[Vorstellung/Bewerbung] Ottmar von Falkenhayn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karl schrieb:

      Ich denke nicht das darauf abgezielt ist eine respawn maschine zu sein, auch wenn es vielleicht eine stimmige möglichkeit wäre für den ein oder anderen Feldrespawn den wir dann doch mal machen, sondern eher so ein "aberglaubens hokus pokus" a la magische tinkturen vom karren kaufen, gegen blindheit, impotenz und den pickel am hintern.

      Eine Mischung aus quacksalber und Alternativmedizinischem Waldorf regenerations camp stelle ich mir echt gut vor.

      Was Karl sagt.
      Ich denke, weniger ist mehr und bei bedarf kann man was aus dem Hut ziehen und auf Befehl nen größere Gruppe IT tauglich wieder aufstehen lassen.
    • Aktueller Stand:
      Step by Step werden einzelne Puzzle-Teile fertig oder nehmen eine vorzeigbare Form an.
      Aber wie immer liegt der Teufel im Detail und die dauern halt.
      Demnächst setze ich aber die ersten Bilder rein.

      -----

      Eine Frage in die Runde.
      Gibt es Vorgaben was in einer [lexicon]Magier[/lexicon]-Lizenz stehen muss.
      Bzw gibt es iwo Inspiration / Vorlagen.

      Ansonsten würde ich mich an alte Ritter Urkunden orientieren.
    • Beger schrieb:



      -----

      Eine Frage in die Runde.
      Gibt es Vorgaben was in einer [lexicon]Magier[/lexicon]-Lizenz stehen muss.
      Bzw gibt es iwo Inspiration / Vorlagen.

      Ansonsten würde ich mich an alte Ritter Urkunden orientieren.
      Vielleicht kann einer der Hexenjäger beantworten, was da bisher immer IT an [lexicon]Magier[/lexicon] raus gegeben wurde. Ich denke aber, dass das als Con-Dokument eher rudimentärer Natur ist. ;)
      Vermutlich wirst Du da viel Spielraum haben ...
    • Ich hätte das eigentlich wie ein Meisterbrief oder Diplom gesehen:

      Einfach mit dem Zusatz:
      Der Inhaber dieses Dokuments wurde an einer sanktionierten Universität zertifiziert und ist derley befugt Zauberey in den Grenzen des Imperiums zum Wohle des Reiches frey von Verfolgung und Verbrennung zu praktizieren. Diese Erlaubnis ist gültig für Fünf Jahre und muss dann erneuert werden. Zauberey ohne eine Lizenz ist durch Selbstanzeige der Kirche des Sigmars und/oder Ulrics zu melden.

    • Frage ist auch von wem ausgestellt? Magierakademie, Hexenjägertempel, eine andere Bürokratie?

      Vielleicht sollte auch draufstehen, WAS für Magie ausgewirkt werden darf. Das bietet wiederum schönes Spiel für Hexenjäger das zu kontrollieren, überwachen oder vielleicht Gerüchte unerlaubter Magie nachzugehen. Schließlich sind ja [lexicon]Magier[/lexicon] immer Hauptverdächtige ;)
    • Meiner Meinung nach vergibt Der/Die OrdensmeisterIn (Bei Jade eine Frau) die Titel und Lizenzen

      Die Beziehungen zwischen Kirche und [lexicon]Magier[/lexicon] sind spannend, aber durchaus auf "Augenhöhe".

      Dafür haben die Orden viel opfern müssen:

      Sie dürfen keine offiziellen Ämter bekleiden, keinen Grundbesitz erwerben und müssen jederzeit bereit sein auf Anfrage von Imperator, Kurfürsten oder Kirche zu helfen

      Der Artikel hier ist spannend: warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Articles_of_Imperial_Magic

      Die Orden kontrollieren sich prinzipiell selbst und es gibt sogar [lexicon]Magier[/lexicon] die spezialisiert sind auf den Kampf und das aufspüren von Häretikern in den eigenen Reihen, jedoch gab's glaube ich auch in irgendeiner Erzählung aus dem Sturm des Chaos, wo [lexicon]Magier[/lexicon] dabei waren dem Chaos in der Schlacht zu verfallen und "aufzugeben" und darum dann die versteckten "Agenten" der Kirche unter den eigentlichen Dienern der [lexicon]Magier[/lexicon] aktiv wurden und die [lexicon]Magier[/lexicon] getötet haben.
      [ironie]Also das Vertrauen ist sehr groß... [/ironie]

      Meine Lizenz sieht mittlerweile so aus: (Nachdem ein Jahr beratschlagt wurde ob es eine neue gibt nach dem Verlust der alten...)
      masztalerz.net/nextcloud/index.php/s/BMYDomL63k26qa6
      JOHANNA SPERLING!!!