[Vorstellung/Bewerbung 2018] Pers.: Siegmund v. Johannesberg Gruppe: Orden des weißen Wolfes Templer des Ulric

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung 2018] Pers.: Siegmund v. Johannesberg Gruppe: Orden des weißen Wolfes Templer des Ulric

      Hallo zusammen,

      ich weiß, es ist noch sehr früh für eine Vorstellung/Bewerbung. Vor allem, wenn diese erst für das EE 2018 angedacht ist. :rolleyes: Aber der frühe Vogel fängt den Wurm oder der schnelle Wolf den Bock in unserem Fall! :D Nach etwas Hilfestellung durch Marcel, danke nochmals dafür, habe ich mich entschlossen schon einmal hier die Voranmeldung zu machen, damit ihr informiert seid. So ist ausreichend Zeit damit ihr mir und auch meiner Gruppe bei dem Auf- und Ausbau behilflich sein könnt. Ich denke nur so passen wir dann auch gut ins Gesamtkonzept bei Euch.

      Erstmal ein paar Infos zu mir und dann zu der geplanten Gruppe!

      OT-Info zu mir:
      Eric, Bj. 1975, aus Steinbach/Ts. bei Frankfurt/Main, larpen mache ich seid glaube 2006 oder so, ich weiß es nicht mehr genau!

      IT-Info zu mir:
      Siegmund von Johannesberg (Siegi), 1. Templer des des Ulric aus dem Orden des weißen Wolfes im Dienste des Kurfürsten Stefan von Kessel aus Johannesberg in der Ostmark, ausgesandt zur Unterstützung bei der Erschließung der neuen Baronie des Imperiums im Streitland und zur Vernichtung der Geiseln des Chaos und der Tiermensch, wer mit der Geschichte von Johannesberg vertraut ist, dem wird schnell klar, warum Siegi einen großen Groll gegen das Chaos und die Tiermenschen hegt. Details später gesondert dazu gerne hier, wenn erwünscht, oder dann halt IT vor Ort 2018

      Gruppe:
      Wir wollen nach und nach eine feste Gruppe als Orden des weißen Wolfes samt Priester und Gefolge aufbauen und entsprechend werden sich auch nach und nach die einzelnen Mitglieder hier vorstellen und bewerben.
      Die Grundlagen übernehmen wir für diese Gruppe aus eurem Leitpfaden und dem WH Lexicanum und bauen diesen für eine eindeutige Gruppenerkennung auf uns aus.
      Als Farberkennung haben wir die Basisfarbe Dunkelblau gewählt, welche wir mit gelb (bei Stoffen)/gold (bei Intarsien/Ornamenten/Dekore) und weiß als Kontrastfarbe kombinieren. Die Grundfarbe der Rüstungen und Waffen wird Stahl im gebrauchten Zustand sein. Generell werden alle Sachen eher einen abgenutzten Zustand haben, da wir als Abstammung von Johannesberg stetig in Konflikten die vergangen Jahre verbracht haben und als Ulricaner sowieso immer im "Kampffutter" stehen müssen. Wir würden auch keine Stoffumhänge wählen, sondern eher weißes Wolfsfell als Umhänge, welche wir schräg von Schulter zur Hüfte tragen (nur Priester und Templer).
      Das Gefolge würde standardmäßig einfach gekleidet sein und nur unsere Wappen in unseren Farben tragen für die Zugehörigkeitserkennung.
      Also Gruppenstärke dachten wir so zwischen 5-10 Leute inkl. Gefolge. Sprich 1 Priester, 3-4 Templer und 5-6 Gefolgsleute, später evtl. weiterer Ausbau möglich! Den Priester würden wir gerne später erst besetzen wollen und ggf. sogar als Nachzügler nachkommen lassen, wenn wir einekleine Basisstellung errichtet haben in 2018.

      Ansonsten wollen wir ganz in der Manier des Ordens das Spiel für alle bereichern und wünschen uns auch entsprechendes Anspiel, egal welches, Spiel ist Spiel und jeder Kontakt eine Chance darauf. Den Rest lassen wir noch offen, weil wir uns da noch nicht sicher sind und gerne erstmal von Euch etwas beraten lassen.

