[Vorstellung/Bewerbung] Zwei Ahnungslose suchen Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung] Zwei Ahnungslose suchen Anschluss

      Hallo liebes Imperiumslager,

      Eine Freundin und ich haben - wer hätts erwartet - voll Bock nächstes Jahr wenn wirs aufs Epic schaffen bei euch im Imperium dabei zu sein.
      Die letzten 4 Jahre waren wir immer als Zwergenspieler in der Stadt dabei (deswegen auch erstmal die Zwergin als Avatar und Nickname bis da was menschliches is zum hin pappen) - und nach all der Zeit kommt doch mal Lust auf auf ein 'richtiges' Lager - und mit euch ists einfach immer saugeil - super Stimmung, hammer Lager, beste Leute, schönes Spiel - da kommt die Lust ma bei euch mitmachen zu wolln nicht von ungefähr.

      Bisher haben wir nur die grobe Idee 'Ab als Menschen ins Imperium' und ich würd auf diesem Weg einfach mal um ganz generelle Hilfe bei der Character Erstellung, Tipps für Ausstattungsbau, etc bitten - vom Warhammer Universum selbst haben wir leider auch so ziemlich keine Ahnung abseits von ein paar groben Eckpunkten, aber da kann man sich ja einlesen - noch is ja Zeit satt.


      Zu uns:

      Wir sind mitte 20 rum und zwei sehr unsportliche Personen (vor allem ich...) und wissen nicht ob und was sich da tut in naher Zukunft - meine Mittäterin ist eigentlich immer ganz gut dabei quer übers Utopion zu latschen zu zig Lagern, aber realistisch betrachtet ist ständiges strammes rum Marschieren auch für sie gegenwärtig nix - vermutlich würden wir da eher in die mehr oder minder zivile Ecke passen grad anstatt zu den Verrückten die in voller Montur zum Chaos an der Haustür klopfen gehn. ;)


      Am besten und schönsten wärs natürlich wenn sich ne Gruppe finden ließe, am idealsten natürlich eine wo vielleicht auch Leute in der Nähe wären damit man sich ggf. mal zum gemeinsamen Basteln und was nich alles treffen könnte und halt 'greifbare' Ansprechpartner hat.
      Also wenns da irgendwas oder wen im Großraum Berlin ( oder Umland) gibt und Bock da ist zwei Ahnungslose unter die Fittiche zu nehmen, schreit laut 'Hier!'


      Und schonma ne generelle Ausrüstungsfrage - wie stehts bei euch mit Bögen ? Im Guide den ich gelesen hab stehn se iiirgedwo erwähnt als Waffe für einfache Leute, Jäger, etc. - aber ich kann mich nich erinnern ob ich je nen Bogen bei euch gesehn hab - deswegen generelle frage: Bogen - yai or nay ?


      Sooo - ich wills jetz auch gar nich zu lang werden lassen,
      Danke vorab schon für eure Rückmeldungen und Mühe


      Liebe Grüße
      Andrea
    • Hallo!
      Aus dem Raum Berlin kommen zumindest die Ostmarker Freicorps! Da ist der Julian oder Caspar euer Ansprechpartner!
      Wir haben immer mal wieder diverse Zivile Charaktere im Lager, da ist die Auswahl relativ gross was man machen kann. Vielleicht mal die Rollenspielbücher durchforsten, da gibts eine Menge Inspiration! :)

      Bögen gibts vereinzelt bei uns, Jäger meines Wissens noch gar keine. Also eher Yay!

      Liebe grüße,
      Georg
      Der einzigste Weg aus dem Pack führt durchs Ofenrohr!
    • Herzlich Wilkommen im Imperium,

      Ich möchte euch stellvertretend für das Grenadierregiment herzlich zu uns einladen.
      Wir freuen uns immer über neue Leute und haben auch ein paar Leute in und um Berlin.
      Nachdem wir vorletztes Epic ca 12 neue Soldaten eingekleidet haben schaffen wir das auch mit zweien.
      Was die "Volle Montur" angeht: bisher sind fast alle von uns Komplett ungerüstet. Brustplatte und Helm Trug nur wer hatte und wollte.


