Jahre jung und Wohne im Raum Harz bei Wernigerode. Ich Larpe schon seid geraumer Zeit, seid 2 Jahren aber erst wieder regelmäßig und mit den Carroburgern. Das Drachenfest und kleinere Cons wie Kriegshammer waren dabei bisher meine Highlights. Und nun soll auch das EE zu einem werden.
      Warhammer Kenntnisse sind zwar nur bedingt vorhanden, aber bisher hat es immer gereicht um nicht negativ aufzufallen. Bin immer bereit (Vorallem bei IT Lagerfeuerrunden) mehr zu lernen.

      IT:
      • Mein Name lautet Reinhardt Hohenheim, ich komme aus einem kleinen Dorf am Reik und habe mich mit allen Tätigkeiten die nötig waren iegendwie über Wasser gehalten. Bis ich auf einer Reise meine Frau Ophilia in der Stadt Carroburg kennenlernte. Diese kam aus deutlich besseren Hause, weshalb meine einzige Möglichkeit sie zu Ehelichen eine Karriere beim Militär zu sein schien. Ich schloß mich somit als Freischäler den Carroburger Statstruppen an. Durch mein Talent und Geschick auf dem Schlachtfeld viel ich den Großschwertern bald auf und nach einigen Prüfungen schaffte ich es zum Jungschwert aufzusteigen. Vom Jungschwert zum Großschwert, vom Großschwert zum ersten Schwert der Einheit.
      So diene ich nun Sigmar und dem Imperium (und meiner Frau).



      Meine Gewandung ist so gut wie Vollständig, ich habe noch vor einige Accessoires wie Spruchbänder und Siegel der Rüstung hinzuzufügen, so wie mir evtl. andere Schuhe zuzulegen.
      • Falls noch etwas angepasst werden sollte oder es noch Tipps gibt bin ich dafür gerne offen.
      Dateien
    • An Siegeln soll es nicht scheitern. :)

      Anmerkung da ich ja das selbe Oberteil habe:
      Ich habe das kürzen lassen so das es knapp über den Gürtel hängt. In seiner jetzigen Länge verdeckt es zuviel und sieht einfach nur zu lang aus.
      Zudem wird ja die weiße Schamkapsel ganz versteckt. Das ist ja nicht der Sinn. :D



      Das Oberteil hört jetzt quasi da auf wo auch in etwa der Gambeson aufhört. Wirkt deutlich aufgeräumter.
    • Tach Torben,

      wilkommen im Imperiumslager :)

      Sieht doch schon sehr gut aus soweit. Was mir so spontan auffält optisch bzw. ich für sinnvolle Ergänzungen halten würde:

      - Bundhaube (vor allem unter dem Baret)
      - Handschuhe oder für euch elitäre Carroburger noch besser Panzerhandschuh
      - Baret pimpen, wirkt noch sehr nackt da es einfarbig ist. Vielleicht ein weißes kreuz aufnähen mittig? oder federn dran?

      Und ganz wichtig HELM! Sieht man weder auf deinen Fotos, noch steht es auf deiner To Do Liste, daher sag ich es mal. EE ohne Helm ist keine gute Idee, abgesehen davon seid ihr Bihänder Frontschweine in der ersten Reihe, da braucht es definitiv einen Helm.
    • Ich finde bzgl. des Helms solltet ihr als Carroburger eher auf Hirnhaube mit Barett drüber gehen, auf den meistens Artworks/Figuren tragen die Bihandkäpfer tatsächlich eher Barett/ mit und ohne Hirnhaube als deutliches Merkmal, was aber für das EE aufgrund der ein wenig höheren Kampfhärte vmtl. allein nicht ganz zu empfehlen ist wie Robert schon schreibt. Ansonsten sieht das schon sehr brauchbar aus!
    • Hasskessel schrieb:

      Tach Torben,

      wilkommen im Imperiumslager :)

      Sieht doch schon sehr gut aus soweit. Was mir so spontan auffält optisch bzw. ich für sinnvolle Ergänzungen halten würde:

      - Bundhaube (vor allem unter dem Baret)
      - Handschuhe oder für euch elitäre Carroburger noch besser Panzerhandschuh
      - Baret pimpen, wirkt noch sehr nackt da es einfarbig ist. Vielleicht ein weißes kreuz aufnähen mittig? oder federn dran?

      Und ganz wichtig HELM! Sieht man weder auf deinen Fotos, noch steht es auf deiner To Do Liste, daher sag ich es mal. EE ohne Helm ist keine gute Idee, abgesehen davon seid ihr Bihänder Frontschweine in der ersten Reihe, da braucht es definitiv einen Helm.
      Tach Torben,

      Hasskessel schrieb:


      wilkommen im Imperiumslager :)

      Sieht doch schon sehr gut aus soweit. Was mir so spontan auffält optisch bzw. ich für sinnvolle Ergänzungen halten würde:

      - Bundhaube (vor allem unter dem Baret)
      - Handschuhe oder für euch elitäre Carroburger noch besser Panzerhandschuh
      - Baret pimpen, wirkt noch sehr nackt da es einfarbig ist. Vielleicht ein weißes kreuz aufnähen mittig? oder federn dran?

      Und ganz wichtig HELM! Sieht man weder auf deinen Fotos, noch steht es auf deiner To Do Liste, daher sag ich es mal. EE ohne Helm ist keine gute Idee, abgesehen davon seid ihr Bihänder Frontschweine in der ersten Reihe, da braucht es definitiv einen Helm.
      Danke für die Ergänzung zu meiner Ausrüstung.
      Handschuhe hatte ich schon auf dem Schirm und sind auf dem Weg, an einem Helm hatte ich jedoch gar nicht gedacht muss ich gestehen. Den Helm so wie Bundhaube zu beschaffen sollte aber genau wie das aufhübschen des Barretts kein Problem darstellen und kommt natürlich direkt auf die Liste.
    • Reynhard Wenzel schrieb:

      Ich finde bzgl. des Helms solltet ihr als Carroburher eher auf Hirnhaube mit Barett drüber gehen, auf den meistens Artworks/Figuren tragen die Bihandkäpfer tatsächlich eher Barett/ mit und ohne Hirnhaube als deutliches Merkmal, was aber für das EE aufgrund der ein wenig höheren Kampfhärte vmtl. allein nicht ganz zu empfehlen ist wie Robert schon schreibt. Ansonsten sieht das schon sehr brauchbar aus!
      Ich bin ja auf Hirnhaube + Barett, oder Hirnhaube alleine geschwenkt.
      Falls Hohenheim nichts gescheites findet bekommt er halt den schwarzen Schaller auf die Rübe. :)
      Der sieht fetzy aus, leider recht schwer und mit Visier unten sieht man überhaupt nicht mehr wo die eigene Klinge durch die Luft fliegt.
      Tripple-Team-Enthauptungen wie bei Mordhau wollten wir eigentlich vermeiden.



      @Panzerhandschuhe: Sind wir gerade schon am suchen für noch ein paar andere mich eingeschlossen. Die sind allerdings auf dem Niveau was sonst Brustpanzer plus Schultern kostet. Da müssen wir mal auf das nächste Geld warten. ;)