Zeichen des Kometen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichen des Kometen

      Moin,
      momentan lese ich das Buch "Luthor Huss" von Chris Wraight und da kommt es häufig vor, dass die Bürger des Imperiums das "Zeichen des Kometen" machen.

      In dem Buch wird es hauptsächlich dann benutzt, wenn irgendwas passiert, was man sich nicht erklären kann oder einem Angst macht ( wahrscheinlich wie die Bekreuzigung bei Christen).
      Ist es einfach die Faust vor der Brust oder "Vulkanische Gruß" (Star Trek) auf der Brust?
      Hat jemand von euch eine Vorstellung oder eine Idee wie der aussieht?
      "There are nobles and seamen in the Reikland fleet; but, the seamen are not very noble, and the nobles are certainly no seamen."

      Lord Tyrkel Von Hargelfels, Admiral of the Nordland fleet
    • Genau dieses Zeichen wird meines Wissens nach auch in den offiziellen Publikationen verwendet.

      Um diesem "Pulp Fiktion" Imitat zu begegnen und es nicht zu sehr ins lächerliche zu ziehen, haben wir beschlossen es stattdessen mit dem stilisierten Kometen auf der linken Brust zu versuchen. (Das muss etwa 2012 gewesen sein, ich glaube die Ursprungsidee kam von Felix. Bin mir aber nicht ganz sicher.)

      Die Version welche die Grenadiere verwenden ist eine von Spielern gemachte und nicht die Originale. Wie ein Diskogänger durchs Lager zu laufen hätte mich gewaltig gestört.
      Talabheimer Grenadiere


      "Mir sin de Gudn!"