[Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo.
      Mein Hypelevel erreicht gerade die 9000. :)

      Ich stell mal ein paar Bilder rein was gerade bei mir rumwabert.

      Brustpanzer Applikationen wurden jetzt mit 2-Komponentenkleber festgeklebt. Wenn die Nieten noch vorher ankommen werde ich versuchen die noch zu Nieten wie das "MORR". Da ich noch nie genietet habe kann ich da keine Garantien angeben.




      Ich habe sehr günstig einen Schaller geschossen. Jetzt ist mir klar wieso es keine Bilder mit geöffnetem Visier gab. Da ist nämlich keine Farbe aus der Sprühdose hingekommen. :) Das mit dem Brüniert hatte ich mir auch anders vorgestellt. Egal, war günstig, Helm tut auf der Omme auf dem Scheitel weh. Da muss ich irgendwas extra Polstern.
      Und vielleicht mit dem Dremel einen Kometen reinfräsen, oder auch ein Kreuz an die Stirn.
      Die Wissenländer haben ihn ihren Schaller so ein schönes "Sigmar Vult" gekloppt. Da fehlt mir aber das Werkzeug und das Auge für.



      Mein Knochi. Musst eines Morgens die Katze vom Basteltisch vertreiben weil sie sich Knochi einverleiben wollte. Nix Da! Sigmar ist nur bei mir!
      Das Sigmar habe ich reingedremelt. Dann zwei Schichten GW Wash rein.



      Neue Unterarmschiene und die Unterarme der roten Mytholon Uniform die für die Carroburger angefertigt wurde, habe ich von der Uroma zusammen nähen lassen. Kostenaufwand eine Packung Merci. ;)
      Und das Oberteil wurde insgesamt gekürzt.



      Für die Beinschiene, die vom gleichen Style ist, eine Polsterung gekauft vom Großen Aldi des Larps.
      Vielleicht auch hier die Polsterung in die Schiene Nieten. So oder so steigert die Polsterung den Tragekomfort extrem.



      Ich habe noch eine Abgussform für Kreuze gemacht. Vielleicht wollen Arm und Beinschiene jeweils auch noch ein Kreuz bekommen. Oder eine Totenschädelniete.

      ToDO:
      Rüstung fertig bekleben.
      Rüstung nieten.
      Schienen nieten.
      Kreuze gießen, bemalen, nieten.
      Die ganzen Ledergürtel einfetten.
      Stiefel einfetten.
      Helm polstern.
      Helm pimpen.

      Easy peasy.

      Und weil ich soviel Zeit habe köhler ich mir noch meine Holzkohle für das EE selber. Da kann nichmal die Greta was gegen sagen. :)

    • Besserwisserboy schrieb:

      Gefällt mir auch. Aus welchem Material sind denn die Applikationen?
      Die Applikation kommen aus dem 3D Drucker und wurden von zwei Carroburgern ursprünglich an der Rüstung angebracht. Deshalb kein Lob an mich angebracht an der Stelle. Leider stellte sich der Kleber nicht als sehr Langlebig heraus. Deshalb von mir wieder der Anklebe Versuch mit härteren Geschützen und oder Nieten.

      @Knochi:
      Muss man vorher im Bayrischen Wald eine Pfefferkrustenhaxe nach Art des Hauses bestellen. Sonst fehlt einem ein Bauteil. :)
    • Alles sehr cool.

      Aber vielleicht ist die Idee, Schienen und Polster wirklich dauerhaft zu vereinigen, nicht soo optimal.
      Immerhin benötigt leicht rostbares Metall eine ganz andere Pflege als vor Schweiß und Regen triefende Stoffpakete.
      Daher lieber einzeln schnüren (hat auch den Vorteil, dass man bei Übungskämpfen oder bei Schleichmissionen nur gepolstert aufschlagen kann).


    • Drucker frei! :)
      Ich habe jetzt mal sprühkleber genommen. Mal sehen ob es hält.

      Für den Spruch gab es ein kleines Carroburg Brainstorming.

      "Deus Sigmar" oder "Carroburg" würde gehen, aber auch zu einfach.
      Meine Vorschläge von "F*** dich!" auf Latein, oder "Wer das lesen kann ist gleich tot" stießen auf wenig Unterstützung. :D
    • Deus Siggi ist aus meiner Sicht etwas zu viel benutzt. Morr finde ich daher auch nicht schlecht zur Abwechslung. Was heisst der Spruch denn übersetzt?

