Neue Location für das EPIC EMPIRES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Location für das EPIC EMPIRES

      Liebe Spieler

      Gesten wurden wir informiert, dass die EE Orga eine neue Location für das EPIC EMPIRES sucht.

      Liebe EE-Gemeinde,

      lange haben wir um das UTOPION Gelände als Location für das EPIC EMPIRES gekämpft, immer wieder gehofft und gebangt. Aber es scheint so, dass die Mühlen der Bexbacher Bürokratie weiterhin sehr langsam mahlen und die Sorgen und Widerstände verschiedener Interessensgruppen gegenüber dem EE als Projekt nicht ausgeräumt werden konnten. Demnach kann, entgegen aller unserer Hoffnungen, eine Durchführung des EPIC EMPIRES im bekannten Rahmen aktuell nicht garantiert werden. Das bedeutet wir haben zur Zeit keine Planungssicherheit für 2020 und ohne Bewegung auf Seiten der Verwaltung ist auch der Erhalt der Sondergenehmigungen der letzten Jahre unsicher.

      Schweren Herzens haben wir uns also dazu entschlossen das UTOPION zu verlassen und eine neue Heimat für das EPIC EMPIRES zu suchen. Denn wir finden das Projekt EPIC EMPIRES hat es verdient weiter zu bestehen und wir wollen nicht einfach aufgeben! Wichtig ist uns in Absprache mit dem Pächter des UTOPION Geländes zu betonen, dass unser Weggang nichts daran ändert, dass das UTOPION weiterbesteht und genutzt werden kann!

      Leider ist die Zeit für einen Umzug sehr kurz. Nichtsdestotrotz wagen wir diesen Schritt, denn wir sind davon überzeugt, dass wir das zusammen mit euch bewerkstelligen können. Und deswegen sind wir auf eure Hilfe angewiesen: Auf der Homepage haben wir einen Beitrag mit Anforderungen (https://www.epic-empires.de/?p=14485) an ein neues Gelände veröffentlicht, den wir später auch hier teilen werden. Wenn ihr realistische Alternativen kennt oder Tipps für uns habt, schreibt uns unter info@epic-empires.de.


    • Die genauen Modalitäten eines Umzugs werden noch geklärt.


      Es bestehen von Seiten der EE Orga wie auch der anderen Lager Orgas starke Bestrebungen das als Gemeinschaft anzugehen.


      Die versammelten Lagerorgas sind alle motiviert, das Epic auch an einem anderen Ort durchzuführen.


      Transport des Fundus und der Wehranlage wird eine Herausforderung sein. Wir werden im Laufe des Jahres entscheiden, was wir davon brauchen.


      Eine neue Location wird viele Vorteile bringen:
      - Befahrbare Wege ohne 1'000 Auflagen
      - Parken!
      - Hoffentlich wieder Knallen
      - Alles wesentlich entspannter
      - Feuerstellen ohne Sondergenehmigungen
      - Alle anderen Dramen, die wir die letzten Jahre mitmachen wurden.


      Was sowohl die EE Orga wie auch wir als Lager Orga nicht möchen:
      - Flame War gegen Behörden / Politik
      - Sonstige Repressalien gegen Behörden / Politik


      Danke und liebe Grüsse


      Steven
    • Willhelm Donnerfaust schrieb:



      Eine neue Location wird viele Vorteile bringen:
      - Befahrbare Wege ohne 1'000 Auflagen
      - Parken!
      - Hoffentlich wieder Knallen
      - Alles wesentlich entspannter
      - Feuerstellen ohne Sondergenehmigungen
      - Alle anderen Dramen, die wir die letzten Jahre mitmachen wurden.


      Was sowohl die EE Orga wie auch wir als Lager Orga nicht möchen:
      - Flame War gegen Behörden / Politik
      - Sonstige Repressalien gegen Behörden / Politik

      Meine Meinung zu den Anforderungen eines neuen Geländes:
      - Logistik (Fahrwege, Lagerflächen, Parkplätze) ist eines der wichtigsten Punkte
      - Pyrotechnik ist eher nebensächlich. Es wäre schön, aber ist mMn kein relevantes Kriterium
      - Feuerstellen sollten auch "fair" und ohne komplizierte Umwege zu regeln sein
      - Platz und Vielseitigkeit im Gelände sind die größten Punkte, die zu regeln sind.
      -> Gedanklich würde ich mir Truppenübungsplätze in Ostdeutschland angucken


      Bezüglich unseres Weggangs:
      - Das EE ist kein relevanter Wirtschaftsfaktor für BB. Das EE ist ein mal im Jahr und nicht sehr groß.
      - Wir sind als Nicht-Anwohner zu 0% in der Lokalpolitik von BB beteiligt. Politische Einflussnahme/Lobbying sehe ich als falsch an.
      - Wir sind nur im Spiel gewaltbereite Irre. IRL sind wir spießbürgerliche Kartoffeln.
      - Unser Weggang sollte elegant, höflich und besenrein sein.
    • F*$% Bexbacher....

