Frage zum Fluff Hintergrund der Imperialen Expedition Streitland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Fluff Hintergrund der Imperialen Expedition Streitland

      Ich habe mal eine Frage ob es so was wie eine gesammelte Chronik der Imperialen Expedition in Streitland gibt. Da ich ein Neuling bin versuche ich so viele Informationen wie möglich vorher zu sammeln um nicht in allzu große Fettnäpfe zu treten.

      Ich habe mich durch den Leitfaden gelesen und soweit ich es verstanden habe:

      Gibt es eine Expedition des Imperiums in die Streitlande um die ehemalige imperiale Provinz wieder zu integrieren.
      Anführer der Expedition ist Fürst Wilhelm Donnerfaust und er befiehlt mehrere Imperiale Regimenter, als auch das ausgehobene 1. Streitland.
      Und bei der Eröffnungsveranstaltung erklärt seine Durchlaucht, dass alle anderen gefälligst mal ihre Beine in die Hand nehmen sollen und aus seiner Provinz verschwinden zu haben, sonst gibt es "Pax Imperia".

      Jahreszahl müsste 2019 dann 2532 sein. Also grob 11 Jahre nach dem Sturm des Chaos, den das Imperium gewonnen/überlebt hat.
      Imperator ist Karl Franz, Kurfürst von Reikland, Prinz von Altdorf

      Meine Frage ist:
      1. Wo liegt Streitland? Liegt es in den Grenzgrafschaften?

      2. Wird die Handlung fortgeführt, oder startet das EE immer im Status Quo zum Streitland?

      3. Ist die Provinz Streitland schon etabliert? Also hat sich das Imperium schon festgesetzt mit Siedlungen, Zeitung, etc. oder ist die Expedition gerade erst angekommen?

      4. Das Wappen im Leitfaden, ist das das Wappen der neuen Provinz Streitland?
    • Hallo Markus,

      schön das diese Fragen mal gestellt werden.

      Aufgrund der generischen und vielfältigen Natur einer Larp-Grossveranstaltung wie dem Epic Empires lassen sich diese Fragen natürlich nicht abschliessend beantworten.

      Aber ich will gerne einfach mal meine persönliche Perspektive darauf erläutern. Kritik und Wiederspruch sind natürlich willkommen.
      In erster Linie ist unser Lager nun mal ein Soldatenlager in dem es gilt Befehle zu befolgen und Obrigkeit sowie Klerus zu glauben was auch immer sie sagen, besser nicht allzu viele Fragen zu stellen, das macht einen nur verdächtig .Deswegen bezieht sich viel des (übrigens sehr geilen)
      Lagerinternen Spiels mehr auf alltägliche Probleme als das grosse Ganze.

      1. Für mich befand sich Streitland immer in den Grenzgrafschaften, da sie eine gewisse Grauzone darstellen und sich darüber viel erklären lässt.
      So werden generell das Lager des Königs als Bretonen angesehen, die Elben als (nicht immer harmonisches Bündnis) aus Hoch- und
      Waldelfen sowie das OHL als die uns bekannten Orks auch wenn sie sich optisch und kulturell natürlich stark unterscheiden.
      Andere Lager wie die Zk und die Pilger sind dementsprechend lokale Kleinfraktionen.

      2. Die Handlung ist fortlaufend, allerdings unabhängig vom offiziellen Hintergrund. (end times e.t.c.)

      3. Dementsprechend ist das Streitland seit einigen Jahren etabliert aber eben nicht als offizielle Provinz sondern als Grenzgebiet (Baronie).

      4. Ja (Siehe 3.)
      Ein Mann des Salzes nicht des Volkes !
    • Aus meiner Sicht waren die Streitlande immer irgendwo ausserhalb der Warhammerkarte und nur per Schiff zu erreichen also auf einem anderen Kontinent, da sie ja aus OT-Gründen zu keinem der bespielten Hintergründe von existierenden Lagern gehört. Das Imperiumslager ist ja irgendwo auch eine Expeditions-Gruppe militärischer Art.

      Grundgedanke des EE ist ja ein Schlachtencon mit viel Ambiente und eigenverantwortlichen Lagern. Daher wird auch jedes Jahr ein "Gewinnerlager" ausgekämpft. Der Gewinn hat aber wenig bis keine Auswirkungen auf das nächste Jahr. Die Uhr wird also wieder auf Null gestellt, was das angeht. Erspielte Ereignisse, Pakte, was auch immer haben natürlich aber auch Auswirkungen auf die nächsten Jahre.
      Ohnehin habe ich aber den Eindruck Daß den Lagern die B-Note wichtiger ist als der "Gesamtsieg". Die B-Note wird von den gesamten Spielern an das Lager mit dem besten Spiel, Ambiente und Auftreten verliehen.

      Was das fest etablieren betrifft kommt es wohl drauf an woran man das fest macht. Wenn man nach festen Gebäuden einer Siedlung geht ist das auf dem EE schwerlich möglich da alles wieder abgebaut werden muss. Das Lager besteht halt aus Palisaden, Wachtürmen, Tempelkomplex, Morrgarten und Brücke. Eine echte Siedlung hätte noch Wohngebäude etc.
      Das sind aber letztendlich OT-Gründe und die Tatsache daß die SC ja nur eine Woche im Jahr anwesend sind.

      Richtige feste Einrichtung ist auch noch die Stadt, welche zwar IT irgendwo vom Baron/Imperium beansprucht wird vom OT her aber neutral und allen Lager zugänglich ist. Also nicht erobert werden kann.
      Da findet man dann auch eher Stadtspiel mit Bürgermeisterwahl, Gilden, Zeitungen, Händlern usw.
      Das Imperiumslager ist eher ein Militärlager mit Drumherum.

      So meine bescheidene Sichtweise.