(2018) Bewerbung/Hilfegesuch Novize

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (2018) Bewerbung/Hilfegesuch Novize

      Hallo Allerseits,

      ich bin der Dennis 25 Jahre alt, ich komme aus Südbayern und würde 2018 gerne zum ersten Mal auf das Epic ins Imperiumslager gehen.

      Spielen würde ich gerne den Novizen eines Sigmarpriesters. Da ich bisher anders gelagerte Characktere verkörpern durfte, würde ich aktiv um Hilfe in folgenden Bereichen bitten:

      • Zum einen brächte ich einen Spieler/in, welcher einen Sigmarpriester spielt und sich einen Novizen antun möchte^^.
      • Anleitung was ich für Gewandung benötige, auch hinsichtlich das man mich als Ordensmitglied erkennt, aber mich auch von nem „ausgelernten“ Sigmarpriester unterscheiden kann, wenn jener keine Rüstung trägt.
      • Unterstützung das ich mir den Hintergrund, welcher für mich essenziell ist, wie z.B. Gebete Liturgie, was für ein „Weltwissen“ hat solch eine Person etc. anlernen kann.
      • OT-Verhaltenskodex innerhalb des Imperiumslagers, quasi interne Regeln, die nicht auf Larps allgemeingültigsind, man aber als Lagerist im Imperiumslager OT wissen muss.
      • Welche Ausrüstung der Charakter neben/nach der Gewandung unbedingt braucht und welche erst mal unnötig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis () aus folgendem Grund: Sigmar schreibt man ohne "ie". Siehe Besserwisserboys Post^^

    • Hallo!
      Ich spiele zwar keinen Sigmarpriester mehr, kann dir aber vielleicht trotzdem bei einige Sachen behilflich sein.
      1. Siegmar ohne e, also Sigmar

      2. Gebetstexte kann ich dir schicken, wenn du mir eine Nachricht an mikebeckmann@gmx.net schickst.

      3. Ich würde zuerst einmal die EE-Regeln durchlesen was dort als No-go gilt (z.B. OT-Zelte). All das gilt auch für das Imperiumslager. Plus ein gewisser Gewandungsstandart. Da sollte dir die Lager Orga weiterhelfen können, da sie ja auch über deine Zulassung entscheidet.

      4. Du benötigst neben der Gewandung noch all das was man zum Zelten benötigt. Optisch sollte alles was man sieht It-tauglich sein. Was im Zelt selber ist sieht man in der Regel ja nicht. Trinkgefäß, Teller, Besteck usw. schon.
    • Danke für die Rückmeldung und das Angebot mit den Texten ich komm gern drauf zurück.^^
      Wegen Punkt 3 und 4, welche ich vielleicht etwas blöd formuliert habe. Ich larpe seit 2012, Zelt und Geschirr sind It-tauglich,es ist nur mein erstes Epic.
      Ich brauche vor allem Hilfe beim dem was direkt den Charakter betrifft, wie z.B. Gewandung oder ein etwaiges Gebetsbuch bzw ähnliches.
      Das Regelwerk hab ich mir schon zu Gemüte geführt^^.

      Die Rechtschreibung wurde überarbeited^^
    • Das wären dann die typischen Kriegspriester, also auch eben jene die man auf den meisten Abbildungen im internet und aus den Computerspielen findet.
      Tante Google zeigt mir da folgendes an:
      brueckenkopf-online.com/wp-con…8/ek_sigmarpriester02.jpg
      wimmer-arts.de/images/stories/…duct/Fabian_Conrad_02.png
      i.pinimg.com/736x/63/88/e9/638…ostumes-costume-ideas.jpg
      densorteridder.dk/imgs/sigmar_priest.jpg
      i.pinimg.com/736x/c7/78/52/c77…mor-warhammer-fantasy.jpg
      i.imgur.com/EGkSQC2.jpg

      Um nur einige optische Anregungen zu bieten. Schau dir auch die Bilder vom letzten EE hier an, dort sind die aktuellen Sigmarpriester/innen abgebildet.

