[Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

      Sigmar will es!

      Update: 21.01.2019
      Hintergrund geändert.

      OT:
      Guten Tag Imperiumslager,
      mein Name ist Florian und ich komme aus Oebisfelde, nahe Wolfsburg. Ich bin 38 Jahre Jung und überlege jedes Jahr seit dem ich 18 bin ob ich nicht dieses Jahr mal mit dem Larpen Anfange. Allerdings dreht sich die Spirale dann wie folgt: Ich bin Kriegshammer Zwergenfanatiker seit 1988 und würde wenn nur einen Zwerg spielen. Nebenbei leite ich noch eine recht erfolgreiche Zwergengilde bei Warhammer Online auf dem privaten Server. Diesen Sommer sind es drei Jahre geworden. Leider bin ich jedes Jahr immer größer geworden, und wenn man jemandem erklären muss was man darstellen soll, ist es der falsche Charakter. Also wenn ich mir nicht die Schienbeine rausnehmen lassen wir das nichts mehr mit dem Zwerg.
      Da aber Warhammer sowieso gesetzt ist und ich das Rollenspiel auch intensiv samt Let’s Play Podcast betreibe, bleibt eigentlich nur der Sprung in die glorreiche Armee des Imperiums.
      Deshalb hier mein Charakterplan als Larp Neuling. Und ich starte bei Null.


      Cons:
      Mein erstes richtiges Con wird dieses Jahr das „Kriegshammer 2 - Mai 2019“. Da mit den Carroburgern zusammen. Ich versuche vorher noch einen Termin mit einer Fotosession hinzubekommen um da ein passendes Charakterbild für die EE Bewerbung hinzubekommen.

      IT:
      Name: Markus Meyer
      Geburtsort: Stromdorf - Reikland
      Hintergrund: Markus ist der dritte Sohn einer Familie von Bauern aus dem Flecken Stromdorf welches östlich von Übersreik gelegen ist. Seine Eltern bewirtschaften einen Hof welcher auf den trockenen Hügeln im nahen Sumpf, dem Oberschlecht, gelegen ist. Da er als dritter Sohn von der Erfolge ausgeschlossen ist, war der Beruf des Bauern also keine Option für Ihn sein Leben zu gestalten. Deshalb schloss er sich früh der Stadtwache der Familie von Jungfreud an, welche über Stromdorf herrscht. Zuerst direkt in Stromdorf, dann in Teilnahme an Expeditionen in die Blitzhügel um Goblins oder Tiermenschenangriffe abzuwehren. Während dieser Zeit dient er als Schwert und Schildkämpfer.

      Doch die Adelsfamilie der von Jungfreuds ist auf einem absteigenden Ast und so wurde die Wache über die Jahre immer weiter reduziert bis auch eines Tages Markus seinen letzten Sold erhalten hatte. Als mittelloser Streiter der zudem noch zwei weitere Mäuler zu stopfen hatte, gab es nun zwei Möglichkeiten: Söldner oder Wegelagerer. Beim ersteren musste man immerhin nur gegen Tiermenschen kämpfen, beim zweiten gegen Tiermenschen und die Büttel.

      Markus schloss sich deshalb den im Winterlager kampierenden 3.Carroburger Großschwertern an. Dies war ein Söldnerregiment welches schon in allen Winkeln des Imperiums gekämpft hatte, und durch einen verlustreichen Kampf gegen rattenartige Tiermenschen stark dezimiert worden war. Die Aussicht auf doppelte Bezahlung als Großschwert fegten alle Bedenken hinweg, und so Unterschrieb Markus den Kontrakt.

      Gestaltung:






      So Fotos hinzugefügt von Heute.

      Update 05.2019 leider ohne aktuelles Bild.
      • Hut wurde auf dem Kriegshammer eingetragen.
      • Alle Carroburger Rüstungen wurden mit Kreuzen, Greifen und Kometen upgegradet.
      • Siegel und Spruchbänder magnetisiert und Trageversuch im Feld Überlebt.
      • Uniform selbst ist nun realistisch mit Schlamm bespritzt.
    • Willkommen Florian

      Besten Dank für Deine Bewerbung. Hochländer Bidenhänder würde ja schon sehr gut passen, weil wir ein explizites Hochländer Bidenhand Regiment haben.

      Schreib am besten mal den Hauptmann von denen an:
      forum.imperiumslager.de/index.php?user/54-heinrich-haudrauf/

      Cheers

      Steven
    • Willhelm Donnerfaust schrieb:

      Willkommen Florian
      Besten Dank für Deine Bewerbung. Hochländer Bidenhänder würde ja schon sehr gut passen, weil wir ein explizites Hochländer Bidenhand Regiment haben.
      Schreib am besten mal den Hauptmann von denen an:
      forum.imperiumslager.de/index.php?user/54-heinrich-haudrauf/
      Cheers
      Steven
      Danke.
      Henrich Haudrauf habe ich schon mal vor der Bewerbung angeschrieben. ;)
    • Markus Meyer schrieb:



      Ich meine ich wende mich dann an die Whissenland Schmiede. ;)
      Hey Florian,

      willkommen beim Imperium! Ich bin für die Wissenlandrüstungen verantwortlich (und auch ein paar andere im Lager). Grundsätzlich kann ich Stangenware anpassen, aufwerten, mit Verzierungen versehen. Oder aber auch eine komplett neue Rüstung bauen. Je nachdem, wie dein Budget und meine Arbeitslage aussieht =) Schreib mich einfach mal an, wenn du weiß, was dir vorschwebt =)

      lg Felix
    • Felix schrieb:

      Markus Meyer schrieb:

      Ich meine ich wende mich dann an die Whissenland Schmiede. ;)
      Hey Florian,
      willkommen beim Imperium! Ich bin für die Wissenlandrüstungen verantwortlich (und auch ein paar andere im Lager). Grundsätzlich kann ich Stangenware anpassen, aufwerten, mit Verzierungen versehen. Oder aber auch eine komplett neue Rüstung bauen. Je nachdem, wie dein Budget und meine Arbeitslage aussieht =) Schreib mich einfach mal an, wenn du weiß, was dir vorschwebt =)

      lg Felix
      Sehr gut.
      ich ackere gerade durch die diversen Rüstungshops und vergleiche das mit den verschiedenen Großschwertquellen.
      Schrecklich dass Arm und Beinplatten immer als Paar verkauft werden.
      Brauch nur links. ;)

      Aktuell versuche ich auch irgendwie mit den Carroburg Großschwertern in Kontakt zu kommen weil die hier bei mir um die Ecke (70 Minuten mit dem Volksvehikel) aktiv sind.
      Dann muss ich sehen ob und in welche Richtung die Farbwahl der Rüstung gehen soll. Sprich die Möglichkeit offenhalten sowohl Carroburger als auch Hochländer bidenhänder zu sein. Natürlich mit unterschiedlicher Uniform drunter.
      So zumindest die Wunschvorstellung.
    • Wilhelmine "Mina" Rieke schrieb:

      Markus Meyer schrieb:

      Aktuell versuche ich auch irgendwie mit den Carroburg Großschwertern in Kontakt zu kommen weil die hier bei mir um die Ecke (70 Minuten mit dem Volksvehikel) aktiv sind.
      Ich habe dich deswegen mal bei FB gesucht und angeschrieben, Friedrich ist gerade etwas eingespannt. ;)
      Genau.
      Soweit habt ihr mich gekrigt. FB von Anfang an ignoriert und darauf gewartet dass es vorüber geht.
      Und jetzt bin ich angemeldet und mit ein paar Carroburgern in Kontakt. :)


    • Stiefel, Schwert und Hochland Uniform.
      Das Oberteil schonmal umgeschlagen weil es doch zu sehr überhängt.
      Ansonsten alles direkt Fabrikneu. Muss jetzt gepimpt werden.

      Mytholon Uniform riecht etwas streng. Waschen Verboten also vielleicht mit etwas Febreeze bearbeiten.

      Memo an mich: Spiegel putzen.
    • Besserwisserboy schrieb:

      Macht doch schon was her. Von wo hast du denn das Schwert gekauft?
      Der Grund warum ich meine Uniform nur ungerne wasche hat einen anderen Grund. Das Mistding zu bügeln macht keinen Spaß...
      Das Schwert ist von Calimacil.
      calimacil.com/?gclid=EAIaIQobC…3qIQuFEAAYASAAEgLW7vD_BwE
      Das ist der "kleine" Flamberge.
      calimacil.com/collections/weap…mberge-larp-doppelsoldner
      Die Calimacil Schwerter sind wohl etwas härter und es gibt Orgas die mögen die nicht.

      @Steiner:
      Gute idee. Feuer leutert den Ketzer, also der Trockner die Uniform. ;)
    • Sieht gut aus auch wenn ich persönlich keine Schwabbeligen Parierstangen mag.
      Ja stimmt, die Waffen sind nicht bei allen wegen ihrer Härte beliebt, wobei es auf immer weniger Cons wirklich Waffenchecks von der Orga/SL gibt. In der Regel ist da jeder für seine Waffen selber verantwortlich. Es liegt also bei einem selber...
    • Kleiniges Update:

      Bis jetzt an zwei Waffentrainings und einem IT Abend bei den Carroburger Großschwertern mitgemacht. Deshalb wird Markus Meyer zum Mitglied der Carroburger und stammt aus Stromdorf.

      Flammeberge und Katzbalger bereits im Nahkampf eingesetzt. Linke Schulter fast ausgerenkt. -> Longsword Workout intensivieren.
      Stiefel wurden besohlt und einen Tag im Wald getragen. Fersen blutig -> Mehr eintragen.
      Uniform 1 wird eine Rot/Weiße Carroburger als Mytholon Anfertigung. Entspricht der Rekruten Uniform.
      Uniform 2 wird eine geschneiderte. Auftrag in 2019 sobald der Stoff wieder aus dem Winterlager ist.
      Siegel und 3D gedruckte Siegel vom Carroburger Ausstatter empfangen. -> Form erstellen zum Stiefelpimpen.
      Gürtel, Nierentasche, Hemd, Bruche (Schlüppi), Waffengehänge in Auftrag.
      Fetziger Hut in Auftrag bei "Die Behüterin"

      Ich weiß aktuell noch nicht wie das mit den Großschwertern auf dem EE wird. Im Imperialen Lager aufschlagen ist aber weiterhin das Ziel 2019. :)