      Bei Fragen, Anregungen, etc. -> immer her damit! :thumbsup:

      Hier ein paar Artworks, welche wir als Vorlagen gewählt haben und anpassen würden auf das Gesamtkonzept der Gruppe (schwarz bei uns dunkelblau):




    • Hallo Eric,

      erstmal willkommen im Forum :) Sehr löblich das du so frühzeitig dein Konzept hier vorstellst.

      Eine Frage zu eurem Gruppenkonzept, du schriebst ihr wollt den "Orden des weißen Wolfes" bespielen. Sind damit die Ritter des weißen Wolfes gemeint? Weil wenn ja frage ich mich warum ihr euch nicht auch an den Artworks die es zu den Rittern des weißen Wolfes zur genüge gibt orientiert.

      Mir ist bewusst das es auch den Orden des weißen Wolfes gibt, nur sehen die Artworks die du gewählt hast eher nach Rittern aus und weniger nach Klerus/Priestern.

      Zumal die Bilder aus For Honor stilistisch nicht so wirklich den Stil des Warhammer Imperium treffen. Damit sind insbesondere die Art der Rüstungen und Helme gemeint sowie auch die Kleidung.
    • Herzlich Wilkommen,
      Juchu! Mehr Ulricaner! und dann auch noch welche mit imperial-religiös-internen-Konfliktpotential ;)

      Bei der Farbwahl hätte ich eine Frage: aus welcher Provinz werdet ihr kommen, Middenland, Middenheim, eine andere?
      Bitte passt bei der Farbgebung auf das es nicht mit einer anderen Provinz verwechselt werden kann. Wir haben eine Gruppe im Lager die Weiß als Wappenfarbe hat und es mit rot als Kontrastfarbe kombinierte, was dazu führte das des öfteren Reikländer (WEIß/rot) mit Talabheimern (Rot/Weiß) verwechselt werden. Das ist gelegentlich lustig meistens aber eher nervig.

      Wäre also super wen ihr klar in eine Schublade passt:
      blau--> Middenland;
      blau/weiß --> Middenheim,
      blau/gelb --> Nordland
    • Kurzer Nachtrag zur Farbwahl: Da ihr Klerus spielen wollt, sind Provinzfarben nicht zwingend notwendig, wie bei Staatssoldaten. Ihr seid ja als erstes der Kirche Ulrics verpflichtet und dann erst dem Reich. Also könnt ihr auch die üblichen Ulricfarben wählen (blau, weiß usw)

      Ich mag die Idee sehr! Aber Robert hat leider Recht mit den Rüstungen. Wirklich imperial wirkt das leider nicht.

      2014 hatten ein paar Spieler einen Ulrictempel im Lager dargestellt. Der war sehr überzeugend! Ich schaue mal, dass ich nachher ein paar Bilder zusammensuche und hier als Inspiration reinstelle :)

      viele Grüße,

      Felix
    • Felix du bist zu langsam.... Es gab 2014 eine Spielergruppe die ebenfalls anhänger des weißen Wolfes gespielt haben und dafür sogar eine kleinen Tempel gebaut hatten:


      Albumarchiv_2017-05-31_09-08-36.jpg

      Moench_01.jpg

      UlricTempel.JPG

      Das war die Rüstung des Priesters:

      1186055_324508404352938_1628243709_n.jpg1185397_324508447686267_1391009376_n.jpg
    • Nicht ganz. Die abgebildete Rüstung wäre für meinen Ritter des weissen Wolfs gewesen. Aber die Priesterrüstung sah ähnlich aus. Etwas anderer Brustharnisch und die Lederschwebescheiben hatten ein etwas anderes Motiv.

      Wir hatten versucht möglichst nah an der Vorgabe von Warhammer zu bleiben. Demnach tragen Priester eine schlichte schwarze Robe mit weissem Wolfskopf und Wolfsfell.
      Unser Priester hat seine Gewandungen etwas mit Grau als zweiter Farbe "aufgelockert".
      Meinen Ritter des Weissen Wolfs (wenn ich ihn denn irgendwann mal spielen will) habe ich auch an dem Armee/Heraldik-Buch orientiert, also komplett in rot mit ganz wenig weiss.
      Auf Helme sollte man eigentlich als Ulricaner auch verzichten. Ulric sieht Helme als Zeichen von Feigheit (warum auch immer). Verboten sind sie zwar nicht aber gelten halt als feige.

