[2018] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2018] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

      Es ist wieder soweit. Die Anmeldungen sind seit dem 15ten aktiv und in diesem Threat halte ich euch in unregelmäßigen Abständen auf dem laufenden.
      • Wir haben 120 Karten, aufgeteilt in 3 Kontigente
      • Ist ein Kontigent aufgebraucht, wird das nächsthöhere angerissen
      • Sind am Ende einer Zeitstaffel noch nicht alle Karten eines Kontigents aufgebraucht, wechseln diese in das nächstteurere Kontigent.
      • Bitte bedenkt bei diesen Zeitstaffeln: Da geht es um die Bezahlung bei der EE-Orga, nicht darum wann ihr es zu uns schickt.
      KontigentKartegültig bisKosten
      13726.02.2018105,00 €
      24814.05.2018125,00 €
      33527.07.2018155,00 €

      Anmeldung Epic Empires 2018
      Was so bei einer Anmeldung passiert im Überblick:
      • Ihr füllt das Formular aus
      • Einer von uns übernimmt die Anmeldung als Betreuer
      • Der Betreuer prüft und lässt euch dann entweder zu oder tritt mit euch direkt in Kontakt
      • Nach der Zulassung bekommt ihr eine Mail mit den Kontodaten und den Betrag von mir (mache das meistens nur einmal täglich (wenn möglich) und früh)
      • Geht das Geld ein, werdet ihr umgehend für das Expeditions-interne Forum freigeschalten (wenn ihr es nicht eh schon durch die letzten Jahre seid)
      • Einmal in der Woche (ich versuche es öfters) schicke ich dann eine Mail an jene raus, wo der Geldeingang bestätigt wird
      • Um Kartenkauf kümmern wir uns, wobei Ticketversandt und Personalisierung in der Regel erst ein bis zwei Monate vor dem Epic Empire losgeht
      • Ihr personalisiert eure Tickets UND bringt es zum Epic Empire auch mit
    • So gerade gingen die ersten Zulassungsmails raus.

      Derzeitiger Stand:
      30 Anmeldungen (davon 24 innerhalb des ersten Anmeldetages)
      25 Zulassung (komplett oder vorläufig)

      Bei den meisten noch nicht zugelassenen ist es auch nur eine Frage von Zeit (gestern Nachmittag/Abend haben die Betreuer keine Zeit gehabt und ich verschicke früh am Morgen die Mails)

      Weiteres Infos folgen.
    • So, habe es nun seit Weihnachten wieder einmal geschafft mich um den Finanzteil der Anmeldung zu kümmern.

      Derzeitiger Stand:
      61 Anmeldungen
      58 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      31 bezahlt

      Damit liegen wir nur 3 bezahlte Anmeldungen unter dem Enda-Januar-Stand vom letzten Jahr. Wenn alle angemeldeten bis Ende Januar bezahlen haben wir auch einen neuen Rekord für Ende Januar.

      Ansonsten haben wir Charaktere aus 11 Provinzen/Stadtstaaten, wobei die Stirländer die meisten Leute für die Streitlandexpedition derzeitig stellen, wobei sich auch die Ostländer nicht lumpen lassen. Und wenn Sigmar auch bei uns als Hauptgottheit gesehen werden kann, bilden die anderen Götter in Summe ein fast ebenso starkes Gegengewicht.
    • Derzeitiger Stand:
      75 Anmeldungen
      73 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      51 bezahlt


      Damit haben wir den Rekord-Ende-Januar-Stand von 2016 überholt, ebenso wie alle Ende-März-Stände bis 2015 sowie unsere Teilnehmerzahl im Jahr 2012. Wenn wir weiter auf Rekord-Kurs bleiben wolle, hieße dies 84 bezahlte Anmeldungen Ende bis März zu schaffen.

      Es gibt noch 12 Karten im zweiten Kontigent, während die Zeitfrist des ersten Kontigents noch bis Ende Februar gelaufen wäre.
    • Derzeitiger Stand:
      89 Anmeldungen
      97 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      56 bezahlt

      Damit ist das zweite Kontigent voll und wir befinden uns im dritten.



      Für jene die im ersten Kontingent sind und noch bezahlen müssen. Bitte denkt daran, dass wir bis zum 26.02ten die Anmeldung bei der EE-Orga machen müssen und bis dahin eure Geldeingänge benötigen.
    • Derzeitiger Stand:
      95 Anmeldungen
      93 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      69 bezahlt

      Sind damit deutlich vor den letzten Jahren.

      Kleine Anmerkung zu den Zahlungsbestätigungen: Ich schicke die momentan einmal in der Woche (meistens am Anfang) raus. Öffter schaffe ich es momentan nicht. Von daher bitte nicht nachfragen, wenn es nicht gleich eine Zahlungseingangsbestätigung gibt.
    • Derzeitiger Stand:
      100 Anmeldungen
      96 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      76 bezahlt

      Unsere Anmeldespitzen-Provinzen sind derzeitig Ostland, Stirland und Talabheim. Aber auch die Ostmark und und weitere sind deutlich dabei. Generell sind Leute aus 13 Provinzen/Stadtstaaten/Länder dabei.

      In Punkto Glaubenesdominanz hat Sigmar nur noch eine knappe Mehrheit im Lager. Dies ist durchaus nicht unüblich. Jedoch ist der Anteil von jenen die keine spezifische Ausrichtung haben deutlich geringer geworden. Viel mehr verteilt sich der Glauben mehr auf die Ausrichtung nach einzelnen Göttern, wobei Taal, Morr und auf so eine eigentlich nichtssagende unwichtige und gänzlich überbewertete Kriegsgöttin aus dem Süden sich vom Rest abheben. Die anderen Götter werden aber auch von einzelnen Spielern bevorzugt genommen.



      Für jene die im ersten Kontingent sind und noch bezahlen müssen. Bitte denkt daran, dass wir bis zum 26.02ten die Anmeldung bei der EE-Orga machen müssen und bis dahin eure Geldeingänge benötigen.
    • Derzeitiger Stand:
      104 Anmeldungen
      101 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      86 bezahlt

      Mit den 86 bezahlten haben wir den Ende-März-Stand von vor zwei Jahren und den Ende-Mai-Stand vom letzten Jahr hinter uns gelassen und haben genauso viele bezahlte Anmeldungen wie 2015 Spieler. Damit sind wir bei einem absolten Rekord-Stand für Ende Februar.

      Da wir Anfang der Woche Kontigentswechsel hatten, möchte ich nochmal auf folgendes hinweißen.
      Das Bezahldatum bedeutet der Geldeingang bei uns. Durch direkte Kommunikation mit mir (Orga-Adresse) ist es zwar auch begrenzt möglich nicht pünktlich zu sein. Aber es gibt dieses Jahr praktisch niemanden, für den ein Kontigentsende überraschend kommt (z.B. 18ter Dezember war das erste Kontingent voll und erst am 26ten musste das letzte Geld eingehen). Von daher bitte ich euch möglichst zeitnahe nach eurer Zulassung auch zu bezahlen, damit es eben nicht zu einer Hochstufung in das nächste Kontigent kommt.

      Da wir auch immer wieder "Ewig-Nicht-Bezahler" und auch "Anmelden-aber-dann-nicht-kommen-und-sich-nicht-Abmelder" hatten behalten wir uns auch vor nach vier Wochen Anmeldungen zu löschen. Dies geschieht nicht ohne Vorwarnung, auch wenn es kein festes Vorgehen gibt. Üblicherweise prüfe ich zu einem Monatswechsel wer diese Frist überschritten hat und schreibe diese Anmelder an. Wer dann nicht reagiert (also weder überweißt noch schreibt, dass er noch Zeit benötigt), wird dann nach wenigstens zwei Wochen darüber informiert, dass ich die Anmeldung gelöscht habe. Diesen steht es natürlich frei sich wieder anzumelden. Bis dahin rechnen wir aber nicht weiter mit ihnen und sie haben den Aufwand einer Neuanmeldung mit entsprechender Kontigentsverschiebung und Zulassung.
    • Derzeitiger Stand:
      106 Anmeldungen
      105 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      99 bezahlt