      Wissenland meldet sich pauschal schon mal als Umzugshelfer für Fundus + die Holz-Hölle aka den Stapel des Todes ;) Oder alternativ für evtl. Neubauten.

      Egal was gemacht werden muss, sollte das EE eine neue Heimat finden, wir werden dabei helfen unser Lager dort wieder (neu) aufzubauen .
    • Laut Aussage EE Orga auf FB wird noch Hessen in Betracht gezogen. Mich freuts auch das es in der Ecke bleibt, wirst aber bei jeder Location haben das ein paar Leute das Nachsehen haben. Muss halt jeder wissen was es ihm Wert ist, was man in Kauf nimmt.
      Grundsätzlich denke ich können wir die Sache positiv sehen, ich denke nicht das die Auflage "schlimmer" werden als in BB.
    • Ein Veranstaltungsort in den noch nicht verbrauchten Bundesländern wäre natürlich von einigen Nordlichtern leichter zu erreichen, aber Hessen würde auch schon eine Stunde Fahrzeit einsparen. :)

      So oder so sind die Carroburger 2020 mit mehr Leuten dabei, und wir werde zusehen 2020 einen Tag früher anzureisen um noch beim Aufbau mitzuhelfen.
      Beim Transport weiß ich nicht in wieweit wir helfen können, da wir alleine 5:30 h Anfahrt haben.

      Sieht so aus, als ob Hauptmann Steiner doch sein Age of Strife bekommt. :D
    • Ich hab ein lachendes und weinendes Auge.

      Ein Neustart auch wenn er viel Arbeit bedeutet ist toll und wenn es keine Zeit hergibt helfe ich gerne. Um unsere neue Heimat schöner zu machen als unsere alte.

      Trotzdem trauere ich jetzt schon unserem Lagerplatz nach er hatte schon was besonderes.

      Ich vertraue aber der EEOrga das sie diese Aufgabe mit bravur meistert.
      Deus Taal
      Wem das nicht passt kann sich beim Talagrader Schirmeister beschweren.
    • Denke auch solange man rechtzeitig ne neue Location findet, kann ein "Neuanfamg" sich eigentlich nur positiv auswirken.
      Bringt definitiv neue Impulse rein und es gibt erstmal viel neues zu entdecken und zwingt erstmal gradezu dazu auf Erkundungsmisionen zu gehen.

      Solange es weiterhin relativ "zentral" bleibt ist mir da der genaue Ort relativ Wurst
    • Das Utopion-Gelände war schon extrem geil. Wird schwer sein etwas ähnlich geeignetes zu finden. CoM und DF haben aus meiner Sicht viel schlechtere Gelände. Den Reiz hat für mich auf dem alten EE-Gelände im er ausgemacht, daß die lager nicht Zelt an Zelt standen....
      Schade auch um die Bauten welche über die Jahre entstanden sind: Elfenwald, Orksteinbruch, Pilgerfestbauten....
      Ist irgendwie über die Jahre gewachsen.

      Bin gespannt ob sich irgendwo in Deutschland noch so ein Juwel findet wo man ähnliches aufbauen kann und einen Neuanfang starten kann...
    • Frage zum Thema Umzug:
      Welche Maße haben eigentlich die eingelagerten Teile für Brücke und Wehranlage?
      Ich kann mich daran erinnern, dass da ziemlich große Platten zwischen sind/waren. Nicht, dass wir nicht mehr mit gewöhnlichen Transportoptionen zurecht kommen.
    • ich denke wenn es zum Thema Umzug der Wehranlagen- und Brückenteile kommt, werden wir wohl mit einem offenen Anhänger am besten fahren. (so was in der Art wie die Holzlieferung ankam)

      Momentan steht aber die Lagerung an einem neuen Ort noch völlig offen.