      Steht euch natürlich frei eine andere Farbwahl zu wählen. Aber vielleicht solltet ihr die Orga informieren, wie ihr letztendlich gedenkt auszusehen. Nicht daß ihr euch die Mühe macht und es dann Probleme bei der Bewerbung gibt (soll vorkommen...).
      Wäre schade.
      Freue mich mehr Ulricaner zu sehen, auch wenn bei mir derzeit Morr eher ansteht.
    • Erstmal vielen lieben Dank Euch allen für die ganzen tollen Infos und Feedbacks und vor allem dem herzlichen Empfang.

      Vorab zur allgemeinen Info: uns ist schon klar, dass die Artworks nicht WH sind und aus For Honor. Die sind als Anlehnung angedacht gewesen, damit man grob die Richtung erkennen kann und weil diese den realen Rüstungen, die als Basis uns dienen sollen, eher entsprechen. Natürlich werden die Sachen angepasst an WH soweit möglich. Hier nehmen wir gerne jede Art und Form von Tipps und Ratschlägen an. Also immer her damit.

      So viele Artworks Zu WH Orden des weißen Wolfes haben wir da jetzt auch nicht gefunden. Irgendwie kommen immer diese komischen Elfenbilder mit den Löwenfellen und Löwenköpfen dabei raus. Robert hast Du da ein paar Sachen für mich/uns? Wäre echt super nett von Dir.

      Nehmen auch gerne von jedem Anderen weitere Bilder an.

      Wir wären ein Ritterorden, welcher einem Tempelorden untersteht. So wie es auch in WH im Lexicanum und Co. immer wieder beschrieben wird. Und würden gerne etwas mehr auf Hintergrundtiefgang der einzelnen Ritter/Templer und Gefolgsleute legen. Unser Priester wäre aber zu Anfang nicht anwesend, weil wir einen passenden dann dazu suchen würden für später.
      Daher wird es auch eher bei uns mal intern zu Reibereien und Auseinandersetzungen kommen. Lt. WH ist das normal bei Ulricanerorden und dient der internen Schlichtung und Klarstellung. Das Prinzip ist hier das eines Wolfsrudels und derer Gemeinschaft. Das würden wir gerne auch nach außen transportieren und darüber allen Spiel anbieten wollen.

      Beispiel:
      Denkbar wäre als Szenario, dass ein Ordensritter/Templer den anderen höheren rausfordert. Dabei fliegt nach einem lauten verbalen Streit, ein Helm aus dem Ordenszelt und dann direkt ein Ritter hinterher.Gefolgt von den anderen Rittern. Beide Ritter stellen sich nun zum Kampf auf und gehen aufeinander los.
      Vielleicht fliegt dabei einer in eine andere Gruppe von Euch und ihr greift dann mit ein oder ein anderer Priester oder sonst wer versucht zu schlichten und es entsteht ein größeres Handgemenge, etc. -da sind tausend weiterführende Szenarien dann denkbar.

      Auslöser könne auch eine hitzige Diskussion zwischen dem Kommandanten unseres Ordens und einem Priester des Sigmars oder eines anderen Glaubens sein und einer unserer Ritter setzt sich dümmlicher Weise für die Ansicht ein. Das geht dann gar nicht. Usw.

      Mike stimmt schon, das mit den Helmen haben wir auch schon gelesen, aber in Kämpfen auf dem EE, wo Kopfschläge normal sind, würden wir gerne unseren Kopf OT schützen und das sollte dann schon IT zu einem Ritter passen. Hoffe Du verstehst?

      Thema Farben und Abstammung/Sitz:
      Orden aus Ostmark zählt wohl zu Nordlande (bitte korrigieren, wenn nicht?) damit dann blau/gelb

      lt. Lexicanum saß in Ostmark ein Ulricanerorden und Johannesberg lag bis zur Zerstörung durch Chaos in der Ostmark lt. WH-Karte, dementsprechend haben wir das übernommen. Denke das sollte damit auch passen.

      Inzwischen hätten wir noch 2 einfache Soldaten, welche aus Middenheim kommen (auch der ehemalige Ulricordenshauptsitz vor der Sigmarübernahme lt. Lexicanum) und diese Zwei würden wir als Gefolge gerne mit dazu nehmen. Die tragen aber ihre Middenheimer Imperiumsfarben und Sachen. Hoffentlich gibt das dann kein Problem bei Euch? Wäre aber auch ein weiterer Grund für Reibungsspiel bei uns intern und auch nach außen mit Euch.