      Baue selber gerade an einem Schild und hatte mich für Gloria Fortis miles entschieden (Ruhm den tapferen Soldaten). Aber wie es aussieht ist das Imperiumskreuz zu groß geworden als das noch ein Spruchbanner drauf passt...
    • Wolfram Schmeisser schrieb:

      Der Bart allein ist Hammer! Bin auf den finalen Mod gespannt, da ist auf jeden Fall ein top Potenzial dahinter. Freuen uns auf s Spiel!
      Danke, danke.
      Der Bart ist gerade wieder am auswachsen da meine Herzdame angemerkt hat nicht mit einem Redneck zusammen zuwohnen zuwollen. ;)
      Der wird zum EE aber wieder hergestellt.

      Geplant für die Rüstung sind noch ein paar Totenschädel und Kreuznieten.
      Und noch eines von diesen Siegeltextdingsies. Das könnte man direkt auf eines der Beintaschen machen damit es nicht rumbaumelt.
      Also nichts dramatisches wie aus der Schmiede von Guldenbruck.



    • So. Freylandzeugs ist da. I like it a lot.
      Leider zu dick geworden. M ist zu klein geworden bei der Freyhand Weste. Muss ich umtauschen. ;)
      Aber die Arme direkt an das Gambeson funktioniert auch. Zwecks weniger Schichten drunter wenn man mit Brustplatte unterwegs ist.

      Die Arme sind Die L Variante der Damen weil die dann glatt und Rot sind. Bisschen eng aber es geht.

      Hier ist der Puff auf dem linken Arm. Später soll der nur rechts weil links immer der Schulterpanzer sein wird.

      Unten ist Hose und Zweimal Puff drauf. Aber eigentlich Zuviel. Die Beine unten sind in den Stiefeln und unter dem Puff doppelt. Vielleicht aus der Hose eine Landsknecht Hotpant machen.

      So oder so ich bin hin und weg. :)
    • Und gerade als Auftrag an den El Marques Larp Shop unterwegs Lederschilde aka Schwebescheiben für die Großschwerter.
      Fertige Bilder sobald die da sind.

      etsy.com/es/shop/ElMarquesLARP…RJN5zL8yliYLj27igdNvixlc4

      El Marques Larp Shop sind teilweise die Leute die dieses Jahr als Estileaner auftauchen wollten um den Ivor.
      Dateien
      • unknown.png

        (101,83 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pimp the Beintasche.

      Ich habe dieses mal mit verschiedenen Klebern rumprobiert.
      Es gibt einen immer-elastisch-bleibenden Kraftkleber. Leider ist der pisse Gelb und hat die erste Banderole total eingefärbt. Dafür ist er aber auch immernoch elastisch. :)

      Für die Banderole auf dem Bild habe ich jetzt einfach Holzleim genommen. Mal sehen wie es sich verhält.
      Ich habe noch zwei weitere übrig in unterschiedlichen Schriftgrößen. Die werden glaube ich beim nächsten Gruppentreffen an blanke Carroburger Rüstungsteile angebracht.
      Dateien
    • Soho, Schwebescheiben aus Leder sind angekommen.
      Jede sieht ein bisschen anders aus und ich habe sie mal probeweise an die Schulter gelegt.

      Finale Position wenn ich die Rüstung mal wieder anhabe und genau die Löcher setzten kann.
      Rote LEderbänder gabe es auch gleich von El Marques dazu.

      Alles fetzy.

      Achso Schwebescheiben Kosten sind Variable je nach Größe und Aufwand.
      Die hier haben 10 Stück 188€ gekostet weil gerade 20% Rabatswoche war.
      Mit ca. 20€ seid ihr also dabei.

      6 Gehen an die Großschwerter, 4 benutzen wir um Wechselnde Mitglieder zu pimpen oder das Lager.
      Dateien
    • Ich mache das mal in meinen Vorstellunsthread.

      Letzte Woche bevor alles den Reik runter ging hatten sich die Carroburger für ein bisschen Grillen, Montante training und Marschieren getroffen.
      Und mal ein paar neue Rüstungsteile anprobiert.

      Nach einer Stunde durch den Wald marschieren in Rüstung war man schon schön am Dampfen aus jeder Rüstungsöffnung. ;)
      Dabei war die Strecke noch nichtmal zum Orklager und zurück. :D

      Achso, was man sehen kann:
      -die neuen roten Carroburg Schwebescheiben.
      -Neue/mehr Schaller.
      -Mehr Brustpanzer
      -Mehr Grossschwerter anstatt Hellebarden.
      -Neue Schärpe von mir, muss noch Bling Bling ran.
      -neuer Panzerhandschuh, halb Stundengläser.
      -neuer Metallbart bei Biermann.
      Dateien
      • IMG_3163.JPG

        (791,84 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3162.JPG

        (809,55 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3165.JPG

        (834 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3164.JPG

        (857,06 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3166.JPG

        (919,94 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3168.JPG

        (940,95 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3167.JPG

        (765,55 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )