Anmeldung EE Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willhelm Donnerfaust schrieb:

      Er stapelt lieber wieder Schädel für den Blutgott.. oder waren es Zähne für die Zahnfee? ;)
      sowohl als auch. ;) - 2018 wahrscheinlich wieder - dann ist die "Mutation" auch deutlich weiter fortgeschritten. :D


      Back2Topic: Also wenn ich was helfen kann, sagt einfach bescheid. - Ich leg mich wieder hin.
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Magister Magnus schrieb:

      @Fiury: Also ich bin nicht in der Orga - Aber ich kann mich gerne anbieten "vermittelnd" zu wirken und bei der Planung zu helfen, da ich aus erster Hand kenne wie schwer der "Aufnahmeprozess" für Sonderrollen sein kann.

      Ich schreibe dir mal eine PN mit den Sachen die ich bei der Bewerbung für Sonderrolle so gelernt habe. :)

      @Alecks: Als "normaler" Soldat gibt es hier immer die Option ins sogenannte "Bunte Regiment" zu gehen. - Das ist ein Regiment für alle die in keiner "größeren" Gruppe organisiert sind.

      Hast du denn "Regionale" Vorlieben - also Provinzen des Imperiums die du magst? Oder fehlen dir da noch Infos, wie welche Provinz dargestellt wird?
      Danke für das Angebot! Hab deine PN leider zu spät gelesen. Melde mich de Woche aber nochmal bei dir. Ansonsten bin ich auf dem Weg und habe die Orga angeschrieben...
    • @Magister Magnus:
      Das "1. Streitstetter Regiment / Bunte Regiment" hört sich gut an, dann kann ich mich das erste Jahr orientieren und mich bei den verschiedenen Gruppen vorstellen. Als regionale Vorliebe habe ich Nuln oder Averland. Ich habe dafür schon ein ganzen Haufen schöner schwarzer Wollstoff.

      @Scheithauer:
      Was ich so siehe sind drei Gruppen für mich interessant.
      1. Streitstetter - Weil Anfänger.
      48. Hochland Bihandregiment - Weil Bihandkämpfer
      37.Artilleriefähnlein zu Nuln - Weil Nuln. Die Uniforme kommen kommen überein mit was ich machen möchte.

      Ich weis das Staatssoldaten keine Landsknechte sind. Aber es wäre schön um zeitaufwändige oder teure Stücke für beides gebrauchen zu können. Und hätte sein können das es schon eine Gruppe gab die es kombiniert.

      Was OT Raum betrifft: ganz NRW und die westliche Hälfte Niedersachsens wäre mir am liebsten. Dan könnte ich vor Epic Empires schon Leute treffen zum kennenlernen. Gibt es hier welche die zum beispiel zu dem Katakomben Larp-Taverne in Köln fahren? Oder vielleicht zum Mittelaltertaverne vom Kloster Graefenthal in Goch?
    • Hey Grüß dich, bin der Weibel des Nulner Artilleriefähnleins, leider bespielen wir in diesem Jahr auf dem EE das Fähnlein nicht.

      Wenn dir grundsätzlich unsere Uniformen gefallen ( wir gehen ja Kleidungsmäßig sehr in Richtung Landsknechte/ ältere Editionen vn WH) kannst du mir gerne ne PN schreiben, sind dieses Jahr mit dem Fähnlein noch auf weiteren Veranstaltungen. Vom OT-Raum sind wir zurzeit mehr in Rheinhessen/ Mainz vertreten! Bewegen uns aber auch Ausserhalb vom LARP/ fertigen auch unsere Rüstungen im Stil von 1500-1525.

      Ansonsten überleg dir doch mal zu Wissenland zu gehen, die haben auch Mitglieder in NRW und haben teilweise auch Klamotten die ein wenig den alten Editionen ähneln in denen die Staatssoldaten den Landsknechten ähnlich sind. Ich werde auch ne neue Klamotte in Wissenlandfarbe konvertieren die vom Schnitt den Nulner Uniformen nahe steht und dieses Jahr dort mitmischen!
    • Das 48te wird in der Form dieses Jahr nicht dabei sein, da die Spieler ein abgewandeltes (nicht auf Bihänder ausgelegtes) Konzept ausprobieren wollen bzw. ist da gerade alles etwas mehr in Bewegung. Dennoch kann ich dir den Kontakt geben.

      In Sachen Averland, gib es dieses Jahr noch die XIV. Lengenfelder Hellebardierabteilung. Ihr kern war jetzt einige Jahre beim Bunten bzw. einem anderen Regiment. Dazu haben sie dieses Jahr auch mit neulingen aufgestockt.

      Ein paar Bunte kommen auch aus den Ecken in NRW bzw. Köln, wie deren sonstige Con-Planungen aussieht und wer nun genau zum EE bzw. anderen Cons fährt steht da noch nicht fest, kann dir aber auch da noch Kontakte vermitteln.