[2020] Anmeldung Imperiumslager startet 25. Januar 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2020] Anmeldung Imperiumslager startet 25. Januar 2020

      Liebe Spieler

      Die Anmeldung fürs Epic 2020 startet am 25. Januar 2020.

      Hier findet ihr die Staffelpreise.
      Hier findet ihr die Anmeldung.

      Die Kartenpreise für das Imperiumslager 2020 sehen auf den ersten Blick höher aus, als gewohnt.

      Dies hat zwei Gründe:
      1) Die Epic Orga hat die Preise für Staffel 2 und 3 um 6€ erhöht.
      2) Wir haben die Bastelbeiträge für 2020 abgeschafft und mit einem fixen Beitrag für 10€ ersetzt.

      Warum haben wir die Bastelbeiträge für 2020 abgeschafft?
      Die Bastelbeiträge waren eine gute Sache für das Lager. Wir haben damit eine grossartige Deko-Dichte erschaffen und das Lager wurde dadurch ein toller Anblick. Doch die Koordination der Bastelbeiträge für mehr als 130 Spieler wurde ein sehr grosser Logistischer Aufwand, es wurde immer schwieriger, geeignete Projekte zu finden und wir haben auch wirklich keinen Platz mehr, etwas einzulagern.
      Daher haben wir als Orga entschieden, die Bastelbeiträge mit einem fixen Beitrag von 10€ zu ersetzen, um in Zukunft wichtige Bastelbeiträge ausschreiben und finanzieren zu können.
      Zudem können wir damit Rücklagen aufbauen für einen eventuelle Umzug auf ein neues Gelände im 2021.

      Das Epic 2020 wird in Bexbach stattfinden. Mindestens mit den Konditionen von 2019. Doch die Epic Orga arbeitet noch daran, da weitere Lockerungen zu erwirken. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

      Liebe Grüsse

      Eure Imperiums Orga
    • Können wir einen Teil der Bastelbeitrag-Kasse bitte für einen eventuellen Umzug vorhalten? Ich finde es insgesamt gut, dass wir einen so guten Stand im Inventar haben. Zugleich sehe ich bei der Wackeligkeit bezüglich der Zukunft nach diesem Jahr den Bedarf, den Fundus klein und mobil zu halten.
    • Kurze Frage:

      Die letzten Jahre konnte man sich bei der Anmeldung stets als Helfer für das Aufbauteam melden. Dies war zumindest bei mir in der aktuellen Anmeldemaske nicht möglich (oder ich habe es schlicht übersehen). Wie ist dies für dieses Jahr angedacht?

      Würde mich auf jeden Fall gerne wieder als Helfer melden.
    • @n3c4z3

      Denke das ist dem Wegfall der "Beitrags bzw. Bastelpflicht" geschuldet. Bisher musste jeder Teilnehmer entweder einen Bastelbeitrag liefern oder im Aufbauteam helfen.

      Da das jetzt entfällt ist eine Angabe bei der Anmeldung nicht mehr zwingend nötig. Armin oder jemand anders aus der Orga wird aber vermutlich hier im Forum demnächst den Aufruf für das Aufbauteam starten, wo du dich dann melden kannst.
    • Hallo zusammen


      Morgen haben wir Orgasitzung und werden das Thema Aufbauhelfer / Team da besprechen. Wir haben da einige Ideen. Es wird auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, sich dafür mit einem Formular anzumelden.


      Wir werden die Konditionen und Kontaktperson hier im Forum kommunizieren.


      Zur Anmeldung:
      Die 1. Staffel war am Samstag um 11:00 AUSVERKAUFT! Ein neuer Rekord.
      Inzwischen sind wir bei 78 Anmeldungen, das heisst die 2. Staffel ist auch schon zu 50% weg.


      Liebe Grüsse

      Steven
      PS: KÖÖÖPPEEEEEEEEEN!!!!
    • Aus aktuellem Anlass ;)

      Die Bestätigungsmail mit den Zahlungsinformation wird dieses Wochenende verschickt. Macht Euch keine Sorgen. Wir haben Eure Anmeldungen.

      Generel wird die Bestätigungsmail nur jeweils Ende Monat rausgehen, da wir das ganze automatisieren - anders können wir diese STURMFLUT an Anmeldungen gar nicht stemmen. ;)
    • Danke für die Info.

