[Vorstellung/Bewerbung] Nachzüglerin 3.Carroburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung] Nachzüglerin 3.Carroburg

      Moin,
      wir hatte in der Gruppe noch spontan eine Freundin, die gerne dieses Jahr mit aufs EE möchte.
      Dafür muss natürlich ne neue Klamotte her. :D
      Ja, ich weiß das wird sportlich. :S
      Und da wir es gleich richtig machen wollen stelle ich hier eine Konzeptzeichnung vor, damit ihr mir sagen könnt, "das und das geht gar nicht" :thumbdown: oder "passt, kommt in die Pötte und zeig uns das Fertige." :thumbsup:

      Name: noch am finden
      Berufung: Mädchen für alles, unter stützen wo Hilfe gebraucht wird oder wie es im Bild heißt "... der Tross hilft doch gerne"

      Als Material nutzen wir, wie beim Rest auch roten und weißen Leinen.
      Und es ist in der Überlegung noch Ärmel abzunesteln, wenns mal kühler wird. Da ist aber noch offen ob rot mit weiß hinter oder weiß mit rot.





      Vielen Dank für's lesen schon mal.
      Gruß
      Chrissy / Mina Rieke vom 3. Carroburger
    • Sieht für den ersten Entwurf gut aus.Wird da eine taillierte Weste drüber getragen oder ist das Teil des Kleides?

      Erfahrungsgemäß sind wenige Lagen doof. Von "im kurzärmeligen Leinen schwitzen" bis hin zu "trotz Leggings, Unterröcke, Wollkleid und Wollmantel noch frieren" hatte ich schon alles (und das auf einer einzigen Epic-Con!)
      Daher solltest du dir nicht nur Gedanken zu deinem Kleid, sondern auch über das Drüber und Drunter Gedanken machen. Und wenn sich der Sommer 2017 wiederholt, freust du dich auch, wenn du noch ein zweites, trockenes Kleid dabei hast.

      Meine Kleidkombination besteht aus Chemise, Mieder, Wollkleid. Wenn es kalt wird, kommen da noch Unterröcke und Mantel und im Winter Thermokleidung dazu, wenn es richtig heiß ist, kommen Chemise und Ärmel (abknöpfbar) weg.

      Für Nachtaktionen habe ich noch eine Hose und Jacke. Da ist dann die Frage, bei wie viel Schabernack du mitmachen möchtest. Im Kleid nachts durch den Wald, geht zumindest nicht.

      Da wären wir auch noch beim Thema Schuhe. Für das Lager habe ich Schühchen, aber im Gelände solltest du immer knöchelstützende Stiefel mit vernünftiger Sohle tragen. Ansonsten landest du ganz schnell im Tempel der Malteser.

      Zum Kleid gehört natürlich auch noch jede Menge Accessoires und Klimbim. Als nützlich und historisch korrekt erweist sich ein zweiter Gürtel, mit dem man sich den Rock hochraffen kann.


      Zurück zu deinem Spielkonzept:
      Das Trossspiel hat sich letztes Jahr stark entwickelt und ich hoffe, da bauen wir dieses Jahr drauf auf. Im letzten Jahr haben sich Heiler, Tross und verletzte Soldaten (OT wie IT) mit einem Wagen voller Wasser und Heilertaschen mit auf den Weg gemacht, wenn es den Baron nach Blut dürstete. Diese Gruppe darf sich gerne vergrößern.
    • Ich kann mich der Elsbeth zum Thema mehr als 1 Kleid nur anschließen, nachdem ich mir nach der letzten Con in meinem reinen Leinen Ensemble ne fette Erkältung geholt hab. Fürs EE am besten noch ein Wollwams- oder Jäckchen dazu plus den ein oder anderen Unter- oder Überrock.

      Elsbeth Kupfer schrieb:



      Zurück zu deinem Spielkonzept:
      Das Trossspiel hat sich letztes Jahr stark entwickelt und ich hoffe, da bauen wir dieses Jahr drauf auf. Im letzten Jahr haben sich Heiler, Tross und verletzte Soldaten (OT wie IT) mit einem Wagen voller Wasser und Heilertaschen mit auf den Weg gemacht, wenn es den Baron nach Blut dürstete. Diese Gruppe darf sich gerne vergrößern.
      Als weitere Trossmagd rufe ich schon mal hier, lasst uns am Ende des Zugs einen schönen Regimenter übergreifenden Tross formen.
    • Lanzelind schrieb:

      ... Als weitere Trossmagd rufe ich schon mal hier, lasst uns am Ende des Zugs einen schönen Regimenter übergreifenden Tross formen.
      Ja, regimentsübergreifender Tross und alle in rot-weißen Kleidern... Irgendwas machen wir falsch...

      Es wäre daher schön, wenn Minas Rot hübsch dunkel wird mit blauen Akzenten dazu.