[Vorstellung] Caro/ Lanzelind Kneveler, Trossmagd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Caro/ Lanzelind Kneveler, Trossmagd

      Edit: ich habe mal doch noch ein paar Charakterdetails hinzugefügt

      Ahoi liebe Alle,

      Zwar erst jetzt nach dem diesjährigen EE, aber 1. besser spät. als nie und 2. kann ich jetzt mit meiner Vorstellung vielleicht noch den ein oder anderen Tipp von euch einheimsen ums beim nächsten Mal noch besser umzusetzen. Sagt mir daher gern besonders zur Klamotte den ein oder anderen Verbesserungspunkt. :)

      Zu mir: Ich bin Caro, 30 Jahre alt, lebe derzeit in Dresden komme aber ursprünglich von der mecklemburgischen Wasserkannte. Larp mache ich seit ca. 2006 und derzeit vorwiegend im DsA Universum und in der Degenesis. Ich bastele mir dafür liebend gern fast alles selbst, habe oft jede Menge wilde Ideen und gelte als Stofftrüffelschwein mit vielen Kontakten. (Falls ihr also mal eine Stoffquelle für was bestimmtes sucht nur heraus damit). Frühmittelalter Reenactment mache ich seit ca. 2012 auch, werde mich aber hüten hier jemanden damit zu nerven.

      Zum EE habe ich die Trossmagd Lanzelind Kneveler bei den Wissenländer Trutzturmschützen gespielt und mich dort extrem heimisch und wohl gefühlt. (Bild von vor der Con im Anhang). Mit der Nessi die meine IT Schwester Wilhelmine spielt habe ich mir auch eine bewegte Vergangenheit erdacht, bei der ich aber noch nicht genau weiß wie ich die genau als Spielangebot einbringen will, darum erstmal aus geheimnistuerischen Gründen weniger dazu.
      Edit: Lanzelind ist in Bögenhafen geboren worden, hat aber dort nur bis zum 7. Jahr gelebt, den Rest ihrer Zeit verbrachte sie in Nuln. Ihre Schwester Wilhelmine lebte bei ihr während deren Ausbildung zur Medica. Selbige half ihr auch von dort weg indem sie Lanzelind ihre Anstellung als Trossmagd bei dem 9. Regiment der Wissenländer Trutzturmschützen aus Steingart besorgte. Dort dient sie nun fleissig und versucht sich von ihrer besten Seite zu zeigen, da sie laut eigener Aussage keine 10 Dampfpanzer zurück nach Nuln bringen würden.

      Bei den Klamotten habe ich mich erstmal an klassischer Landsknecht/Kampffrau Mode orientiert. Hier freue ich mich über Tipps dem Ganzen mehr Warhammer/Imperiums Touch zu verpassen.
      Dateien
    • Sieht doch schon recht gut aus. Ich würde noch etwas für den Aberglauben und für die "Lieblinmgsgottheit" an der Gewandung anbringen. Gibt es denn einen Gott dem dein Charakter besonders zugetan ist?
      Neben Shallya, wenn deine Schwester Heilerin ist würde sich vielleicht auch Morr anbieten, wenn du länger in Nuln gelebt hast. Was die Hauptgottheit von Bögenhaven betrifft bin ich allerdings etwas überfragt...
    • Mehr Morr ist eine gute Idee. Die Morr Priesterin schenkte mir den kleinen Rabenschädel fürs Frisieren, der ist auch schon am Häubchen. Da geht dann noch ein bisschen mehr. So für die Wissenländische Schwermütigkeit :)
      Dateien
    • Ja der Morranhänger ist recht schön aber auch klein. Den übersieht man schnell mal. Wie wäre es mit einem großen Rabenkopf (Imitat von eBay oder aus Latex von irgend einem Larphändler). Und dieses als Siegelkopf für eine Reinheitssiegel (mit morrgefälligem Spruch) verwenden?
      So etwas:
      ebay.de/itm/Anhanger-Rabenscha…501b73:g:C04AAOSw3yJbSxNt
      ebay.de/itm/Totenkopf-Raben-Sc…7e3974:g:LPoAAOSw0xRZoWX~
      Wobei ich die etwas zu teuer finde...

      Gibt es auch als Katze:
      ebay.de/itm/1x-Katze-Schadel-M…4b31f2:g:Xa4AAOSwynRZxMG-

      Vielleicht kann der gute Bert dir auch noch die Adresse von der Stickerin vermitteln die Whissenland-Patches gemacht hat. Würden auch noch gut an der Gewandung aussehen und die Truppenzugehörigkeit unterstreichen.