      Persönlich fände ich es schön wenn man direkt nach der Anmeldung eine automatisierte Antwort Mail erhält. Dann weiß man zumindest erstmal das die Anmeldung erfolgreich war und man kann solche Infos wie das die eigentlichen Bestätigungen nur monatlich erfolgen dort schon mal kommunizieren.
    • Danke für diesen Hinweis. Dies ist eine Funktionalität, die wir für das diesjährige Formular nicht mehr einfach so implementieren können, ohne die Anmeldung zu zerschiessen.

      Da sich aber jetzt schon 75% der möglichen Teilnehmer angemeldet haben - bis zum Wochenende wohl sogar 80% - steht der Aufwand nicht wirklich in Relation zum Ertrag.

      Daher würden wir uns erlauben, das für 2021 auf die Pendenzenliste zu nehmen. ;)
    • Hallo!

      zum Thema PayPal:
      - Wir haben PayPal getestet und der Transfer von einem Account zum anderen ist gebührenfrei
      - Das Abbuchen des PayPal-Guthaben auf ein Bankkonto kostet 1% (min 0,25 € max. 10 €)
      - in den PayPal AGB sind Geldsendungen in einer anderen Währung als in Euro (und schwedische Kronen) ausgenommen
      - für eine Transaktion in CHF fallen 0,55 CHF zusätzlich an

      Fazit: PayPal ist in Ausnahmesituationen möglich und muss mit mir direkt abgesprochen werden. In diesem Fall erhöht sich der Zahlungsbetrag um die PayPal-Gebühr (1%) und um die Transaktionskosten meiner Bank (auf Anfrage bei mir).

      Zum Thema Überweisung in die Schweiz:
      - Wir sind ein schweizer Verein und haben ein schweizer Konto. Die Gründe hierfür liegen im vereinfachten schweizer Vereinsrecht
      - Um in DE ein kostenfreies Konto zu bekommen, müssten wir e.V. (Eingetragener Verein) sein und die Gemeinnützigkeit nachweisen (weitere Details in dringenden Fällen auf direkte Anfrage möglich)
      - Ich führe regelmäßig Überweisungen in CH durch und gebe nie BIC/Swift an. Wenn es Probleme gibt, schreibt mich bitte an
      - Falls zwingend notwendig: BIC BLKBCH22XXX

      Fazit: Wir kommen um Überweisungsgebühren, Umtauschsätze oder Kontoführungsbeträge nicht herum. Wir beschäftigen uns aber regelmäßig mit Alternativen und versuchen diese Kosten sowohl für euch, als auch für den Verein zu minimieren.

      Wenn ihr Probleme und weitere Fragen habt, schickt die gerne an mich via Imperiumlager@googlemail.com #imperialeBuchhaltung

      Gruß,

      Erik
    • Statistiken zur Anmeldung ;)

      Anmeldung:
      Angemeldete Spieler: 127
      Zugelassene Spieler: 126
      Bezahlte Anmeldungen: 48 (38%)
      Verbliebene Tickets: 25


      Bestehende Spieler: 77%
      Neue Spieler: 23%


      Geplante Anmeldungen: eine neue Gruppe mit 10 Leuten

      Wer sich also noch nicht angemeldet hat, sollte das dringend tun, ehe wir ausverkauft sind.


      Götter:
      Sigmar: 41%
      Morr: 15%
      Ulric: 9%
      Taal: 9%
      Verena: 6%
      Alle zusammen: 5%
      Myrmidia: 5%
      Shallya: 4%
      Ranald: 3%
      Rhya 2%
      Manan 1%


      Provinzen:
      Ostland: 20%
      Stirland: 13%
      Reikland: 13%
      Middenheim 8%
      Ostmark: 8%
      Nuln: 7%
      Wissenland: 6%
      Altdorf: 6%
      Averland: 6%
      Talabheim 4%
      Hochland: 3%
      Middenland: 3%
      Talabecland 2%
      Sonstige: 1%


      Regimenter:
      Freie Rotte Essen: 14
      Carroburger Grossschwerter: 11
      3. Middenheimer Strafregiment: 10
      11. Marburger: 9
      37. Artillerie Fähnlein zu Nuln: 7
      Trutzturmschützen Wissenland: 6
      [lexicon]Talagrader Sturmpioniere[/lexicon]: 6
      XIV. Lengenfelder Hellebardiere: 5
      Ferlanger Garde: 4
      Gefolgschaft des Grabtuch: 4
      Grünacker Dreschflegel: 3
      Ostmärker Freicorps: 3


      Funktionen:
      Soldat: 68%
      Zivilisten 11%
      Gefolge 9%
      Klerus: 8%
      [lexicon]Magier[/lexicon]: 2%
      Adel: 2%

      Wir sehen dabei eine starke Zunahme an Soldatenspieler zu 2019 (60%)