Anmeldung EE Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmeldung EE Hilfe

      Hallo,

      ich hätte mich gerne angemeldet und Ticket bestellt, stoße aber auf 2 Hindernisse:

      die Fomularfelder "Gewandungs- und Rüstungsbild" erfordern zwingend eine gültige URL - da ich aber neu bin und mein Kostüm gerade ensteht habe ich keine Bilder.Die Alternative "einen Mentor" oder Gruppe angeben funktioniert im Formularfeld nicht, weil eben eine gülte URL gefordert ist. Außerdem habe ich bisher keinen "Mentor". Ich habe mich als Hexenjäger im Forum vorgestellt.

      Könnt ihr helfen?

      Gruß Dirk
    • Nun ja, entweder du hast eine fertige Gewandung mit der du dich fürs Lager bewirbst oder du hast halt jemanden im Lager der dich kennt und dafür bürgt das die Gewandung am Ende dem Standard des Lagers entspricht (Mentor). Dritte Möglichkeit wäre das du dich einer bestehenden Gruppierung im Lager anschließt, die bereits in den vergangenen Jahren am Lager teil genommen hat.

      Trifft keine dieser 3 Optionen zu, dann ist eine Anmeldung fürs Lager (gewollt) nicht möglich. Das ist genau der Sinn und Zweck dieses Vorgehens.

      Das war zumindest die bisherige Vorgehensweise, falls sich da was geändert hat und es doch noch andere Möglichkeiten gibt zur vorzeitigen Anmeldung müsste das einer der Jungs oder Mädels von der Orga dir erklären.
    • Dein Hut war vor 2,5 Monaten fertig. Gibt es sonst noch fertige Stücke oder zumindest Skizzen, an die du dich halten willst?
      Dann fasse die zusammen und stelle die ein. Vielleicht noch ein altes Charakterfoto, um zu zeigen, wie dein Standard ist.

      Und dann ist es Orgaentscheid, ob du vorerst zugelassen wirst (dann musst du per Mail deinen Klamottenstand updaten) oder du erst fertig sein musst.

      So hat das zumindest bei mir geklappt, aber ich hatte auch Mentor und Gruppe.
    • ok, das mit den Bewerbungsoptionen und das mit dem Mentor usw. hatte ich schon verstanden, den werde ich wohl auch demnächst vorweisen können. Rein technisch ist es aber schon nicht möglich im Formular den Eintrag "mein Mentor ist Peter " zu machen. Einzig könnte ich ein Bild vom Hut und oder Gewandungsteilen machen und die URL dort eingeben.

      Gruß Dirk
    • Hallo Zusammen,
      Ich bin gerade dabei mich anzu melden, aber irgendwie funktioniert da etwas nicht habe alle Felder Ausgefüllt, den Haken bei den AGB gesetzt aber mir wird angezeigt ein oder zwei Fragen würden meine Aufmerksam keit benötigen, jedoch wird kein Feld rot angezeigt.

      bitte um Hilfe

      Gruß Jonas
    • Kleine Ergänzung zu Feinschmecks Beitrag

      Es gibt vier Möglichkeiten:
      • du hast alles und meldest dich mit allem an
      • dir fehlt etwas, hast aber ein Mentor -> Mentorenprogramm
      • dir fehlt etwas, hast aber eine Gruppe -> Gruppenreferenz
      • dir fehlt etwas und wendest dich an die Orga -> Orgavertrauen
      Letzteres ist dann eher ein betreutes Bauen bis zum Stand wo wir grünes Licht geben. Also wahrscheinlich langwieriger als Mentorenprogramm oder Gruppenreferenz, da die Orga als ganzes abwägt (wobei wir uns hervorstechende Rollen eh selten alleine anschauen was Zulassung angeht), anstelle nur unsere Anmeldungs-Hauptverantwortlichen.