      Den Ulrictempel von Euch kenne ich sogar und fand den sehr genial als ich zu "Besuch" bei Euch war (Chaos HdC). Vor allem die Rüstungen die da ausgestellt waren waren Hammer. Sander oder? Der Tempel wird schwer zu toppen.

      Wie gesagt, uns ist wichtig, dass wir klar vermitteln, wir sind ein ulricanischer Templerorden, der dem Priesterorden des Ulric untersteht. Und wir sind Ritter mit Gefolge und keine Preister und keine einfachen Soldaten, also mehr Klerus wie Felix schon anmerkte. Wobei ich sogar sagen würde mehr Klerus"polizei" oder Bedienstet Ausführungskräfte, aber nicht so hoch wie jetzt ein Hexenjäger im Rang/Ansehen oder gar Priester. Weiß grad nicht, wie ich das gescheit umschreiben kann. Hilfe?

      Daher haben alle Templer bei uns auch adligen Ursprung, so wie Siegi aus Johannesberg halt. Auch wenn nur einen drittklassischen Ursprung.

      Von uns aus können wir auch einen gesonderten Ordensnamen nehmen, wenn das mit dem weißen Wolf zu verwirrend ist. Gibt es da Vorschläge von Euch aus?
    • Das mit den Helmen kann ich nachvollziehen, wollte nur darauf hinweisen.

      Was ich aber nicht ganz verstehe, ist warum ihr unbedingt etwas eigenes spielen wollt und nicht die Ritter des weissen Wolfs, welche es ja schon gibt.
      Mit dem fast identischen Namen, wird es auf jeden Fall Verwirrung geben bei denjenigen, welche sich mit Warhamster auskennen.
      Ohne Erklärung werden die meisten denken: Ritter des weissen Wolfs und dann noch nicht einmal die passenden Farben?

      Wobei sich die Ritterorden übrigens nicht nach den Kurfürstentümern richten aus denen sie kommen, sondern eigene Farben tragen.
      Nordlande und Ostmark sind zwei verschiedene Provinzen mit unterschiedlichen Farben.

      Danke für das Kompliment für unseren Wandertempel. Wir waren sogar am überlegen ihn in korrumpierter Form im Chaoslager zu spielen aber unser "Zirkuszelt" war dann doch zu bunt um wirklich böse zu wirken...
    • Hmm gibt doch nicht so viel Bildmaterial zu den weißen Wölfen wie ich dachte... hab aber trotzdem mal einiges zusammen gesucht.

      Habs mal in meine Dropbox geschoben: Klick HIER

      @BewiBoy: hast du noch gute Bildquellen für Ulricaner?
    • Das hier vielleicht noch:
      concept-artist.net/apps/photos/photo?photoid=140725389
      2.bp.blogspot.com/-pa8XC8CAeHE…ic_warriors_warhammer.JPG

      Aber im Grunde reichen die wenigen Quellen völlig aus.
      Der Ulric-Wolfskopf als Wappen (wer etwas Abwechslung will kann sich bei den Space Wolves bedienen).
      Viel Rüstung
      Überwiegend Rot mit etwas Weiss
      Hämmer als Waffen
      Weisse Felle
      Wenn möglich lange Haare und Bärte
      Vielleicht noch ein paar wilde Aspekte wie Wolfszahnketten.

      Fertig ist der Ritter des Weissen Wolfs.

      Die Ulric-Priester sind auch recht einfach, wenn man sie so "bastelt" im Götterbuch des Tischrollenspiels beschrieben. Wobei man das eigentlich nur schwarze Gewand etwas auflockern kann indem man eine zweite Farbe hinzunimmt (Grau oder Weiss finde ich passend).
      Als Waffe wäre die Axt passend.
    • Danke für die Hinweise und die Bilder.

      Ohje, ohje, dann doch wieder sowas wie einen Nordländer/Wikkinger - da kann ich ja gleich wieder meinen Kurgan auspacken und reiße nur die Chaossiegel runter. xD

      Lange Haare - kein Thema meine gehen über den halben Rücken und sind schwarz mit altersbedingten grauen und weißen Strähnen. Bei den anderen Leute sieht das etwas anders aus. Und Bart kann man sich wachsen lassen oder im schlimmsten Fall einen kaufen und ankleben.

      Muss aber gestehen, genau solch einen "Wikkinger"-Verschnitt wollten wir nicht mehr machen.

