[Vorstellung] Moritz / Konzept "Emil Kottenberger" für EE-2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Moritz / Konzept "Emil Kottenberger" für EE-2018

      Guten Tag zusammen,

      Ich bin der liebe Moritz (auch einfach "Mo"), bin anfang 30, lebe in Kassel und arbeite im Rettungsdienst. Ich mache seit 12 Jahren Live-Rollenspiel mit verschiedenen Konzepten und Gruppen. Zusätzlich kenne seit 15 Jahren den Warhammer Fantasy Hintergrund den ich über das Tabletop auch selbst bespielt habe (allerdings mit Hochelfen ;) ) und leite zurzeit eine Warhammer Fantasy RPG Runde (mit den lieben Rosenturm Schergen). Im Lore bin ich daher verhältnismäßig sicher auch wenn ich es noch live bespielt bzw bespielt gesehen habe.
      Von den Schergen habe ich auch von dem Spaß hier erfahren und war von den Bildern und dem allgemeinen Eindruck wirklich begeistert. Daher diese Anfrage mitzuspielen :) .

      Mein Konzept zielt auf einen Waffenknecht ab, der dem Freiherren vom Rosenturm untersteht. Das ist mit Nik und den Schergen abgesprochen, welche mich auch bei der Klamottenerstellung untertützen da ich selbst zwei linke Hände habe was basteln und nähen angeht.

      Das erste optische Konzept im Anhang.

      Als Waffe würde ich eine Zweihänder bevorzugen, kann mich aber auch mit Schwert und Schild anfreunden. Dazu strebe ich einen Panzerstecher mit einem Haudegen oder einem Rabenschnabel an. Zusätzlich würde ich 1-2 Steinschlosspistolen tragen wollen.

      Rüstungstechnisch würde ich typisch imperial eine Brustplatte mit Metallbeintaschen und Schulter + Armpanzer möglichst nur auf einer Seite, anpeilen. Dazu einen kleinen Wappenschild mit dem Wappen des Hauses.

      Der Charakter selber soll ein professioneller, semi-selbstbewusster Ex-Soldat sein welcher sich nun eher als Hausgardist / Waffenknecht verdingt, um sich nicht ständig mit Tiermenschen und Goblins im Wald rumschlagen zu müssen. Er soll gebürtig aus dem Hochland stammen und Ulric-gläubig sein. Wie der Charakter aber nun wirklich wird kommt ja immer erst raus wenn man ihn bespielt.


      Das wäre das noch sehr grobe Konzept.
      Ich würde mit den wirklich teuren Anschaffungen beginnen wenn ich von euch das grüne Licht habe. :)

      Für Tipps, Kritiken, Ideen und Meinungen kontruktiver Art bin ich immer offen auch per PN.

      Liebe Grüße aus Kassel
      Mo
      Dateien
    • Salute Mo

      Eine Sache die mir persönlich ganz wichtig ist:
      Thema Pistolen. Sind toll, passen zum Imperium und können in der richtigen Rolle unglaublich gut wirken.

      Zwei Dinge dazu:

      1. Pistolen sind wie Häuptlinge im LARP. Es 'braucht' sie, sie generieren potenziell tolles Spiel und man sollte immer sehr viele Indianer um sie herum haben. Allerdings gehört die richtige Einstellung dazu und niemand will einen Häutling ohne passendes Spiel. Hab kein primäres Problem damit, dass du zwei Pistolen mit dir trägst. Denk einfach daran, dass eine Pistole nicht den Spielspass eines Schusses bringt, sondern den Weg bis zum Schuss. Besorg dir Pulverbesteck, Reinigungsmaterial, passende Halterung etc.

      2. die Optik gehört meiner Meinung nach zur Darstellung dazu. Ähnliches Prinzip wie mit Häuptling und Indianer. Ersterer hebt sich nicht nur mit seiner Verantwortung im Spiel hervor, sondern auch mit einer Verantwortung in Optik/Repräsentation (welche natürlich nicht nur über die Optik generiert wird, aber als erstes einen Erkennungspunkt bietet).
      Denk daran: wir spielen keine Piraten aus dem 18. Jh. sondern das Imperium aus dem bekannten Tabletop Spiel. Bitte besorg/bastel dir ordentliche Pistolen. Radschlosspistolen sind ein Traum, aber nicht zwingend. (Fasching)Piratenpistolen sind für mich ein absolutes NoGo und wenn ich in der Orga wäre hätte ich diese schon vor Jahren STRIKT verboten.


      Abgesehen von davon freu ich mich auf Bereicherung im Gefolge des Adjutanten! :)

      Liebe Grüsse, Köppen/Fabian
    • Moin zusammen,

      In vorbereitung auf das EE und auf allgemeine Bitte, die Klamotte mit Fotos vorzustellen, hier die Bilder. Rüstung hab ich auch, aber bei uns sind es gefühlte 1000 °C weswegen ich die auf die Con beschränke.

      Mein aufrichtigster Dank geht an Stefan alias Friedrich der Scherge für seine kreative Ader, seine enorme Geduld und seinen tollen Nähfertigkeiten. :thumbsup:

      Damit verbleibe ich in großer Freude aufs EE.

      Bis dann

      1.jpg3.jpg5.jpg2.jpg4.jpg6.jpg
    • Sieht extrem hochwertig aus und gefällt mir gut. Als Verbesserung würde ich aber noch Warhammerelmente anbringen, damit man gleich sieht woher du kommst und das du kein x-beliebiger Landsknecht bist.
      Reinheitssiegel, Talismane und Sigmar- oder in deinem Fall Ulric-Symbole würden es noch mehr nach Warhammer aussehen lassen...