      Elsbeth meinte wahrscheinlich die veirte Variante, hatte aber selbst Mentorenprogramm/Gruppenreferenz. Bei eh schon bestehenden Gruppen mit der Möglichkeit zur Referenz sind da die Grenzen oft fließend.

      @ Steven,
      das 'jub' bedeutet, dass jetzt auch nicht-URL's möglich sind?
    • Ich habe das gleiche Problem: ich möchte mich auch bewerben kenne aber auch noch niemanden. Ich möchte dieses jahr gerne mitmachen als Bidenhandkämpfer und habe dafür schon ein schöner grosser Flamberge, Rüstung und Schaller. Ich wohne in Deventer in den Niederlanden (nahe Osnabrück) bin aber öfters in Oberhausen. Eine Mentor wäre schön, ich weiss noch nicht bei welche Gruppe ich mich anschliessen möchte. Am liebsten eine die nicht nur larp macht aber auch Landsknecht-reenactment.
    • @Fiury: Also ich bin nicht in der Orga - Aber ich kann mich gerne anbieten "vermittelnd" zu wirken und bei der Planung zu helfen, da ich aus erster Hand kenne wie schwer der "Aufnahmeprozess" für Sonderrollen sein kann.

      Ich schreibe dir mal eine PN mit den Sachen die ich bei der Bewerbung für Sonderrolle so gelernt habe. :)

      @Alecks: Als "normaler" Soldat gibt es hier immer die Option ins sogenannte "Bunte Regiment" zu gehen. - Das ist ein Regiment für alle die in keiner "größeren" Gruppe organisiert sind.

      Hast du denn "Regionale" Vorlieben - also Provinzen des Imperiums die du magst? Oder fehlen dir da noch Infos, wie welche Provinz dargestellt wird?
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Fiury schrieb:

      Felix schrieb:

      Such dir auf jeden Fall einen Mentor, das hilft sehr viel =)
      Nun denn, dann suche ich auf diesem Wege einen/eine. Außer der Orga kenne ich leider niemanden hier persönlich. Mit der Charakteridee gibt es wohl auch keine "Gruppe" also bitte Mentorenunterstützung. Wohne in der Nähe von Kassel.
      LG Dirk

      Da wir als Orga-Mitglieder keine Mentoren sein können (unser Weg ist halt das gesamtheitliche Orga-Vertrauen), kann ich dir da nicht weiter helfen.

      Alecks schrieb:

      Ich habe das gleiche Problem: ich möchte mich auch bewerben kenne aber auch noch niemanden. Ich möchte dieses jahr gerne mitmachen als Bidenhandkämpfer und habe dafür schon ein schöner grosser Flamberge, Rüstung und Schaller. Ich wohne in Deventer in den Niederlanden (nahe Osnabrück) bin aber öfters in Oberhausen. Eine Mentor wäre schön, ich weiss noch nicht bei welche Gruppe ich mich anschliessen möchte. Am liebsten eine die nicht nur larp macht aber auch Landsknecht-reenactment.

      Wenn du dich einem bestehenden Regiment anschließt, welches über die Möglichkeit der Gruppenreferenz verfügt, kannst du dich auch ohne fertige Klamotte/Hintergrund anmelden. Dabei kommen zwei Regimenter auf den ersten Blick in Frage
      • 1. Streitstetter Regiment (Regiment, unter dem sich Soldaten-Einzelspieler und Kleinstgruppen sammeln)
      • 48. Hochland Bihandregiment
        • halt wegen Bihandkämpfer
        • ist noch nicht sicher ob sie als eigenständige Gruppe kommen, da sie sich umstrukturieren und letztes Jahr auch nur als Abteilung im 1. Streitstetter eingegliedert waren
        • kommen eher aus dem Raum Köln, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
      Generell ist noch zu sagen Staatssoldaten sind keine Landsknechte. Auch wenn sie in vielen Punkten optisch ähnlich sind und teilweise so gespielt werden, gibt es dennoch auch größere Unterschiede.