      Ehrlicherweise noch ein paar "Warnungen" falls ihr zu uns Wollt:
      Wir sind (überwiegend) Musketenschützen mit erweitertem Aufgabenbereich.
      Wir sind Laut! Auch Soldaten die selber keine Schwarzpulverwaffen tragen werden sich doch regelmäßig in
      Gesellschaft von "Knallfröschen" wiederfinden. (wer also wirklich lautstärke empfindlich ist . . . ist gennerell im Imperium falsch ;) )
      Wir Grenadiere sind noch keine "Echten Staatstruppen" sondern eher Freischärler (etwas mehr Freiheiten bei den Klamotten dafür etwas niedriger in der IT-Hierachie), das macht aber Spielerisch (fast) keinen Unterschied.
      Ab nächstes jahr ist regimentsintern angeregt einen Helm zu tragen (Empfehlung und Wunsch aber nicht verpflichtend).


      Was die Bewaffnung angeht. Wenn ihr Taalgläubige spielt dürft ihr bei uns im Regiment gerne mit Armbrust, oder Bogen Kämpfen.
      Wenn Ihr wollt könnten wir euch auch zwei (OT-absolut sichere) Musketen stellen.


      Wenn ihr wollt ihr seid herzlich eingeladen.
      und nicht vergessen: "Zwerge haben auf imperialen Straßen immer Vorfahrt!"
    • Danke schonma für die Antworten und das nette Willkommen,


      Und danke dir für die Einladung @Eugen - Grenadiere/Musketen klingt auf jeden Fall schonma interessant bis arsch nice.
      Gibts hier im Forum irgendwas mit mehr Infos zu euch das man sich ma durchlesen könnte? So IT Herkunftsgegend zwecks Farben und Hintergründe und bla und vllt. auch nen paar Bilder zum inspirieren lassen - und halt auch was ihr so macht alles, was ihr erwartet, was eure Mindeststandarts sind etc blablub - bei der Gruppen/Regimenter Vorstellung steht ihr zumindest ja nich drin wenn ich mich nich arg verguckt hab. Wenns dir für Kommunikation lieber wär auch gern über PM oder Skype.

      Danke schon vorab :)
    • Moin,

      die Grenadiere sind aus Talabheim. Damit sind unsere Farben Rot-Weiß (doch Vorsicht, auch andere im Lager tragen gerne diese Farben). Eigentlich ist diese Region für ihre Taalgläubigkeit bekannt (also keine Schießpulverwaffen), aber irgendwie ist unser Regiment davon nicht allzusehr betroffen. Hier wird wirklich jeder bewaffnet (selbst unser Maskottchen), weshalb ich als rhyagläubigen Heilerin zu einer schießwütigen Heilersoldatin wurde. Nach 2 Tagen hatte der Waibl aber ein Einsehen und ich darf jetzt Pistole statt Muskete tragen (zusätzlich zu meiner Heilerausrüstung).

      Unser Gewandungsstandard ist in stetiger Entwicklung. Ich kann gleich mal ein paar Bilder verlinken. Von 6 Frauen bin ich die einzige im Kleid, alle anderen tragen Uniform. Das darf sich aber gerne ändern. Es macht richtig Spaß mit einem Kleid, was einer Disneyprinzessin würdig ist, durch den Dreck zu kriechen.

      Auch wenn wir nie genug Musketenträger haben können (und Kanoniere), wäre mir eine zweite Heilerin (gerne auch als Schülerin) sehr willkommen. Diese sollte aber keine Angst vor Blut, Schussverletzungen, zu vielen Toten, guter Laune und etwas Sarkasmus haben. Allerdings gilt das für alle Imperiale.

      Erwartungen sind schwer zu beschreiben, aber manche von uns sind für allerlei Nachtaktionen berüchtigt. Als Freischärler haben viele von uns noch andere Berufe oder Hobbys (Händler, Schreiber, Kneipenschlägerei, Weiberheld). Damit werden wir zu einem bunten Haufen, die dem Waibl das Leben schwer machen.

      Edit: Bilder kommen per PN, wir wollen den Rest ja nicht langweilen