Rekruten für den Imperator und seinen Baron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rekruten für den Imperator und seinen Baron

      Grüße wertes Lager, melden uns zum Rapport,

      wir - zwei ehemalige Spieler aus dem LdK - wollen Teil der Expedition im Streitland werden und einem der bestehenden Regimenter beitreten. Hierfür wollen wir uns im Folgenden kurz vorstellen, damit ihr wisst, ob ihr uns überhaupt gebrauchen könnt.

      Wir sind beide Mitte Zwanzig und stammen aus dem abgelegenen Oberfranken. Da die Con-Dichte bei uns weit geringer ist, als wir uns dies wünschen, sind wir auch gern bereit immer wieder einige Kilometer auf uns zu nehmen. Das Hobby betreiben wir nun schon einige Jahre und waren bereits dreimal auf dem Epic Empires.

      Grundsätzlich sind wir Low-Power-Spieler, die vom DKWDDK-System überzeugt sind. Uns ist es wichtig besonderen/mächtigen Rollen eine Bühne zu bieten, um so zu einer glaubhaften Darstellung beizutragen, an der Freund und Feind Spaß haben. Im LdK haben wir zwei Langbogenschützen gespielt und sind somit mit dem Soldatenspiel vertraut. Auch sonst spielen wir eher einfache Charaktere. Das soll nicht heißen, dass wir Charakteren mit freiem Geiste und Sprecherlaubnis abgeneigt sind und wenn ihr ein Verwendung fernab des Schlachtfelds für uns habt, stehen wir auch dafür offen.

      Warum zum Imperium?

      Die Frage allein, mag manchem wie Häresie erscheinen, doch die Erfahrung der letzten Jahre hat uns dazu bewogen. Wir wollen zwei Charaktere in einem etablierten Fantasyhintergrund aufbauen, da wir einen Tapetenwechsel, weg vom stark real-historisch geprägtem Hintergrund im LdK, wollen. Wir mögen die Jungs vom LdK noch immer, aber für uns war eine stimmige Gewandung stets die Untermalung des Charakters. Jedoch ist es das Spiel mit dem eigenen und den Charakteren anderer, sowie deren Hintergründen, was für uns den Reiz am Hobby ausmacht.

      Angedacht sind grundsätzlich zwei Infanteristen, aber wie oben beschrieben, würden wir uns unser Brot auch ab der Front verdienen wollen (Bewaffnung wäre noch gänzlich offen, allerdings wollen wir keine Schützen auf dem EE mehr spielen ^^ ). Da uns die Herkunft/Provinz unserer Charaktere Kopfzerbrechen bereitet, starten wir hier nun den Aufruf an alle Regimenter, die glauben frische Rekruten gebrauchen zu können, um die Verluste der letzten Gefechte auszugleichen. Wir finden den unsagbaren Hintergrund und eigentlich jede seiner Provinzen reizvoll!

      Diverse Aversionen und Hass-Beziehungen zu einzelnen Provinzen, Gottheiten oder Personen können nach Absprache ausgeprägt werden!

      Euch allen noch einen guten Start in die Woche!

      Mit besten Grüßen,

      Niko und Nico (ja das ist kein schlechter Witz)


      PS: Danke nochmal an die Jungs und Mädels vom Stammtisch, die wir am WE mit Fragen löchern durften.
    • Hallo,

      für den Fall, dass ihr die Gruppen auch über das EE hinaus sucht, bieten sich rein von der Region her die Freie Rotte Essen (habt ihr auf dem Stammtisch kennengelernt, Freischärler mit Ex-Staatssoldaten-Hintergrund) und das 1. Streitstetter (bin selbst in der Ecke Jena - Leipzig zu finden, Staatstruppen aller Provinzen möglich, Schwertkämpfer bervorzugt, aber da Einzelspieler-und-Kleinsgruppen-Auffang-Regiment auch da sehr flexibel).

      Wenn euch ansonsten die Provinz egal ist bzw. ihr da flexibel seid solltet ihr die Vorauswahl nach Waffengattung und Konzept machen. Ob es mit den Leuten passt, müsst ihr dann sowieso im direkten Gespräch rausfinden
      • 1. Streitstetter Grenadierregiment: Talabheimer Schwarzpulverwaffenfernkämpfer, Freischärler, gehen eher in Richtung BauerGaming
      • 1. Streitstetter Regiment: oben erwähnt
      • 11. Marburger Armbrustschützen: Stirländer Ambrustschützenregiment, Staatssoldaten, aus Tradition eines der größten Regimenter und sehr freundlich bei der Aufnahme neuer Spieler
      • 37.Artilleriefähnlein zu Nuln: Nulner Kanone, ansonsten schwerer gerüstet, Staatstruppen
      • 49. Hochländer Bihandregiment: Hochländische gerüstete Zweihänderkämpfer, Veteranen Staatstruppen
      • Talagrader Sturmpioniere: Schweres Langwehrregiment aus der Zugangsfestung von Talabheim, der härteste Haufen auf dem Platz, Staatstruppen
      • Ostmärker Freicorps: Ostmärkische Straßenwächter/Kopfgeldjäger, die spähende mit Fernkampfwaffen ausgestattete Spitze bevor das Heer eintrifft
      • Trutzturmschützen Wissenland: whissenländisches schwergerüstetes Schwertkämpferregiment mit eigenem Turmbereich sowie eine unerschöpfliche Bastelmotiviation, Staatstruppen
      • XIV. Lengenfelder Hellebardierabteilung: Averländisches Langwehrregiment mit Myrmidia-Einschlag
      • Grenzer: Hochländisches Grenzerregiment mit Langwehr und Schlagbaumerfahrung, schäbige Staatstruppen
      • Freie Rotte Essen: oben erwähnt