      Unterkleidung dürften Roben mit typischer Symbolik Komet, Imperiumsschädel, Hammer.
      Farben sind eigentlich egal, da sie nicht direkt vorgeschrieben sind. Ich würde aber keine typischen "Chaosfarben" verwenden.
      Für Siggipriester ist die Rüstung mit dem hohen Kragen sehr typisch und eine Art Erkennungszeichen.
      Bewaffnung ist in der Regel der Hammer.

      Das ist so etwas wie die Grundausstattung, die du erweitern kannst/solltest.

      Ein weiteres Thema dürfte die Frisur sein. Die Meisten bringen einen Siggipriester mit einer Glatze in Verbindung, da sie auf fast allen Abbildungen so dargestellt werden. In den Reichen des Glaubens, steht, daß es keine direkten Vorschriften gibt bzw. diese von Kult zu Kult variieren. Trotzdem tragen fast alle Glatze, weil sich das so "eingebürgert" hat.
      Keine Ahnung wie du das halten möchtest.
    • Wobei ich mich gerade frage ob es denn unbedingt Sigmar sein muss?
      Ich weiss ja nicht wie die Planung für das nächste Jahr aussieht und wer alles vom aktuellen Klerus vertreten sein wird aber die Anzahl der Sigmarkirche schien mir perfekt.

      Vielleicht wäre eine andere Imperiumsgottheit nicht schlecht. Myrmidia und Ulric sind ebenfalls Kriegsgötter und werden eher weniger bespielt. Dazu kommen noch etliche andere Nicht-Kriegsgötter wie Verena, Morr und Mannan.
    • Vielen Dank für den Input und die Mühe die du dir mit mir machst Besserwisserboy^^. Ich fange dann erstmal an die Gewandung zu nähen und Poste dann erste Fortschritte sobal sie fertig sind^^



      Besserwisserboy schrieb:

      Ein weiteres Thema dürfte die Frisur sein. Die Meisten bringen einen Siggipriester mit einer Glatze in Verbindung, da sie auf fast allen Abbildungen so dargestellt werden. In den Reichen des Glaubens, steht, daß es keine direkten Vorschriften gibt bzw. diese von Kult zu Kult variieren. Trotzdem tragen fast alle Glatze, weil sich das so "eingebürgert" hat.
      Keine Ahnung wie du das halten möchtest.

      Das mit der Glatze dürfte kein Problem sein ( wenn das so wieter geht kann ich mir in ein paar Jahren auch das kahlrasieren sparen^^)


      Besserwisserboy schrieb:

      Wobei ich mich gerade frage ob es denn unbedingt Sigmar sein muss?
      Ich weiss ja nicht wie die Planung für das nächste Jahr aussieht und wer alles vom aktuellen Klerus vertreten sein wird aber die Anzahl der Sigmarkirche schien mir perfekt.

      Vielleicht wäre eine andere Imperiumsgottheit nicht schlecht. Myrmidia und Ulric sind ebenfalls Kriegsgötter und werden eher weniger bespielt. Dazu kommen noch etliche andere Nicht-Kriegsgötter wie Verena, Morr und Mannan.

      Bei dem Punkt hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Aber der Knackpunkt bei mir ist das ich erstmal einen Novizen spielen möchte, womit ich einen Priester über mir brauche. Und zudem möchte ich halt gerne einen Priester Sigmars spielen^^.
    • Hallo!
      Na ja wenn du es davon abhängig machst einen Priester zu haben, der dich als Novizen unter die "Fittiche" nimmt, würde ich erst nach dem suchen/ihn anschreiben, bevor du mit der Gewandung beginnst.
      Der diesjährige Sigmar-Klerus bestand aus einer weiblichen Priesterin mit Novizin (soweit ich weiss ein keuscher Orden, wo ein Kerl nicht ganz so gut reinpasst) und Sigwolf Regenschein, der bereits auch schon einen Novizen im Gefolge hat, wenn ich mich nicht irre.
    • VIelen Dank an alle bisher für eure Hilfe und ehrliche Meinung, es ist schön mal in einem Forum zu sein indem konstrucktiv miteinander umgegangen wird.^^

      von mir kommt an dieser Stelle erst in einiger Zeit ein Update, es hat sich ein bisschen was geändert, ich wurde von Sophia Sollander
      unter ihre Fittiche genommen und werde davon präsentieren, wenn es etwas handfesteres gibt^^.

      Bis hierher aber schon einmal vielen Dank