      Ich habe inzwischen etwas mehr Lecktüre bekommen und werde die mal durcharbeiten. Ggf. werden wir das Konzept nochmals abändern und auch den Orden wechseln. Weil, wie gesagt, wir haben eigentlich genug von derartigen Nordchars.
    • Wenn ihr etwas nicht-nordisch angehauchtes wollt, warum nicht ein Orden der Myrmidia. Da gibts Artworks zu hauf, der Orden selbst stammt aus Tilea, südlich es Imperiums.

      Zudem stehen dann eine Menge Türen für euer Spiel offen! Der Myrmidiaglaube probiert seit Jahren im Imperium richtig Fuß zu fassen und gerade in den südlichen Provinzen gelingt das Recht gut. Sigmariten sehen dies sogar als Gefahr für ihre eigene Kirche an. Das gibt gutes Konfliktpotential im Lager, wo beide Kirchen einander die Anhänger wegnehmen wollen, während der einfach Soldat nur ein Spielball der Politik ist.


      Auch sehr gut finde ich den Templerorden des ewig währenden Lichtes :D whfb-de.lexicanum.com/wiki/Tem…wig_w%C3%A4hrenden_Lichts
    • Ok, nun stecke ich gerade in einer echten Zwickmühle. Vom Hintergrund und den Farben würden die Sonnenritter ja genau zu unseren Anfangsüberlegungen passen. Nur vom Hintergrund von meinem Char würde es nicht passen, da würde der Orden des ewig währenden Lichtes passen, der auch geil ist vom Konzept, gerade wegen dem Fluch, aber dafür passt alles andere halt nicht. Andererseits wäre der wieder gut für zwei Leute von uns, weil die alte Lichtkrieger derzeit haben und diese anpassen könnten.

      Mir persönlich gefallen allerdings die Sonnenritter schon deutlich besser. Spricht was dagegen, wenn mein Char einfach zu denen in den Orden als Kind geschickt wurde und dort ausgebildet wurde, aber ursprünglich aus Johannesberg kommt?
      Die neueren Mitglieder waren ja eher ländlicher Landadel und das würde meinem Hintergrund schon wieder entsprechen. Dann müsste ich nicht alles neu machen und auch die anderen könnten einfach anpassen, weil die so ähnlich aufgebaut sind.
      Zumal es dann auch eine gute Verbindung gibt zu den Middenheimer Soldaten, die bei uns sind.

      Farblich würden die Sonnenritter natürlich genial passen, allerdings dann halt statt blau schwarz. Gold und gelb ist perfekt und auch die restliche Symbolik und Rüstungsgestaltung, etc.
      Und wegen dem Myrmidia-Glauben, der ist auch ganz cool und auch die Möglichkeit mit dem Löwenkopf in Form als Sonnenersatz und oder als Sonne sowie die Sonnensymbolik ist echt sehr nice.

      Ich denke, dann würden wir lieber dahingehend umswitchen und anpassen! OK für Euch?

      @Robert, die Morr-Templer hatten wir zuerst überlegt bei Konzepterstellung, aber die sind uns eigentlich zu finster und wir würden auch gerne das Lager um ein weiteres Konzept bereichern wollen. Mit den Morr-Anhängern seid ihr ja auch schon gut bestückt soweit ich das hier gelesen und mitbekommen habe. Aber danke Dir. Das Morr-Konzept ist an sich nämlich sehr genial.
    • Jetzt hast du mich abgehangen mit deiner Idee...

      Was soll es den jetzt werden ein Sonnenritter aber mit Middenheimer Soldaten als Gefolgsschaft?


      Zum Orden der strahlenden Sonne sollte man vielleicht noch dazu sagen das es der reichste und somit protzigste Orden des ganzen Imperiums wenn nicht der gesamten Alten Welt ist. Entsprechend fallen die Kleidung und Rüstung für einen Ritter extrem pompös und aufwändig aus. Diesem Anspruch muss du dich dann natürlich unterwerfen :D
    • Also die Idee ist jetzt einfach, dass wir auf die Sonnenritter mit dem Glauben an Myrmidia wechseln und einige von uns aus dem Landadel aus der Ostmark und Middenheim von der Abstammung her kamen, aber in die Orden von Tilea und Estalia geschickt wurden und dort zu den Rittern/Templern des Ordens ausgebildet und herangezogen wurden.

      Aus Lexicanum Sonnenritter:

      "Aufgrund des Mißtrauens im Imperium waren ihre neuen Mitglieder auch eher örtlicher Landadel."

