[2018] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin und eine Frage:
      letztes Jahr gab es recht spannende Anforderungen bezüglich Anreise, Fahrwege, Parkflächen und Co.

      Gibt es zu diesem EE wieder ähnliche Ansprüche?
      Insbesondere die Frage nach Zufahrtswegen und Parkflächen zum Be/Entladen interessiert mich.
    • Letztes Jahr gab es halt diverse Unsicherheiten und Fragezeichen bei der Freigabe der Verkehrswege. Wo man wie parken durfte hat sich nicht erschlossen, einige der Anweisungen wirkten beliebig.

      So war die Zufahrt über den Weg hinter dem Hauptor zwar möglich, aber nur entlang der direkten Trasse zum Bach, nicht über die Umgehung hinter dem Hügel lang.

      Auf den Sattelitenbildern sieht man die zwei Wege recht gut. Freigegeben war der nördliche Weg bis zur Hügelkuppe, der südliche Weg zum Tal war nicht freigegeben.
      Zur Entspannung der Verkehrslage könnte es helfen, wenn die südliche Zufahrt bis zum Graben auch verwendbar ist. Wir können natürlich den Verkehr durch die Hauptstraße leiten, aber ob das im Sinne der Pächter ist können wir in Erfahrung bringen.

      In jedem Fall sollten wir dieses Jahr folgende Dinge im Kopf haben:
      - Sackkarren, Bollerwagen und Co werden bei der begrenzten Parkplatzsituation und den eingeschränkten Verkehrswegen wieder von großer Relevanz sein
      - Teamwork beim Be/Entladen reduziert die Standzeiten und schafft Platz.
      -> Wenn wir an den Regeln nichts ruckeln können, sollten wir uns bestmöglich drauf ein stellen.

      Was mich noch beschäftigt:
      - Aufgrund der aktuell schlimmer werdenden Trockenheit müssen wir mit Katalysator-Bränden/Wiesenbränden rechnen. Hohes Gras, auch auf zulässigen Wegen und Stellplätzen ist ein Problem. Schon beim Aufbau und Anreise sollten Feuerlöscher griffbereit sein; hoffentlich kümmert sich der Pächter rechtzeitig um das Mähen der Parkflächen.
    • Epic Orga schrieb:

      Aktuell liegt die Waldbrandstufe bei 4. Wir haben vor, wie vor drei Jahren Sand zur Verfügung zu stellen, den man zur Sicherheit unter den Feuerschalen ausbringen kann. Feuer ist auf dem Gelände ja ohnehin nur in Feuerschalen erlaubt, Feuerlöscher müssen überall bereitliegen. Im Wald darf man sowieso kein Feuer machen.


      Die Wiesen sind diesen Monat gemäht worden, sollten also entsprechend niedrig sein. Die Parkfläche wird kurz vor der Veranstaltung nochmal nachgemäht, damit es möglichst keine Gefahr durch heiße Autos gibt.
      Ansonsten werden wir vor Ort nochmal über die Walsbrandstufe informieren und die Spieler am Check-In auf Vorsichtsmaßnahmen aufmerksam machen.
      Wir haben 3 Feuerlöscher in der Garage in Bexbach eingelagert und werden diese für den Aufbau schon bereitstellen.
    • Willhelm Donnerfaust schrieb:

      Epic Orga schrieb:




      Die Wiesen sind diesen Monat gemäht worden, sollten also entsprechend niedrig sein. Die Parkfläche wird kurz vor der Veranstaltung nochmal nachgemäht, damit es möglichst keine Gefahr durch heiße Autos gibt.

      Gut, dass die Orga hier am Ball ist und das Problem aktiv angegangen wird. In der Vergangenheit waren die Parkflächen häufig nicht gemäht und glücklicherweise ist nichts passiert.

      Ich rechne persönlich mit Waldbrand-Gefahrenstufe 5 (also effektiv: Rauchverbot) und einer ernsten Gefahr bezüglich Flächenbränden, wenn es keine entlastenden Gewitter mit starkem Niederschlag gibt. Im Verlauf der kommenden 10 Tage bis zum EE haben wir (laut wetter.com) 2 mögliche Regentage.
    • Franzl Hirschau schrieb:

      Willhelm Donnerfaust schrieb:

      Epic Orga schrieb:

      Die Wiesen sind diesen Monat gemäht worden, sollten also entsprechend niedrig sein. Die Parkfläche wird kurz vor der Veranstaltung nochmal nachgemäht, damit es möglichst keine Gefahr durch heiße Autos gibt.

      Gut, dass die Orga hier am Ball ist und das Problem aktiv angegangen wird. In der Vergangenheit waren die Parkflächen häufig nicht gemäht und glücklicherweise ist nichts passiert.
      Ich rechne persönlich mit Waldbrand-Gefahrenstufe 5 (also effektiv: Rauchverbot) und einer ernsten Gefahr bezüglich Flächenbränden, wenn es keine entlastenden Gewitter mit starkem Niederschlag gibt. Im Verlauf der kommenden 10 Tage bis zum EE haben wir (laut wetter.com) 2 mögliche Regentage.
      Das möchte ich gerne ergänzen: In allen Bundesländern ist in diesem Zeitraum das Rauchen im Wald verboten. Ebenso jedes offenes Feuer(was klar sein sollte) bzw. dürfen nur auf den ausgewiesen Grillstellen entzündet werden. Dies ist dann aber auch ganz schnell eingeschränkt ab Stufe 3. Ab 5 ist es verboten den Wald zu betreten. Was hier relevant ist, wird hier Wald und Flur betrachtet/gleich behandelt im Sinne der Waldbrandstufe?
    • Mal ein aktueler Stand von meiner Seite zur Anmeldung. Letzte Woche Freitag schloss der Shop und bis kurz vor knapp wurden Anmeldungen bearbeitet.

      Derzeitiger Stand:
      125 bezahlte Anmeldungen

      Die letzten Personalisierungen sind heute Abend auch rausgegangen.

      Morgen schau ich mal wieviele davon personalisiert sind. Bitte macht dies rechtzeitig. Ab dem WE sind immer mehr Orga-MItglieder auf dem Gelände und ab Montag Abend ist keiner mehr von uns über Mail wirklich noch zu erreichen.
    • Steiner schrieb:

      Wir haben noch keine Tickets bekommen! Zumindest:
      Ich und Saeed!
      Hab euch grade ne E-Mail geschrieben und mach hier nochmal Meldung damits nicht untergeht!

      Hat sich geklärt. War ein Spam-Problem.

      Aber alles richtig gemacht. Wer noch keinen Ticket-Link erhalten oder sonstige Probleme hat: Bitte melden! Ich bin bis Di früh noch erreichbar, dannach wird es deutlich schwieriger.