[Vorstellung] Schergen vom Rosenturm - EE 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Schergen vom Rosenturm - EE 2017

      Hallo Imperium,

      wir (Friedrich Raucken & Reinhild Raureif) stecken mitten in den Planungen für das EE 2017, angeleitet durch unseren Mentor Sumu aka Freiherr von Rosenturm :).
      Weil's höflich ist und wir hoffen, dass wir auch noch die ein oder andere Anregung bekommen (man ist ja doch gerne mal etwas unsicher), dachten wir uns, wir stellen uns mal vor.

      Name der Gruppe: Schergen vom Rosenturm
      Bespielte Provinz: Ostland
      Ansprechpartner: Sumu
      Ansässig OT: Kassel / Treuchtlingen (noch ;) )
      Laperfahrung: seit 2011 / seit 2007
      Kurzbeschreibung: Nachdem die Herrin von Rosenturm nicht mehr länger dabei zusehen wollte, dass ihr Sohn schon so lange in der Fremde ohne jegliches Gefolge unterwegs war (was sollen nur die Nachbarn dazu sagen?!), sandte sie ihm zwei "Handlanger für alle Fälle" hinterher. Damit wäre dann Leibwächter, Laufbursche, Diener, Vorkoster und Personal für's Grobe auf einen Schlag abgedeckt - zwei Schergen sind ja wohl das mindeste was eine Mutter für ihren geliebten Sohn tun kann.



      Bisher haben wir uns die Klamotten so vorgestellt, natürlich noch geaged. Hier ein noch ein Bild mit den Details:

      Details.jpg

      Der Hut von Reinhild ist noch in der Debatte, bisher lief uns noch nichts über den Weg, was uns vollends überzeugt hätte.
      Wenn gewünscht, können wir gerne unsere Inspirationsanleihen (meistens Pinterest ;) ) posten, aber wir wollen euch nicht von Anfang an langweilen :).

      Anregungen und Kritik sind gerne gesehen :) !


      Mit bestem Gruß,
      Reinhild & Friedrich
    • Hier ein kleiner Einblick in den Arbeitsfortgang:

      Leider bin ich unfassbar fotofaul und habe viel zu wenig dokumentiert - sorry dafür, aber erstmal gibt es, was ich an Fotos habe.

      Das Rosenturmwappen für die Umhänge:
      IMG-20170622-WA0002.jpegIMG-20170622-WA0004.jpeg
      IMG-20170622-WA0008.jpgIMG-20170622-WA0007.jpg
      IMG-20170621-WA0001.jpegIMG-20170621-WA0005.jpeg

      Die Dolchscheide:
      230130970_77755.jpg

      Der Bullenschädel - erstmal aus Styrodur - ich werde aber wahrscheinlich auf Modelliermasse wechseln - die formt sich für mich einfacher - kommt eh Worbla drüber...
      IMG-20170708-WA0001.jpg

      Das war's leider auch schon aus der WIP - serie
    • Und um die Dinge vollständig zu haben - posten wir mal was schon weiter fortgeschritten ist.
      Bitte nicht irritieren lassen, fast alles was zu sehen ist, ist in zweifacher Ausführung bereits vorhanden (spiegelverkehrt jeweils mit leichten Änderungen) - Friedrich eignet sich nur zum besseren Modell :'D
      Einmal hätten wir hier Friedrichs Hemd (meines wird leicht anders) sowie die halbfertige Weste (wir warten noch auf die Lieferung der Lederbänder mit denen die Weste verziert wird...) - meine hat eine andere Ärmelpartie - Fotos folgen.

      225539838_71666.jpgIMG-20170711-WA0001.jpeg

      Das ganze in Kombination sieht dann wie folgt aus:
      20170711_160227.jpg
      Wenn es uns zu heiss wird, sind wir also immernoch recht kleidsam :)!

      Dann kommen wir zum "Prachtstück" - Den Umhängen.
      Hier fehlen uns noch die Nestelschnüre und Nestellöcher - um sie später an Gurten befestigen zu können.

      20170623_203922.jpg20170623_204034.jpg

      Leider haben wir vergessen Fotos von den Hosen (nach dem Alatriste-Schnitt von 2Heinz) zu machen - und die liegen auch gerade in Friedrichs Wohnung - Bis auf Knopflöcher und Knöpfe sind die aber fertig :)!

      Es gibt immernoch viel zu tun - die Hutkonstruktion ist schon klar, heute wird das "Schnittmuster" gefertigt, dann geht's da auch weiter (wir haben mittlerweile entschieden beide auch den selben Hut zu tragen - sehr kreativ :saint: ). Wir hoffen, dass die Lederbänder (in rot und weiss) bald kommen. Einiges wird ja noch damit umflochten. Aber die Grundkonstruktionen stehen - jetzt geht's ans Kleinvieh!
    • Ja ist sie - dieses Jahr schaffe ich es tatsächlich da zu sein :)

      Da müssten erstmal die Verwandschaftsverhältnisse geklärt werden und der Fluchtplan... 8)

      Aber mal im Ernst, wenn RRR da Bock drauf hat, kann man ja schauen ob es da Verbindungen gibt. Heiraten würde ich aber ausschließen, sonst haben wir ne GZSZ Dreiecksbeziehung und das ist nicht so meins ;)
    • Da ich gerade unfassbar genervt bin vom Thema Stiefel... und ich ja auf dem EE das Glück hatte, dass es meine Stiefel gleich zerlegt hat (und ich bisher weder Zeit noch Geld hatte neue zu besorgen) - kann mir jemand gute Bezugsquellen für Stiefel nennen? Mal abgesehen von CP und den bereits im Forum verlinkten Bezugsquellen? Da gefällt mir nämlich nichts so richtig. Ihr wisst ja... Frauen und Schuhe :'D (Probleme die ich bis ich angefangen habe zu Larpen nie hatte... *grübel*)

      Ich hätte einfach gerne n paar schicke, schwarze Stiefel die nicht schon wenn sie das Wort "Utopion" hören auseinanderfallen :') Und mir einfach normale Damenstiefel zu holen, is auch nix, ich mag keine Reissverschlüsse im Larp...

      Ideen anyone?
    • Hatte die Schuhe bisher nur auf einer Messe gesehen. Da ich aber schuhmäßig versorgt war, habe ich mir nur Stulpenhandschuhe gekauft.
      Kleiner Tipp beim Kauf von historisch korrekten Schuhen (egal von welchem Hersteller):
      Wenn man Wert auf Sicherheit und Langlebigkeit legt sollte man von einem normalen Schuster noch Profilsohlen drunter machen lassen. Gerade auf dem Utopiongelände ist bei nassem Gras und den Schotterstraßen die Möglichkeit von extrem schneller Abnutzung bzw. vom Ausrutschen gegeben.
      Habe ich bei meinen historischen Stulpenstiefeln auch machen lassen...
    • Mit meinem Rittercharakter trug ich ca. 2 Jahre lang Stulpenstiefel mit Zaddelstulpe von der sattlerei.cz
      Die waren zum Zeitpunkt des Weiterverkaufs eigentlich wie neu... das Geld, was die verlangen, sind die Schuhe und Stiefel auf jeden Fall wert!

      Mein Ritterchar musste auch in etlichen Schlachtencons marschieren, kämpfen, etc. Eines davon war auf dem Utopion, haben die Stiefel anstandslos mitgemacht!
      Kein Schritt zurück! Kein Weg vorbei!

      Mögen Taal und auch Ranald mir beistehen!