[Vorstellung] Magaretha Eisenkraut - Rhya Priesterin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Magaretha Eisenkraut - Rhya Priesterin

      Hi,
      ich spiele dieses Jahr die Rhya Priesterin Magaretha Eisenkraut.
      Magarethe stammt aus einem kleinen unbedeutendem Dorf im Whisenland und wurde als Baby vor die Türen eines Tempels der Taal und Rhya Kirche gelegt.
      Sie gehört zu der Gruppe der Gabengeber und lebt, im Gegensatz zu ihren wilden Brüdern des Waldes, bei und für die Menschen.
      Sie segnet die Felder, bringt Babys zu Welt und wirkt als Mittlerin zwischen der ungezähmten Natur und den Ansprüchen der Menschen.
      In die Streitlande reist sie dieses Jahr unter anderem wegen ihrer Familie. Einer der Soldaten des Whisenlandes gehört zu ihrer entfernten Verwandschaft von der sie erst vor kurzen erfahren hat.

      Ich persönlich erhoffe mir mit der Rolle das Religionsspiel auf dem EE zu bereichern.
      Die letztes Jahr schon anwesenden Taal Priester um einen Aspekt zu erweitern - Liebe, Familie, Fruchtbarkeit, alte Übergangsrieten und Bräuche vielleicht ein bisschen Diplomatiespiel zwischen der Niederkunft und den Elfen. Mal sehen :D

      Meine Gewandung hat noch nicht ihren finalen Stand. Ich habe auf dem Kriegshammer 2 aber schon bereits ein bisschen in den Char reingeschnuppert.
      Es kommt noch mehr Aufputz in form von Stickereien, Reinheitssiegel und Göttersymbolen. Ich brauche noch ein Regenfestes Cape und einen Ährenkopfputz.
      Amulette und Ketten sind schon fertig, aber noch nicht fotografiert
    • Sehr schön, als Rhyagläubige bin ich voll dabei.

      Nur die Sache mit dem Tempel verstehe ich nicht. Alles was ich zu Rhya gelesen habe, sagt, es gibt quasi keine Tempel, sondern nur Schreine. Und Rhyapriesterinnen werden nur Frauen, die schon mindestens ein Kind geboren haben.

      Bin ich da so falsch informiert oder ist der IT-Glaube mittlerweile quellenunabhängig?
    • Hej, ja Tempel in dem Sinne ist vielleicht ein bisschen zu groß formuliert. Es gibt sehr wohl Tempel, aber die bestehen meist nicht aus festen Häusern sondern sind mehr Plätze, Haine, Wiesen und Felder oder Ähnliches. Es wird aber auch nicht expleziet geschrieben das es gar keine Tempel gibt sondern das es nur sehr wenige gibt. Ausgebildet wird die Priesterin/Priester meist von einer Mentorin. Man könnte auch sagen das Magaretha vor die Tür bzw vor den Schrein einer Rhya Priesterin gelegt wurde und von dieser dann aufgezogen wurde.

      Der Orden der Töchter der Rhya besteht nur aus Frauen, meistens solche die schon mindestens ein Kind geboren haben. Da hast du absolut recht. Magaretha gehört aber nicht zu diesem Orden, sondern gehört allgemein dem Taal und Rhya Kult an wobei sie eben von Rhya Priesterinnin ausgebildet wurde. Meine Quelle ist Reich des Glaubens und ich habe dort bis jetzt nicht gefunden das Frau als Rhya Priesterin diesem Orden automatisch angehören muss.
    • Ja gut, das deckt sich mit dem, was ich gelesen habe. Ich fragte nur wegen dem Tempel, weil ich diese "als Baby vor dem Rhya-Tempel gefunden"-Geschichte schon zum zweiten Mal gehört habe und ich finde, es passt zu dieser Gottheit einfach nicht.
      Der klassische Weg mit Familienzugehörigkeit und -pflichten, auf das eigene Gemüsebeet und bäuerliche Fähigkeiten von kleinan angewiesen sein, zu Rhya finden und sich berufen fühlen, sich trotz der ganzen Arbeit nicht nur um die eigene Familie zu kümmern, sondern auch noch um die restliche (Dorf-)Gemeinschaft... Das macht für mich eine Rhya-Priesterin aus.

      Aber Hintergrundgeschichte wird IT eh nie abgefragt, daher ist das nur OT-Genörgel
    • Elsbeth Kupfer schrieb:

      Ja gut, das deckt sich mit dem, was ich gelesen habe. Ich fragte nur wegen dem Tempel, weil ich diese "als Baby vor dem Rhya-Tempel gefunden"-Geschichte schon zum zweiten Mal gehört habe und ich finde, es passt zu dieser Gottheit einfach nicht.
      Der klassische Weg mit Familienzugehörigkeit und -pflichten, auf das eigene Gemüsebeet und bäuerliche Fähigkeiten von kleinan angewiesen sein, zu Rhya finden und sich berufen fühlen, sich trotz der ganzen Arbeit nicht nur um die eigene Familie zu kümmern, sondern auch noch um die restliche (Dorf-)Gemeinschaft... Das macht für mich eine Rhya-Priesterin aus.

      Aber Hintergrundgeschichte wird IT eh nie abgefragt, daher ist das nur OT-Genörgel
      Es führt IT zu tollem Gezanke wie:

      Mütterchen Eysenkraut: "Gerhard Hasskessel, du bist wirklich fett geworden."

      Weibel Hasskessel: "Bloß gut das man dich als Baby vor ne Tempeltür gelegt hat!"

      Ich habe nur die Hälfte mitbekommen, aber so war das Gespräch gaaaanz bestimmt :D. Habe mich nur rechtzeitig verzogen um nicht gleich mit gehasskesselt zu werden.