[2017] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derzeitiger Stand:
      59 Anmeldungen,
      58 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      23 vollständige Anmeldungen


      Da nur vollständige Anmeldungen bei den jährlichen Rekorden gezählt werden, wenn wir den Vorjahres-Anmelde-Rekord vom Stand Ende Januar brechen wollen, dann fehlen noch wenigstens 28 Geldeingänge. Momentan haben wir die Jahre 2012 bis 2014 überholt.

      Bisher haben wir Imperiale aus 12 Provinzen/Stadtstaaten, wobei die meisten noch aus dem Ostland kommen Dicht gefolgt von unseren Gewohnheits-Favoriten, den Stirländern. Überraschend wieder beim Spitzenfeld dabei ist Altdorf, was in den letzten Jahren schwächelte. Völlig neu im Spitzenfeld ist hingegen Averland. Sollte nun doch Wohlstand und Kultur im Streitland einkehren?
    • Fände es interessanter zu wissen welche größeren Spieler-Gruppen schon angemeldet sind bzw. wie viele Personen von den jeweiligen Gruppen :)

      Könntest du dazu bitte auch noch ein paar Zahlen raus hauen?
    • Nope,
      zu genauen Gruppen gebe ich nur den jeweiligen Gruppen etwas raus z.B. wenn der Koordinator des Bunten mal wieder keinen Schimmer hat wer sich nun bei seiner Gruppe angemeldet hat, gebe ich ihm die genaue Zahl und wer per PN/Mail. Direkte Gruppengrößen will ich u.A. auch deswegen nichts rausgeben damit kollecktive Spätanmelder nicht einen Pranger erhalten. Da von den Provinzen auch einige Gruppen ableitbar sind, verzichte ich eben aus diesem Grund auch auf genaue Zahlen. Bei hervorstechende Rollen lässt es sich irgendwann nicht völlig vermeiden, aber deswegen gebe ich dazu die Zahlen auch später erst raus.
    • Derzeitiger Stand:
      59 Anmeldungen,
      58 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      36 vollständige Anmeldungen


      Bei den Anmeldungen selbst hat sich zwar nichts getan, aber mit dem aktuellen bezahlt-Stand ziehen wir damit gleich mit 2015, was den bisher zweithöchsten Ende-Januarstand bisher hatte. Damit haben wir auch den Ende-Märzstand von 2013 (31) überholt.
    • Derzeitiger Stand:
      59 Anmeldungen,
      58 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      39 vollständige Anmeldungen

      Ich schicke gesondert noch eine Extra-Mail zu gegebener Zeit rum, aber bereits vorab:

      An alle die ihre Karte im ersten Kontingent noch nicht bezahlt haben
      Ab 26ten läuft die Zeitstaffel für das Kontigent ab, wer bis dahin seine Karte nicht bezahlt hat, wird in das zweite geschoben.
    • Derzeitiger Stand:
      62 Anmeldungen,
      61 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      51 vollständige Anmeldungen

      Damit haben wir die 50 überschritten und haben jetzt bereits den zweitbesten Ende-März-Stand seit beginn der Zählung. Um den besten Stand zu erhalten müssen wir 84 bezahlte Anmeldungen bis dahin haben. Aber bereits mit 55 haben wir mehr leute als Ende Mai 2013.

      Von den Provinzen her sind momentan Stirland und Ostland gleich auf an der Spitze, dicht gefolgt von Averland und Altdorf, dicht gefolgt von Wissenland und Talabheim, dicht gefolgt vom Reikland und der Ostmark, dicht gefolgt von weiteren Provinzen. Noch konnte sich also noch keine Provinz so stark absetzen, dass man behaupten könne, siw wird 2017 Streitstedt farblich prägen.

      Da es beim letzten Mal nachfragen gab: Die Angaben beziehen sich auf Provinzen, nicht auf Regimenter/Gruppen.
    • Ich kam nun endlich dazu auch die Freischaltungen für das Expeditions interne Unterforum zu aktualisieren.

      Wer bezahlt hat und dieses noch nicht sehen kann, kann sich bei mir melden und ich prüfe dies nach. In einigen Fällen wurde der Benutzername wahrscheinlich falsch angegeben.
    • Derzeitiger Stand:
      70 Anmeldungen,
      69 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      58 vollständige Anmeldungen

      Damit liegen wir besser als in den Jahren davor, wenn man vom bisherigen Rekordjahr 2016 absehen. Damit konkurrieren wir sogar mit den Ende-Mai-Ständen der letzten Jahre (58 bezahlte Anmeldungen 2015 und 61 2014).

      Wirklich Zeit uns darauf auszuruhen haben wir aber nur bedingt. Am 09.04.2015 endet das aktuelle (zweite) Kontigent. Dannach kosten die Karten 20 € mehr. Im zweiten Kontingent haben wir noch 36 Karten frei. Wir sind ein Lager mit einer Tendenz zum späten Anmelden, wäre aber schade wenn die Karten in das dritte Kontingent übergehen.
    • Öhm,
      unsere letzte PN-Kommunikation war Anfang Januar und drehte sich um die Garage. Und auf meiner Pinwand finde ich auch nichts von dir. Ebenso ist nichts per Mail eingangen. In diesem Threat steht auch nichts. Über welchen Weg hast du mich angeschrieben?


      Ansonten hätte ich dir wie gewohnt Auskunft gegeben.
    • Magnus ist aber nicht der einzige. Da ich weder eine Liste über die Spieler in anderen Lagern habe und es auch schlicht weg deren Sache ist, ob sie sich hier dem Mob stellen, werde ich auf deine Frage nicht weiter eingehen können.

      Seit heute haben wir den zweihöchsten vollständig angemeldete Spieler stand seit begin der Zählung (2012).

      96 Anmeldungen,
      95 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      87 vollständige Anmeldungen

      Wenn noch 3 Anmeldungen dazu kommen und alle angemeldeten bis Ende des Monats bezahlen würden, würden wir auch mit dem höchsten Ende-Mai-Stand gleichziehen. Ein wichtigeres Ziel für die nächsten zwei Monate wäre aber, dass wir in den dreistelligen bleiben. 100 Spieler sollten allemal noch drin sein.

      Nicht vergessen, noch fünf Tage, dann läuft die aktuelle Staffel aus und es wird nochmal teuerer.
    • So aktueller Stand
      99 Anmeldungen,
      97 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      93 vollständige Anmeldungen

      Dabei sind in diesen 99 keine angekündigten Karten-Stornierungen mehr drin. Die nächste Ameldung wird als unsere 100.

      Zum Kontigentswechsel waren es 89. Das ist der zweitbeste Ende-Mai-Stand und übertrifft unsere Lagergrößen seit bestehen des Lagers, wenn man das bisherige Rekord-Jahr 2016 außen vor lässt.

      Die angemeldeten Spieler verteilen sich auf 16 Gruppen (bestimmte Regimenter) bzw. Fraktionen (Magier, Klerus, ...) und 14 Provinzen/Herkunftsregionen. Derzeitig wird rot/weiß die wohl häufigst getragene Farbe im Lager sein, weiter abgeschlagen dann schwarz/weiß sowie rot/blau. Entsprechend ist rot die Farbe der Saison.
    • So, der erste große Schwung Kartenlinks ging gerade raus. Es wird noch einen zweiten mit den letzten Anmeldungen geben. Aber da warte ich noch auf die letzten Geldeingänge, bevor die Anmeldung durch ist.

      Falls jemand der sich bis Ende Mai angemeldet hat (und zugelassen wurde), keinen Kartenlink erhalten hat, bitte melden, alle späteren sind noch in der Bearbeitung.