      Ich rechne desweiteren mit keinem Epic für 2020.
      Sondern mit einem grossangelegten Umzugsprojekt.
      Wann aber dies zeitlich stattfinden wird, steht ja noch völlig offen und ist gekoppelt mit dem Auffinden einer neuen geeigneten Location. Es könnte auch durchaus sein, dass sich dies nicht innerhalb des nächsten Jahres finden lassen wird.

      Wir STirländer werden uns wohl im Sommer eine eigene grössere, längere Veranstaltung irgendwo in den schweizer Bergen organisieren. Falls da Imperiale Interesse haben, freuen wir uns schon jetzt darauf! :)
    • Von der Epic Orga:

      Liebe Spieler, (english below)

      mittlerweile ist es Dezember geworden und viele von euch planen ihren Urlaub und das kommende Jahr, deshalb möchten wir euch gerne mit weiteren Informationen versorgen.

      Vielen Dank erstmal für alle Vorschläge, die ihr uns habt zukommen lassen und für alle Bewerber, die sich bei uns gemeldet haben. Wir verfolgen mit Spannung, an welchen Ecken und Enden Deutschlands sich LARP Gelände finden lassen oder sich gerade in der Entwicklung befinden. In den vergangenen Wochen haben wir eine erste Aussortierung und Kategorisierung vorgenommen. Leider haben wir es aufgrund der Fülle noch nicht geschafft, uns bei allen von euch zurück zu melden. Das werden wir möglichst zeitnah machen.

      Nach der Aussortierung sind einige wenige Möglichkeiten offengeblieben. Der größte Knackpunkt war bei vielen leider schon die Größe des Geländes. Natürlich würden wir 1300 Spieler auch auf weniger als 60 Hektar unterkriegen, allerdings raubt das dann den wesentlichen Charme des EEs, nämlich die verstreuten Lager und, dass man nicht jedes sofort entdeckt. In den letzten beiden Tagen haben wir daher ein erstes Scouting durchgeführt, was auch sehr vielversprechend war. Ein paar Fotos findet ihr hier unter dem Post und ein paar mehr auf der Startseite unserer Homepage (epic-empires.de/?p=14540).

      Auch wenn wir bereits potenzielle Alternativen besucht haben und sich auch in Bexbach und dem gesamten Landkreis gerade einiges tut (unsere Ankündigung hat in der Folgezeit für ein hohes mediales Interesse gesorgt, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben. Näheres werden wir in unserer Ankündigung am 20. benennen), suchen wir weiter nach möglichen Alternativen. Wenn ihr also Kontakte zu eurer Stadtverwaltung oder zur lokalen Tourismusorganisation habt, dann leitet denen doch gerne unsere Bewerbung weiter oder nehmt Kontakt auf. Vielleicht ergeben sich so noch einige Optionen.

      WICHTIG! Wir werden am kommenden Freitag, den 20. Dezember, weitere Informationen zum zeitlichen Fahrplan veröffentlichen. Dies beinhaltet unter anderem den Termin zum voraussichtlichen Ticketsale im Januar. Auch wenn wir euch um weitere Vorschläge gebeten haben, gehen wir in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen und Optionen fest davon aus, dass das EPIC EMPIRES 2020 zum verkündeten Datum stattfinden wird.

      ________________________________

      Dear players,

      in the meanwhile it has become december and many of you are planing your vacation and the next year. Thats why we want to give you further information about the current situation.

      At first we want to say thank you for every ground you suggested and for every single application. It is very interesting to see where all the LARP grounds are located in Germany and where new locations are under development. We categorised and sorted out the suggestions (the biggest problem is the size. Of course it would be possible to play with 1300 players on a smaller ground, but it would destroy the spirit of EPIC EMPIRES. The size of the location and that you can’t find the other camps immediately are key points of the event) and after that we visited some opportunities during this weekend. You can find some pictures under this post and on the main site of our homepage (epic-empires.de/?p=14540).

      We are still open for suggestions and applications, so feel free to ask your local city council in Germany or your local tourism agency. As you might have noticed, our announciation generated a high attention of the media. Thats why even in Bexbach and the whole disctrict things are in motion.

      IMPORTANT! We will publish another news on Friday, the 20th of December, with further information about the schedule. This includes the date for the planned ticket sale in January, because under the latest developments we are pretty sure that EPIC EMPIRES 2020 will take place during the published date.

      epic-empires.de/?p=14540