Manann-Priester - Sinnvolles Konzept oder eher nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönlich finde ich die Darstellung eines Manann Priesters sehr spannend, allerdings muss das Setting dafür stimmen. Am besten ein Spiel, das in einer Hafenstadt spielt. Ansonsten würde der Priester ziemlich einsam und etwas unglaubwürdig dastehen. Die meisten Imperialen Soldaten haben das Meer noch nie gesehen und werden es sich bestenfalls als einen überdimensionalen Tümpel vorstellen. Ein Taal Priester kann mit Taals Jägern einfach in den Wald liegen und Taals Schöpfung bewundern.

      Wie das Spiel als Taal Priester war? Wir hatten den grossen Vorteil, dass im Imperiumslager viele Spieler Taal als Hauptgottheit haben. Dadurch haben wir nur eine bestehende Lücke gefüllt. Für mich persönlich kam noch dazu, dass es mit dem Charakter schon das dritte Spiel war und sich schon einige Freundschaften und eine gewisse Spieldynamik entwickelt hatten. Der Charakter ist damit immernoch recht eigenbrötlerisch, aber passt meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild. Es hat sich mit den verschiedensten Spielern sehr sehr schönes Spiel ergeben.

      Um deine anfängliche Frage zu beantworten. Ich glaube nicht, dass es wirklich eine sinnvolle Aufgabe für einen Manann Priester so weit weg vom Meer gibt. Klar, er könnte missionieren, aber er würde sich damit wahrscheinlich eher lächerlich machen. Wenn du ihn wirklich spielen willst, dann würde ich definitiv auf Stefans Vorschlag mit dem Segel-Con zurückgreifen ^^