Leitfaden für Offiziere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leitfaden für Offiziere

      So ich möchte auch allen die ihn noch nicht kennen meinen Leitfaden für Offiziere vorstellen.

      Grundgedanke meiner Seits war es ein Spielangebot zu gestallten um über Regeln, Taktiken und Verhalten diskutieren zu können. Da die Gemeinsame Sprachbasis und Vorstellung nicht gegeben waren, wollte ich mit diesem Leitfaden einen Anfang schaffen. Aufbauend darauf möchte ich gerne ein spiel zwischen den Offizieren fördern welches meiner Meinung nach auch den Alltag eines solchen wiederspiegelt und zwar das Streitgespräch darüber was militärisch richtig ist.

      Wie schon im Vorwort erwähnt würde ich den Leitfaden noch gerne ergänzen. Es gibt viel das noch nicht gesagt oder Behandelt wurde. Auch schwebt mir vor eine Rubrik "Moralischer Sieg" einzuführen, welcher vor allem Taktiken behandeln soll, welche ein unglaublich schönes Spiel bieten, aber überhaupt keinen Militärischen Sinn ergeben. Unter dem Deckmantel der Truppen und Feindmoral könnte man diese Taktiken IT diskutieren.

      Außerdem spiele ich mit dem Gedanken eine "Soldaten Fibel" zu schreiben.

      Für das bisherige Werk und meine weiteren Gedanken hätte ich gerne euer Feedback, welches mir wichtig ist um Ansatzweise einen Konsens zu treffen. Im Zweifelsfall ist es aber immer noch ein Spielangebot und ich bin auch bereit Konflikte auszutragen.
      Dateien
    • hey Furhmann

      Vielen Dank für deinen Aufwand und die vielen Gedanken, welche in das bisherige Büchlein hineingeflossen sind! :)

      Für die Rubrik 'moralischer Sieg' hätt ich auf jeden Fall ein paar Sachen beizutragen, da ich es quasi als mein einziges Gebiet ansehe, wo ich eine mehr oder weniger annehmbahre Qualität aufweisen kann ;)

      Desweiteren find ich die Idee das Spiel unter den Offizieren zu fördern immer gut. Ich für meinen Teil habe leider nahezu keine Zeit um mehr Spiel herauszubekommen und bin zeitlich enorm gebunden, um die notwenigen administrativen und logistischen Aspekte zu bedienen. Die wenige Zeit zum Spiel investier ich dann eben in mein Regiment....aber Angebote nehme ich immer so gut wie möglich an!

      Eine wichtige Anmerkung von mir zum Büchlein: ich würde mich freuen, wenn diese Punkte darin IT bleiben und keinen zu grossen Anspruch auf 'Richtigkeit', 'Gültigkeit' etc. im OT einnehmen.
    • Ich fand das Handbuch auch sehr gut.
      Zudem gibt es doch das Talagrader Handbuch mit den meisten Befehlen und ähnlichem.
      Das könnte man bei Bedarf einarbeiten.

      Das aufmarschieren haben wir schon teilweise richtig gemacht mit meinem Restwissen vom Formaldienst von vor 20 Jahren, aber das kann man wie im Handbuch angegeben noch verbessern.

      Moralischer Sieg ist auch ein gutes Thema, vor allem wo jetzt in einzelnen Facebook Feedbacks nochmal dem Imperiumslager gedankt wird dass in Wellen angegriffen wird um schwächeren Lagern eine Chance zu geben. Also nicht Norelag-Style. :)