      Die Regimenter lassen sich schwer wirklich passend in einer Zeile beschreiben. Die meisten haben aber ihren eigenen Vorstellungsthreat und die Kontaktdaten sollten alle in unserem Dashboard weiter unten zu finden sein.


      Willkommen beim Imperium

      edit: Einen Punkt habe ich noch vergessen: Trutzturmschützen Wissenland sind ebenfalls in Jena ansässig und damit ebenso ein Kandidat für Spiel was über das EE hinausgeht.
    • An der Stelle verweise ich mal auf den Vorstellungsthread der Regimenter:Klicke HIER Da gibt es nochmal ein paar mehr Informationen zu den meisten bestehenden Regimentern des Lagers.

      Um mal ein wenig Eigenwerbung zu treiben:

      Das ist unser Guide für Neulinge: Wissenland Guide

      Und das ist unsere Bibel mit vielen Informationen zu der bespielten Provinz und unserem Regiment:

      Wissenland - Bibel

      Falls Interesse besteht können wir uns gerne mal austauschen.
    • Herzlich willkommen im Imperium.

      Etwas entgegen dem was der liebe Herr Scheithauer vermeldete, währe das Grenadierregiment aus Talabheim gerne bereit neue Leute aufzunehmen.
      Es Stimmt unser Hauptaugenmerk liegt bei den Musketen doch werden wir dieses Jahr aus dieversen Gründen, regelmäßig Nahkämpfer stellen/haben. Falls Eure Abneigung gegen Schützen ;) euch nicht davon abhällt mit und neben Schwarzpulverschützen zu kämpfen seid ihr herzlichst eingeladen.
      Falls ihr mal kurzentschlossen einen Schießprügel ausprobieren wollt, bekommt ihr (fast) jederzeit eine Regimentswaffe incl. Munition gestellt.
      Dieses Angebot gilt auch falls ihr bei einer anderen Gruppe unterkommt. (im übrigen auch für alle anderen interessierten Imperialen)

      In Diesem Sinne
      Eugen Blauhauer
    • Herzlich Willkommen im Imperium. Ich melde hier auch mal Interesse an, neue Rekruten können wir gut gebrauchen.

      Unser Vorstellungsthread wird nach unserem Gruppentreffen dieses Wochenende aktualisiert und mit Bildern versehen.
      Inhaltlich wird sich aber wohl nicht viel änderen. Wenn ihr Fragen habt einfach per PM hier im Forum an mich.
      Sieht so aus als hättet ihr die freie Wahl. Setzt euch einfach mal mit den Leuten in Verbindung dann findet ihr schon die Gruppe die am besten zu euch passt.

      @Scheithauer wäre cool wenn du uns bei Gelegenheit mal am Dashbord ergänzt. Ansonsten sehen wir uns ja bald, Grüsse an die Family.
      Ein Mann des Salzes nicht des Volkes !
    • @ Horst,
      ich hatte überlegt, ob ich euch mit in die Liste aufnehme. Aber was bereits Robert meinte, dreht sich die Kernfrage um die Gruppen auf dem EE-Imperiumslager und da seid ihr, meines wissens nach, weiterhin nicht als 69tes Altdorfer.

      @ Oldrich,
      ich habe es weitergeleitet und schön, dass du auch mit dabei bist, Grüße werden ausgerichtet =)
    • Grüß euch,

      ihr habt beide recht, wir sind dieses Jahr weiterhin nicht da. Dass der Aufruf ausschließlich für das Epic Empires war habe ich wohl schlichtweg überlesen bzw. falsch interpretiert. My bad. Nebenbei wollte ich zeigen, dass es auch im fernen Bayernland eine Gruppe gibt. :) Nichts für ungut, tut mir leid dass mein Post wohl an falscher Stelle ist. Wir hindern auch niemanden von uns, in euer Lager zu gehen und bei einer der anderen Gruppen unterzukommen. :)

      Lg. David