      Es sieht so aus als sei nicht viel passiert, seit der letzten Standmeldung. Der Teufel steckt aber im Detail. Inzwischen sind nahezu alle angemeldeten auch zugelassen. Dabei gab es zwischendurch ein paar endgültige Nichtzulassungen (bezogen darauf, wenn es keine Änderungen an Konzept/Klamotte gibt) und Abmeldungen sowie weitere Anmeldungen, weswegen es nur nach kaum Steigerung trotz viel Bewegung aussieht.

      Weiterhin haben wir einen Anfang-April/Mai-Stand von 99 bezahlten Anmeldungen. In unserem bisherigen Rekordjahr (2016) war dies der Ende-April/Mai-Stand. Die 98 bezahlten Anmeldungen für Ende März entsprechend unserer Komplettspielerschaft vom letzten Jahr.

      Auch haben wir in den Anfangsjahrgängen von 2011 bis 2014 (immerhin 38 Spieler) ein plus von 4 im Vergleich zum Vorjahr.

      Dafür dass wir also ein Lager von Spätanmeldern mal waren, stehen wir dieses Jahr richtig gut da. Danke =)


      Anmerkung: Falls es in den nächsten Wochen/Monaten etwas länger dauert mit den Zulassungs-/Bestätigungsmails sowie sich der Abstand zwischen Standmeldungen erhöht. Macht euch bitte keine Sorgen und seht es mir bitte nach. Bei mir gibt es mit Jobwechsel, Pendellei und einigen anderen Änderungen in meinem Leben momentan deutlich weniger Zeit für die ganze Bearbeitung, als in den letzten Jahren.
    • Derzeitiger Stand:
      116 Anmeldungen
      115 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      107 bezahlt

      Damit fehlen nur noch zwei Geldeingänge um mit unserem bisherigen Rekordjahr gleichzuziehen. Das wir noch nie so früh vor einem EE so viele Anmeldungen hatten, muss ich glaube nicht mehr sagen.

      Wer jetzt aus allen Wolken fällt und realisiert, dass nur noch fünf Karten von unserem eigentlichen Kartensatz da sind: Wir haben bereits die EE-Orga angeschrieben um aufzustocken. Die Antwort sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen und mit Blick auf die letzten Jahre, sollten die Aufstockung ohne weiteres passieren. Über eine genaue Zahl spreche ich erst nach der Antwort. Die Karten sollten reichen. Dennoch sind sie endlich. Wer erst ab Juni weiß ob er kommen kann, brauch aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Zum einen wird es keine großen Sprünge in der Anmeldung mehr geben und zum anderen kommt es immer wieder vor, dass Karten wieder frei werden und einen neuen Besitzer finden.
    • Kleine Vorankündigung: Die Tickets kommen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage. Ich hatte nur noch auf eine zweite Fuhre gewartet, da sonst erfahrungsgemäß (trotz entsprechenden Ankündigungen) die Fragen der Noch-Nicht-Ticket-Erhalter kommen würden, ob ein Fehler vorliegt. Momentan habe ich da nicht die Zeit auf jeden einzeln dann zu reagieren.
    • Die Ticketlinks gehen gerade raus.

      Bei wem die Anmeldung erst durch Geldeingang in den letzten Tagen abgeschlossen wurde: Es sind noch nicht alle Karten bestellt, da es noch einige Kurz-vor-knapp-Anmeldungen gibt. Am Freitag schließt der Shop, also werden dann spätestens die Karten bestellt und der Rest geht dann recht schnell.

      Danke Dom,
      ich habe den Hinweis gleich eingebaut.