      Da wir zwei Soldaten in der Gruppe haben, die ursprünglich aus Middenheim kommen und auch ihre gesamte Gewandung und Co. dazu schon haben und seit einiger Zeit auf anderen Cons auch so bespielen, würden wir diese einfach als Gefolgsleute oder Söldner bei uns aufnehmen, was wohl auch in WH in dem Sonnenorden nicht unüblich ist, wie auch umgekehrt die Ritter des Ordens oft als Söldner durch andere Orden angeheuert werden. Damit würde sich zumindest vom Hintergrund der Kreis wieder schließen und es entstehen auch mehrere Gründe, warum wir so als Gruppe im Streitland beim Imperium aufschlagen.

      Aus Lexicanum zu Thema Söldner, dem Orden und anzutreffen:

      "Weitere Tempel findet man praktisch in jeder tileatischen und estalianischen Stadt, und auch in Städten im Süden Bretonias und des Imperiums - etwa in Talabheim oder Nuln. Kleinere Schreine der Kriegsgöttin gibt es überall dort, wo regelmäßig tileanische Söldnerregimenter in Dienst genommen werden."

      "Offensichtlich wurde Myrmidia bereits von den Barbaren Sigmars im Gebiet des heutigen Imperiums angebetet, erklärte Forscher Frobius von Nuln doch eine Statue nahe Wustburg als ein uraltes Relikt der Anbetung von Myrmidia."
    • Ich weiß nicht... das klingt für mich ganz schön zurechtgebogen, um OT-Umständen (schon vorhandene Kleidung) gerecht zu werden. Bleibt doch lieber bei dem Stereotypen und vermischt nicht alle Farben und Provinzen usw. Dann ist es für alle viel einfacher zu erkennen, was ihr darstellen wollt. Vielleicht solltet ihr dann doch bei einem Ulricorden bleiben, immerhin habt ihr ja schon recht viel Zeug in passenden (oder passenderen) Farben.

      Ich bin auch nicht ganz standfest in Sachen Templerorden und Söldner, aber grundsätzlich bin ich im Larp eher abgeneigt sowas zu mögen. Das wirkt dann immer sehr zusammengewürfelt und endet meist mit Argumenten wie "Ja aber ich hatte die Klamotte schon und mein Kumpel wollte dann doch lieber ein Katzenwesen spielen". Ich denke für das Lager und für eure Gruppe wäre es besser, sich auf ein Konzept zu stürzen und dieses dann auch konsquent durchzuführen. Damit habt ihr viel höhere Erfolgschancen.

      Und Ritter des Sonnenordens sind ein Templerorden, also eher religiös geprägt. Ich bezweifle, dass die sich als Söldner anheuern lassen.
    • Fragt ihr Euch intern im Spiel nicht manchmal, wie es sein kann, dass der eine oder der andere zusammen mit einer Gruppe Leuten anreist und agiert? Also IT?

      Oder kommt da wirklich jeder für sich einzeln und gliedert sich in einen "Ordensbereich" ein?

      Sprich es gibt niemanden, der ein anderes Konzept als Basis hat, dass nicht mit den Leuten mit denen er OT anreist und lagert im Einklang ist?

      IT-Bergründung für uns:
      Wir würden da auch kein riesen offenes Spiel und Bekanntheit mit Tiefgang draus machen. Nur wenn jemand uns fragt, warum der Middenheimer bei uns dabei ist, dann würden wir schlichtweg sagen: den haben wir angeheuert als Führer in diese Lande oder als Söldner zu unserer Unterstützung/als Fußvolk.
    • Was ich auch ganz cool finde an den Sonnenrittern und dem Myrmidia-Glauben, ist die Tempelgestaltung und die Schreingestaltung. Sowas läßt sich leicht realisieren für kleines Geld und kostet auch nicht viel Auf-/Abbauzeit und Mühen. Und auch die Geschichte mit dem Großen Buch der Weisheit finde ich cool. Man könnte da ja als Tempelartefakt eine kleine heilige Abschrift dabei haben und diese im Tempel verwahren und bewachen, etc. Muss ja nicht die Macht wie das große Buch haben, sondern kann ja auch eine reine kleine Aberglaubenssache des Ordens sein, aber etwas, woran man sich IT festhalten kann und ggf. auch für Diebe interessant wäre oder andere Lager. ;)